Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wie lange läuft "The Walking Dead" noch? Das sagt Negan-Darsteller Jeffrey Dean Morgan
    Von Tobias Tißen — 25.09.2019 um 18:36
    facebook Tweet

    Bald startet die 10. Staffel der noch immer erfolgreichen Zombie-Serie „The Walking Dead“. Auch wieder dabei ist Jeffrey Dean Morgan als Negan – und der hat eine Vorstellung, wie lange die Show noch weitergehen soll...

    AMC

    Nur die wenigstens Serien bringen es auf eine zweistellige Staffel-Anzahl – „The Walking Dead“ wird diese Schallmauer aber schon bald durchbrechen. Auch danach wird noch nicht Schluss sein, viele Darsteller haben noch Verträge für zwei weitere Staffeln. Und mit noch immer knapp fünf Millionen Zuschauern pro Folge hat Sender AMC auch keine Grund, zeitnah den Stecker zu ziehen – selbst wenn zu Hochzeiten mehr als dreimal so viele Menschen ihre Fernseher einschalteten, wenn eine neue „Walking Dead“-Episode anstand.

    Aber was ist nach Staffel 12? Wie lange läuft „The Walking Dead“ danach noch weiter? Eins ist klar: Das Franchise rund um die Serie, das auf der erst kürzlich beendeten Comic-Reihe von Robert Kirkman basiert, hat eine lange Zukunft vor sich. Zumindest ist das der Plan der Verantwortlichen um Ex-„TWD“-Showrunner Scott M. Gimple, die derzeit voll damit beschäftigt sind, Film- und Serien-Ableger der Mutterserie auszuarbeiten, mit denen mindestens die nächsten zehn Jahre Zombie-Action gesichert werden sollen.

    Was die Zukunft von „The Walking Dead“ betrifft, hat sich nun gegenüber Variety Jeffrey Dean Morgan geäußert, der auch in Staffel 10 wieder als Ex-Oberschurke Negan dabei sein wird. „Ich will nicht, dass es bis zur vollständigen Erschöpfung weitergeht. Ich persönliche würde aufhören, wenn es am besten ist. Lasst uns gehen, solange wir noch die Nummer-eins-Serie in der Welt sind“, drückt Morgan seinen Wunsch aus, dass „The Walking Dead“ nicht totgeritten wird.

    Wie viele "Walking Dead"-Staffeln kommen noch?

    Ob ihm sein Wunsch erfüllt wird, kann der Schauspieler allerdings nicht sagen: „Ob das passiert oder nicht, weiß ich nicht. Wenn wir uns nur am Comic orientieren, haben wir noch drei weitere Jahre. Wir weichen zwar viel ab, aber gute drei Staffel an Material gibt es noch.“

    Für die noch kommenden Staffel 10, 11 und 12 gibt es demnach auf jeden Fall noch Geschichten aus den Comics – doch wie die aktuelle Showrunnerin Angela Kang noch zu den Worten Jeffrey Dean Morgans hinzufügt, muss das noch lange nicht bedeuten, dass danach Schluss ist: „Es kommt ganz darauf an, mit welcher Geschwindigkeit wir weitermachen. Wir könnten sehr schnell am Ende ankommen oder uns ganz langsam darauf zu bewegen. Robert [Kirkman] sagte zu mir und Scott Gimple: ‚Schaut euch nur mal all die Handlungsstränge an, die ich für euch entworfen hab.‘ Die Serie könnte in eine Million Wege weitergehen.“

    Im Endeffekt wird es wohl hauptsächlich darauf ankommen, ob die Quoten von „The Walking Dead“ weiterhin fallen, obwohl seit dem Beginn von Staffel 9 ein deutlicher Qualitätsanstieg zu bemerken war. Sollten immer mehr Zuschauer abspringen, ist ein Ende der Serie nach Staffel 12 durchaus denkbar – wenn das allerdings nicht der Fall ist, ist es ebenso denkbar, dass „The Walking Dead“ noch einige Jahre weiterläuft.

