Mein Konto
    Rambo auf Monsterjagd: "Rambo 5" hätte eigentlich irres Sci-Fi-Abenteuer werden sollen

    Bevor man sich auf den Drogenkartell-Plot von „Rambo 5: Last Blood“ einigte, plante Sylvester Stallone eine ganz andere Art von Actionfilm. So sollte der letzte Eintrag des Rambo-Franchises zunächst auf dem Sci-Fi-Roman „Hunter“ basieren..

    2019 Universum Film GmbH

    Das Rambo-Franchise ist durchaus für Genrewechsel bekannt. War „Rambo“ aus dem Jahr 1982 noch ein Drama, wandelten sich die Fortsetzungen zu Over-the-Top-Action-Blockbustern. Mit „Rambo 5: Last Blood“ gelang dann auch noch der Sprung zum Rache-Western. Doch ursprünglich sollte der fünfte Teil sich noch viel drastischer von seinen Vorgängern unterscheiden – denn zeitweise wollte Sylvester Stallone, dass Vietnam-Veteran John Rambo darin Jagd auf ein genetisch verändertes Monster macht!

    Darum wäre es in "Rambo: The Savage Hunt" gegangen

    Lange lautete der volle Titel für die geplante Fortsetzung „Rambo 5: The Savage Hunt“. Stallone hatte sich 2009 die Rechte am Sci-Fi-Roman „Hunter“ von James Byron Huggins als Vorlage für einen Rambo-Film gesichert. Darin geht es um den exzellenten Jäger und Fährtenleser Nathaniel Hunter (mit einem Wolfskumpanen namens Ghost!), der im Polarkreis einem genetischen veränderten Monster – halb Mensch, halb Tier – gegenübertritt, das über prähistorische Kräfte verfügt und die gesamte Zivilisation bedroht. Erschaffen wurde die Kreatur von einer machtbesessenen Organisation und Hunter soll sie als Anführer eines Spezialteams in geheimer Regierungsmission stillschweigend beseitigen.

    John Rambo hätte in „The Savage Hunt“ natürlich die Rolle Nathaniel Hunts übernommen, der ähnlich wie Rambo dafür bekannt ist, mit einem riesigen Messer zu töten.  

    Metropolitan FilmExport

    Die Planungen waren 2009 sogar schon so weit, dass Verleih Millennium Films Poster und Synopsen für „The Savage Hunt“ veröffentlichte. Dennoch überrascht es wenig, dass sich Stallone schlussendlich für den weniger risikoreichen Drogenkartell-Plot von „Last Blood“ entschieden hat, der bereits für „Rambo 4“ diskutiert wurde und eher dem Geschmack der „Rambo“-Fans entsprechen dürfte. Mit „Hunter“ als Vorlage hätte der Film wohl eher an einen neuen Teil der „Predator“-Reihe erinnert...

    Das bedeutet jedoch nicht, dass eine Verfilmung von „Hunter“ gänzlich in den Bereich des Unmöglichen verbannt wurde. Wie Deadline berichtet, plant Stallone mit seiner Produktionsschmiede Balboa Productions nämlich noch immer einen gleichnamigen Sci-Fi-Film – nur eben ohne John Rambo in der Hauptrolle. Ob der 73-jährige Stallone dann selbst die Figur des Nathaniel Hunter spielen wird oder sich für einen jüngeren Darsteller entscheidet, ist allerdings noch nicht bekannt. 

    „Rambo 5: Last Blood“ läuft seit dem 19. September 2019 in den deutschen Kinos.

    "Rambo 5: Last Blood": Darum ist Stallone froh, nicht selbst Regie geführt zu haben
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top