Mein Konto
    Emmy-Gewinner "Fleabag": Macht Phoebe Waller-Bridge eine 3. Staffel der Serie?

    Wer die Serie „Fleabag“ noch nicht gesehen hat, sollte es schleunigst tun. Ob es eine dritte Season geben wird, hat Erfinderin Phoebe Waller-Bridge jetzt verraten.

    BBC Three

    Keine Frage, „Game of Thrones“ hat bei der Emmy-Verleihung 2019 erneut voll abgeräumt. Zwölf goldene Statuen durften die Macher des Fantasy-Epos mit nach Hause nehmen. Vorläufig zum letzten Mal, denn die HBO-Serie ist nun zu Ende. Für die eigentliche Überraschung des Abends sorgte allerdings eine ganz andere Serie...

    Zweite Staffel von "Fleabag" räumt bei den Emmys 2019 ab

    Heimlich, still und leise hat sich die Drehbuchautorin und Schauspielerin Phoebe Waller-Bridge nicht nur in unsere Herzen, sondern auch an die Gewinner-Spitze der Emmy-Verleihung 2019 geschlichen. Im Gepäck: „Fleabag“. Sechs Preise hat die Serie abgestaubt. Darunter „Beste Comedy-Serie, „Bestes Drehbuch“, „Beste Regie“ und „Beste Hauptdarstellerin - Comedy-Serie“.

    Als 2017 die erste Staffel von „Fleabag“ in Deutschland auf Amazon Prime Video lief, wussten wir sofort: Davon wollen wir mehr, viel mehr. Dementsprechend traurig waren wir, als bekannt wurde, dass Waller-Bridge die Serie nach der zweiten Staffel, die im März 2019 veröffentlicht wurde, beenden wollte.

    Kommt eine dritte Staffel von "Fleabag"?

    Ein wenig Hoffnung auf eine dritte Staffel „Fleabag“ hatten wir noch. Schließlich sicherte Amazon-Chefin Jennifer Salke Waller-Bridge ihre volle Unterstützung für eine Fortsetzung zu, wie sie im Gespräch mit TVLine verriet. Doch weder das, noch der Emmy-Segen haben die Autorin umgestimmt, wie sie jetzt im Gespräch mit Deadline bestätigte.

    BBC Three

    Um ehrlich zu sein, es ist die schönste Art sich von ‚Fleabag’ zu verabschieden. Es fühlt sich so an, als ob die Geschichte vollständig ist“, erklärte Waller-Bridge und betonte ihre Freude darüber, dass so viele Menschen Gefallen an der Geschichte gefunden hätten. Trotzdem sei der Zeitpunkt für ein Ende perfekt. Eine dritte Staffel wird es also nicht geben.

    Darum geht es in "Fleabag"

    Fleabag (Waller-Bridge) lebt in London, versucht ihr Meerschweinchen-Café in London zum Laufen zu bringen, schlägt sich mit ihrer dysfunktionalen Familie herum und ist auf der Suche nach der großen Liebe – oder zumindest irgendeiner Art von Liebe. Dabei gerät sie an einige schräge Liebhaber, scheitert tagtäglich an sich selbst und muss sich mit ihrer unmittelbaren Vergangenheit auseinandersetzen.

    BBC Three

    In der zweiten Staffel stößt sie auf einen katholischen Priester (Andrew Scott) und verliebt sich in ihn. Dieser ist allerdings nicht nur unglaublich heiß und ebenfalls an Fleabag interessiert, sondern auch mit Gott liiert. Ein Fakt, der sich nicht so leicht umgehen lässt...

    "Fleabag", "Broadchurch" und "Bond": Wer ist Phoebe Waller Bridge?

    Spätestens nach der Emmy-Verleihung 2019 dürfte Waller-Bridges Name jedem geläufig sein. Doch die Britin steht schon lange im Rampenlicht. So schrieb, spielte und produzierte sie nicht nur „Fleabag“, sondern stand schon für die Thriller-Serie „Broadchurch“ vor der Kamera und lieferte die Drehbücher zu zwei Staffeln „Killing Eve“. Aktuell überarbeitet sie das Drehbuch zu „James Bond 007: No Time to Die“.

    Beide Staffeln von „Fleabag“ stehen auf Amazon Prime Video als Stream zur Verfügung.

    "James Bond 25": Daniel Craig lässt das Skript von Comedy-Autorin umschreiben
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top