    Aber erst einmal erwartet uns bald Staffel 10. Am 7. Oktober geht es hierzulande los, die Ausstrahlung übernimmt wie gewohnt Sky.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Tim Taler
      Habe die Serie mal verschlungen, doch die Macher finden schon lange nichts neues mehr und Sie finden auch leider kein Ende der Serie.Man hätte ein tolles Serienende mit Rick und Co. gestalten können, aber man will lieber die Kuh bis zur Erschöpfung melken.Denke das Ende wird kurz und Sinnfrei sein.Es ist doch inzwischen immer das gleiche.Gruppe findet Unterkunft, Gruppe baut Unterkunft auf, Gruppe findet andere Gruppe, Gruppen bekämpfen sich und alles fängt wieder von vorne an, Staffel für Staffel.Ich weiß noch wie die ersten Staffeln waren, da arbeitete man auf ein großes Ziel hin und dann wechselten die Macher in Ihren Standardmodus, bis heute.Sorry, ab Staffelende 8 ohne mich nun und ich denke mal viele andere sehen es nicht viel anders.
    • konradema
      Dann lass es halt und guck dir den Scheiß eben nicht an. Es mag - oh Wunder - tatsächlich Leute geben die diese Serie nicht als Scheiß empfinden und die gerne gucken.
    • Deliah C. Darhk
      Ich esse dein Herz, bin ein guter Zombie, schlechter Zombie,ein Leben, das neu beginnt,Sei ein guter Zombie, schlechter Zombie ....Also, das Titellied funktioniert schon mal. :D
    • Varoz
      Also ich bin der Serie noch nicht müde und freue mich auf Staffel 9 und danach auf Staffel 10, auch wenn es nicht mehr meine Lieblingsserie ist.
    • Captain Schleckerhöschen
      Schon möglich und gefeiert wird jeden Tag am Mauerwerk von Alexandria.^^
    • greekfreak
      Wohl eher die Zombie Version von Reich & Schön,das läuft in den USA immer noch,wie ich vor kurzem geschockt erfuhr!!
    • Darklight ..
      GuteZombieSchlechteZombies?!!?😂🤣
    • Captain Schleckerhöschen
      The Walking Dead ist nun eben zum GZSZ mit Zombies geworden.^^
    • Darklight ..
      Gruselig dieses Denken. Entweder ich habe was Tolles zu erzählen oder nicht. Und das dauert eben seine Zeit und dann isses zu Ende...Serien sind doch keine Dönerbuden... wenn's schmeckt, verkaufen wir geschnetzelte Zombies im Brötchen solange noch Leute vor dem Laden stehen!?Erbärmlich.🙄
    • greekfreak
      Der Quatsch wird solange laufen bis selbst der letzte Zuschauer keine Zombies mehr sehen kann.Bei meiner einer,ist der Punkt schon lange überschritten worden (ich reagiere inzwischen beim Wort Zombiefilm/Serie wie Dracula beim Anblick von Weihwasser) aber die Leute kriegen von den Sch**ss anscheinend nicht genug.Also wird das gemolken bis der Arzt kommt.
    • Deliah C. Darhk
      Nach S12 aufzuhören wäre Quatsch, jetzt wo es mit den Spin offs gerade erst richtig losgeht.Für mich persönlich wäre irgendwo zwischen 15 und 20 ein guter Zeitpunkt.Ich denke, bis dahin könnte alles ordentlich zu Ende erzählt sein.
    • Jimmy v
      Sie läuft doch jetzt schon zu lange...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die meisterwarteten Serien
    Space Force
    1
    Space Force
    Mit Steve Carell, John Malkovich, Ben Schwartz
    Komödie, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    29. Mai 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Der Beischläfer
    2
    Der Beischläfer
    Mit Markus Stoll, Lisa Bitter, Daniel Christensen
    Komödie
    Erstaustrahlung
    29. Mai 2020 auf Amazon
    Alle Videos
    Perry Mason (2020)
    3
    Perry Mason (2020)
    Mit Matthew Rhys, John Lithgow, Juliet Rylance
    Drama, Gericht
    Erstaustrahlung
    21. Juni 2020 auf HBO
    Alle Videos
    The Good Lord Bird
    4
    The Good Lord Bird
    Mit Ethan Hawke, Joshua Johnson-Lionel, Beau Knapp
    Drama, Western
    Erstaustrahlung
    9. August 2020 auf Showtime
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "White Lines" auf Netflix: Darum fehlt die deutsche Synchro ab Folge 8 – und dann wird sie nachgeliefert
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 27. Mai 2020
    "White Lines" auf Netflix: Darum fehlt die deutsche Synchro ab Folge 8 – und dann wird sie nachgeliefert
    "Snowpiercer"-Serie auf Netflix: Das steckt hinter dem Twist am Ende von Folge 1
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 27. Mai 2020
    "Snowpiercer"-Serie auf Netflix: Das steckt hinter dem Twist am Ende von Folge 1
    Na wenn "Daryl" das sagt: "The Walking Dead"-Finale soll wie "Game Of Thrones" werden
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 27. Mai 2020
    Na wenn "Daryl" das sagt: "The Walking Dead"-Finale soll wie "Game Of Thrones" werden
    Schlechte Nachrichten für "American Horror Story"-Fans: Staffel 10 wird massiv verschoben
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 26. Mai 2020
    Schlechte Nachrichten für "American Horror Story"-Fans: Staffel 10 wird massiv verschoben
    Die "Guardians Of The Galaxy" lassen grüßen: Seht die 1. Folge von "Vagrant Queen" bei uns vorab!
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 26. Mai 2020
    Die "Guardians Of The Galaxy" lassen grüßen: Seht die 1. Folge von "Vagrant Queen" bei uns vorab!
    Trailer zur 3. Staffel "Dark" verrät: Dann geht eine der besten Netflix-Serien zu Ende
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 26. Mai 2020
    Trailer zur 3. Staffel "Dark" verrät: Dann geht eine der besten Netflix-Serien zu Ende
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The War Of The Worlds - Krieg der Welten
    1
    Von Peter Harness
    Mit Eleanor Tomlinson, Rafe Spall, Rupert Graves
    Drama, Sci-Fi
    Snowpiercer
    2
    Von Josh Friedman
    Mit Jennifer Connelly, Daveed Diggs, Roberto Urbina
    Drama, Sci-Fi
    Der Denver-Clan (2017)
    3
    Von Josh Schwartz, Stephanie Savage, Sallie Patrick
    Mit Elizabeth Gillies, Nathalie Kelley, James Mackay (II)
    Drama, Soap
    Verschwiegen
    4
    Von Mark Bomback
    Mit Chris Evans, Michelle Dockery, Jaeden Martell
    Drama, Thriller
    Top-Serien
    Back to Top