Mein Konto
    "Watchmen": Der deutsche Starttermin für das Serien-Sequel zum Comic-Meisterwerk steht fest

    Alan Moores „Watchmen“ ist einer der besten Comics aller Zeiten. Nach der Kino-Adaption von Zack Snyder kommt nun auch eine Serie, die aber an die Vorlage anknüpft. Sky bringt sie nach Deutschland und liefert uns auch eine gute Inhaltsangabe.

    HBO

    Wir haben es bereits erwartet, doch nun ist es offiziell: Sky, die hiesige Abspielstätte von HBO-Produktionen, bringt natürlich auch „Watchmen“ nach Deutschland. Die Ausstrahlung erfolgt dabei relativ zeitnah zum US-Start am 20. Oktober 2019.

    Ab dem 4. November 2019 gibt es die Episoden von „Watchmen“ jeden Montag auf Sky Atlantic HD. Daneben sind die Folgen dann auch über Sky Ticket, Sky Go und Sky Q On Demand abrufbar.

    Darum geht es in "Watchmen"

    Mit „Watchmen“ erzählt Serien-Macher Damon Lindelof („The Leftovers“) nicht noch einmal die Geschichte um Rorschach, Dr. Manhattan, Silk Spectre und Co., sondern liefert uns eine drei Jahrzehnte später spielende Fortsetzung. Die offizielle Inhaltsangabe von Sky liefert dabei den unserer Meinung nach bisher detailliertesten Vorgeschmack auf die Handlung:

    Tulsa, Oklahoma (USA): Drei Jahre sind nach der „White Night“, einem koordinierten Angriff der weißen rassistischen Terrorgruppe „Siebte Kavallerie“ auf Polizisten und deren Familien, vergangen. Handys und das Internet sind verboten, es gibt keine mit fossilen Brennstoffen angetriebenen Fahrzeuge mehr, die „Siebte Kavallerie“ wurde in den Untergrund verbannt. Die Polizisten tragen gelbe Masken, um ihre Identität zu schützen, und mit ihren Waffen können sie erst schießen, nachdem ein Bevollmächtigter sie freigeschaltet hat.

    Amerika ist tief gespalten, nachdem der Präsident ein Gesetz verabschiedet hat, durch das die Opfer von rassistisch motivierten Überfällen sowie deren Nachfahren von Steuerzahlungen befreit sind. Die Kriminalbeamtin Angela Abar (Regina King) und Polizeichef Judd Crawford (Don Johnson) versuchen gemeinsam, die „Siebte Kavallerie“ in Schach zu halten, die wieder am Erstarken ist. Währenddessen kommt die distanzierte und kühle FBI-Agentin Laurie Blake (Jean Smart) in die Stadt, um einen grauenhaften Mord aufzuklären.

    Ozymandias ist auch dabei

    Eine Brücke zu den bisherigen Ereignissen dürfte dabei vor allem Jeremy Irons als Adrian Veidt schlagen – auch bekannt als Ozymandias. Wer die Handlung von „Watchmen“ nur oberflächlich betrachtet, dürfte direkt vermuten, dass er als Strippenzieher im Hintergrund die Fäden in der Hand hält und vielleicht sogar die Terrorgruppe „Siebte Kavallerie“ (ohne deren Wissen?) kontrolliert. Doch wäre das nicht zu einfach und naheliegend? Wir erwarten nicht, dass einfach nur eine ähnliche Enthüllung wie im Original wiederholt wird.

    Ob andere Helden auch eine Rolle spielen? Ein Auftritt von Dr. Manhattan wurde im bisher bekannten Trailer-Material deutlich geteasert (und dann auch bestätigt). Er ist zu Beginn der Serie aber erst einmal verschwunden und es halten sich Gerüchte, er lebe nun auf dem Mars.

    Es bleibt auf jeden Fall spannend, was die Serie mit unter anderem noch Tim Blake Nelson als Detective Looking Glass und Adelaide Clemens als Pirate Jenny (beides Figurennamen, bei denen „Watchmen“-Fans erstmal aufhorchen dürften) genau bieten wird. Nun wissen wir endlich, wann wir es in Deutschland sehen werden.

    Der neue Trailer zu "Watchmen" kündigt Krieg an
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top