Mein FILMSTARTS
    "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus": FSK verkündet Altersfreigabe zum neuen Film des "Drachenzähmen"-Studios
    Von Helgard Haß — 24.09.2019 um 11:29
    facebook Tweet

    Nach dem erfolgreichen Trilogie-Abschluss „Drachenzähmen leicht gemacht 3“ startet mit „Everest - Ein Yeti will hoch hinaus“ nun der neue Film von Dreamworks Animation in den Kinos. Jetzt steht die Altersfreigabe für den Film fest.

    Universal Pictures

    „Ein mitreißend erzähltes, visuell starkes, wenn auch handlungstechnisch nicht superoriginelles Animations-Abenteuer mit viel chinesischem Lokalkolorit, das man sich in jedem Alter gut anschauen kann“ lautet das Fazit zu „Everest - Ein Yeti will hoch hinaus“ in unserer FILMSTARTS-Kritik.

    Groß und Klein dürften also ihren Spaß an dem Film haben - die Allerkleinsten müssen allerdings dennoch zu Hause bleiben, denn der Film wurde von der FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) ab 6 Jahren freigegeben.

    Ab diesem Donnerstag, den 26. September 2019 kann man sich für den Animationsspaß aus dem Hause Dreamworks in die Lichtspielhäuser begeben, dann startet der Film in den deutschen Kinos.

    Darum ist "Everest" mehr als nur ein spaßiges Animations-Abenteuer: Regisseurin Jill Culton im Interview

    In „Everest - Ein Yeti will hoch hinaus“ geht es um die 14jährige Yi (deutsche Stimme: Nilam Farooq), die in Shanghai lebt. Seit dem Tod ihres Vaters zieht sie sich immer öfter in ein Versteck auf dem Dach zurück. Eines Tages trifft sie dort auf einen verängstigen Yeti, der aus einem geheimen Versuchslabor ausgebüxt ist.

    Yi gibt dem aus dem Himalaya stammenden Yeti passend den Namen Everest und beschließt, ihn in seine Heimat zurückzubringen. Gemeinsam mit dem Nachbarsjungen Jin (Julien Bam) und Yis kleinem Cousin Peng beginnt eine abenteuerliche Reise durch ganz China. Dabei müssen sie allerdings die ganze Zeit auf der Hut sein, denn die Verfolger, die das Fabelwesen mit seiner Fähigkeit, die Natur zu beeinflussen, unbedingt fassen wollen, sind ihnen dicht auf der Spur…

    Nach "Drachenzähmen leicht gemacht 3": Deutscher Trailer zum zauberhaften Animations-Spaß "Everest

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Sentenza93
      Da werde ich schaue eine OT-Vorstellung zu erwischen. :)Allein wenn ich Julien Bam lese, da bekommt man bei der deutschen Synchro doch wieder einen Würgereiz.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Nach "Rambo 5": Das ganze "Rambo"-Franchise bekommt ein Remake!
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Venom 2": "James Bond"-Darstellerin soll Bösewichtin spielen
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Thor 4": Das wissen wir bereits über den Marvel-Blockbuster mit Chris Hemsworth & Natalie Portman
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Thor 4": Das wissen wir bereits über den Marvel-Blockbuster mit Chris Hemsworth & Natalie Portman
    "Pinocchio": Dieser Kultfilm-Regisseur soll Disney-Remake drehen
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Pinocchio": Dieser Kultfilm-Regisseur soll Disney-Remake drehen
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top