Mein Konto
    Nach Mega-Deal mit Netflix: Das ist die nächste Serie von "Grey’s Anatomy"-Schöpferin Shonda Rhimes

    Netflix gibt derzeit eine Menge Geld aus, um sich die kreativen Köpfe für künftige Serien einzukaufen. Dazu gehört auch die „Grey’s Anatomy“-Erfinderin Shonda Rhimes, die für Netflix jetzt eine neunte Serie (!) produziert – über die Liebe.

    Netflix

    Netflix hat sich offensichtlich die Spendierhosen übergestreift, um für kommenden Jahre auf dem hart umkämpften Streaming-Markt gewappnet zu sein. Bekannt sind die jeweils angeblich mehrere hundert Millionen Dollar schweren Deals mit „American Horror Story“-Schöpfer Ryan Murphy und den „Game Of Thrones“-Köpfen David Benioff und D.B. Weiss. Zuvor hatte der Streaming-Gigant bereits die „Grey’s Anatomy“-Erfinderin Shonda Rhimes für ganze acht Serien (!) verpflichtet. Mit der Anthologie-Serie „Notes On Love“ kommt nun sogar noch eine hinzu.

    Über die unterschiedlichen Plots ist bisher noch nichts bekannt. Zentrales Thema soll die Liebe sein – und die Arten, auf die sie in das Leben unterschiedlicher Menschen tritt. Bisher existiert lediglich eine Kurzbeschreibung des Inhalts:

    ‚Notes On Love‘ ist eine episodische Anthologie-Serie, die sich über mehrere Genres erstreckt und die unerwarteten, lebensverändernden, euphorisierenden, urkomischen, surrealen und allesverzehrenden Orte untersucht, an denen die Liebe unser Leben kreuzt.

    Wie funktioniert "Notes On Love"?

    Für jede Episode sollen jeweils unterschiedliche Autoren oder Autoren-Duos verantwortlich sein. Als kreative Köpfe wurden unter anderem bereits der Oscar-prämierte Komiker Steve Martin („Vater der Braut“), Jenny Han („To All The Boys I’ve Loved Before“) und Aaron Shure („The Office“) ins Boot geholt.

    Die anderen acht Netflix-Serienprojekte von Shonda Rhimes, ihrer Geschäftspartnerin Betsy Beers und der gemeinsamen Firma Shondaland sind indes bereits bekannt und klingen sehr vielversprechend:

    Nach Netflix-Mega-Deal: "Grey's Anatomy"-Schöpferin entwickelt gleich 8 neue Serien
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top