Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Der Leuchtturm": Deutscher Trailer zum düsteren Horrorfilm mit Robert Pattinson
    Von Jan Felix Wuttig — 25.09.2019 um 19:00
    facebook Tweet

    Robert Eggers „Der Leuchtturm“ gehört spätestens seit seiner Premiere in Cannes zu den meistgehypten Filmen 2019. Jetzt ist der erste deutsche Trailer zum Psycho-Duell zwischen Willem Dafoe und Robert Pattinson erschienen:

    Der Leuchtturm Trailer DF

    In der Schauermär „Der Leuchtturm“ kommen die beiden Leuchtturmwärter Thomas Wake (Willem Dafoe) und Ephraim Winslow (Robert Pattinson) auf einer kargen, einsamen Insel vor der Küste Maines an, um dort für vier Wochen ihren Dienst zu verrichten. Außer dem Leuchtturm gibt es auf der kleinen Insel kaum etwas zu entdecken und bald schon beschäftigen sich die zwei ungleichen Männer miteinander.

    Während der knorrige alte Seemann Wake seinen jüngeren Kollegen nicht zur Spitze des Turms vorlässt und ihn stattdessen mit niederen Arbeiten beschäftigen will, verbirgt Ephraim womöglich ein düsteres Geheimnis. Mit Mühe und Not halten es die beiden Männer vier Wochen miteinander aus – doch dann versperrt ihnen eine Sturmfront den Weg zum Festland und sie müssen sich damit abfinden, für weitere Tage oder sogar Wochen auf der Insel festzusitzen. Langsam aber sicher scheint beide Männer die Insel und die bedrohliche Zweisamkeit in den Wahnsinn zu treiben…

    Von "The Witch" zu "Der Leuchtturm"

    Regisseur Robert Eggers konnte sich nach dem kritischen und finanziellen Erfolg seines Langfilm-Debüts „The Witch“ sein nächstes Projekt quasi aussuchen. Für „Der Leuchtturm“ hat sich Eggers für eine Art Horror-Kammerspiel zwischen zwei auf einander lauernden Figuren entschieden, das mit den Elementen einer unsicheren Realität und dem Einsetzen des Wahnsinns Aspekte der Literatur H.P. Lovecrafts aufgreift.

    Wir konnten uns „Der Leuchtturm“ bereits ansehen und fanden ihn sehr überzeugend:Nicht nur für Fans von „The Witch“ und den mythischen Monsterwelten von H.P. Lovecraft, sondern für alle Freunde des auch ästhetisch ambitionierten Horrorkinos ein Muss.

    FILMSTARTS-Kritik zu "Der Leuchtturm"

    „Der Leuchtturm“ soll am 28. November 2019 in die deutschen Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • greekfreak
      Und hier sehen wir was passiert,wenn das WLAN ausfällt.Alkoholismus,Wahnsinn und am Ende taucht Ctuhlu auf.
    • TresChic
      Pattinson sollte nicht nur Psychorollen annehmen. Diese Rollen sind relativ einfach zu spielen. Sein Timing z.B. bei einer Komödie wäre ml interessant zu sehen, oder in einem richtigem Drama.
    • Bruce Wayne
      Kommt schon. Ist euch keine bessere Übersetzung von Why'd ya spill yer beans? eingefallen ^^
    Kommentare anzeigen
    Back to Top