Mein Konto
    Jonah Hill in "The Batman"? Er soll einen ikonischen Bösewicht spielen

    In Matt Reeves „The Batman“ wird Bruce Wayne (Robert Pattinson) auf eine Vielzahl von Gegenspielern treffen. Jonah Hill soll wohl einen von ihnen spielen. Außerdem ist ein „Westworld“-Star als James Gordon im Gespräch.

    Warner Bros.

    Wenn es etwas gibt, das Batman hat, dann ist es eine besonders bunte Galerie an Gegenspielern, an denen sich der Dunkle Ritter abarbeiten kann. Mehrere dieser ikonischen Bösewichte sollen in „The Batman“ von Regisseur Matt Reeves („Cloverfield“) eine Rolle spielen, der eine dunkle Neo-Noir-Geschichte erzählt.

    Wie Variety berichtet, soll Comedian Jonah Hill („The Wolf Of Wall Street“) nun einen dieser Bösewichte neben Robert Pattinsons Bruce Wayne darstellen. Schon länger bringen Gerüchte Hill mit dem Pinguin in Verbindung. Laut Collider soll er doch für die Rolle von Edward Nygma alias Riddler im Gespräch sein.

    Hill als Riddler oder Pinguin?

    Justin Kroll von Variety widerspricht den Kollegen auf Twitter aber leicht. Seinen Informationen nach sei Hill weiter für beide Rollen im Gespräch: Jonah Hill könnte also entweder den Riddler oder den Pinguin spielen!

    Sicher sei nur: Die Macher wollen unbedingt Hill haben! Das berichtet auch Borys Kit vom Hollywood Reporter auf Twitter, der sogar ausführt, dass Warner und Hill aktuell selbst nicht wissen, welchen Bösewicht der Schauspieler spielen soll, sondern nur, dass er auf jeden Fall einen spielen soll.

    Doch es gibt auch einen weiteren Knackpunkt - neben der unklaren Rolle: Der zweifach oscarnominierte Schauspieler habe bereits seit über einem Monat die Offerte auf dem Tisch. Doch Kroll berichtet, er habe gehört, dass der Star zu einem Zeitpunkt der Verhandlungen ein Salär von zehn Millionen Dollar forderte. Ziemlich viel für Warner, denn es wäre doppelt so viel, wie angeblich Hauptdarsteller Robert Pattinson bekommt.

    Das spricht für den Riddler

    Zugegeben, der vogelverliebte Unterwelt-Boss Pinguin, unsterblich gemacht von Danny DeVito in „Batmans Rückkehr“, passt auf den ersten Blick besser zu einer Noir-Story als der quirlige Riddler, der vor allem durch Jim Carreys Darstellung in „Batman Forever“ in Erinnerung bleibt.

    Die Kollegen von Collider zählen jedoch einige Punkte auf, die das Casting von Jonah Hill für den Riddler plausibel machen. So ordnen sie Jonah Hill als den Pinguin als für Regisseur Reeves’ Reboot-Stil zu offensichtlich ein, während sie Hill mit Riddler-Veteran Jim Carrey vergleichen, der ebenfalls nach einigen Blödel-Rollen auf dramatischere Parts umzuschwenken gedachte.

    Dass der Riddler neben Harvey Dent/Two-Face (übrigens wie in „Batman Forever“) in „The Batman“ eine Rolle spielen sollte, war schon früher berichtet worden. Erste Darsteller, die man damals mit der Rolle in Verbindung brachte, waren Jamie Foxx („The Amazing Spider-Man“) und Giancarlo Esposito („Breaking Bad“).

    Warner

    Sehr wahrscheinlich ist übrigens, dass neben diesen Schurken noch andere bekannte Gegner auftauchen. Eine bestimmte Batman-Nemesis wird aber zumindest in seiner jetzigen Form nicht in „The Batman“ auftreten: Joaquin Phoenix' Version des Jokers wird allein schon aufgrund des Altersunterschieds nicht auf Robert Pattinsons Bruce Wayne treffen.

    Jeffrey Wright in “The Batman"

    Doch auch auf der guten Seite gibt es Nachschub für Bruce Wayne, um ihn im Kampf gegen das Böse zu unterstützen. Laut dem Hollywood Reporter ist „Westworld“-Star Jeffrey Wright als James Gordon von der Gotham City Police im Gespräch. Als Felix Leiter aus den jüngsten James Bond-Filmen ist Wright ja auch bereits bestens an das Assistieren in der Verbrechensbekämpfung gewöhnt. Der Schauspieler bestätigt übrigens scheinbar die Meldung - zumindest gibt es von ihm eine Reaktion auf einen Tweet von Regisseur Matt Reeves zum Batman-Tag:

    Auch hier gibt es übrigens noch eine interessante Randnotiz: Laut dem bereits erwähnten Variety-Insider Justin Kroll sei ursprünglich Oscarpreisträger Mahershala Ali die erste Wahl von Warner und DC gewesen. Als Marvel aber bekannt gab, dass dieser der neue Blade wird, habe man von dieser Personalie Abstand genommen.

    HBO

    Gegen welche Schurken außer dem Riddler Batman und Gordon im Endeffekt noch antreten werden, wird sich dann frühestens in knapp zwei Jahren klären. „The Batman“, der ähnlich wie Todd Phillips „Joker“ als eigenständiger Film außerhalb des DCEU stehen und bei Erfolg der Beginn einer eigenen Trilogie sein soll, soll nach jetzigem Stand im Sommer 2021 in den Kinos starten.

    Kommt "Joker 2"? Das sagt Regisseur Todd Phillips zu einer Fortsetzung
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top