Mein Konto
    Marvel-Mastermind Kevin Feige macht "Star Wars": Das wissen wir bereits

    Mit „Avengers 4: Endgame“ krönte Kevin Feige gerade erst seine bisherige Karriere, da wird für ihn ein Kindheitstraum wahr. Zum ersten Mal wird er einen Film machen, der nicht auf einem Marvel-Comic basiert: einen neuen „Star Wars“-Film.

    Lucasfilm Ltd.

    Fast 40 Filme hat Kevin Feige bislang produziert, allesamt Verfilmungen von Marvel Comics. Seit 2008 führt er dabei das sogenannte MCU an, erschuf ein gigantisches Filmuniversum, das zuletzt in „Avengers: Endgame“ gipfelte, dem erfolgreichsten Film aller Zeiten. Insgesamt fünf der elf erfolgreichsten Filme aller Zeiten entstanden in diesem Zusammenhang unter der Ägide von Kevin Feige.

    Dabei gab es auch immer wieder „Star Wars“-Easter-Eggs und -Verweise (wie den Running-Gag um Personen, die ihre Hand verlieren). Nun wird das Marvel-Mastermind einen „Star Wars“-Film produzieren. Dies berichtete zuerst der Hollywood Reporter, der auch direkt die Bestätigung von Walt-Disney-Filmboss Alan Horn bekam.

    Eine einmalige Sache?

    Auch wenn es in der Vergangenheit Gerüchte gab, dass Kevin Feige möglicherweise in Zukunft zum „Star Wars“-Boss werden könnte, soll das Projekt dabei kein Fingerzeig in diese Richtung sein. Stattdessen sei es eine einmalige Sache. Kathleen Kennedy ist weiter die „Star Wars“-Chefin.

    So erklärt Horn dem Hollywood Reporter: „Mit dem Ende der Sykwalker-Saga verfolgt Kathy [Kathleen Kennedy] eine neue Ära der 'Star Wars'-Geschichten und wissend, was für ein riesiger Fan Kevin ist, macht es nur Sinn, dass zwei so außergewöhnliche Produzenten an einem ,Star Wars'-Film zusammenarbeiten.“

    Ein Superstar im Cast?

    Konkrete Infos über genau diesen einen „Star Wars“-Film gibt es noch nicht, aber der Hollywood Reporter hat zumindest von einer Quelle mit Wissen über das Projekt schon eine Sache erfahren: Nachdem Feige seine Idee im Sommer bei Kathleen Kennedy und Alan Horn vorstellte, habe er einem „großen Schauspieler“ bereits erzählt, dass es eine bestimmte Rolle für ihn gebe.

    Es gibt absolut keine Anhaltspunkte, wer dieser Schauspieler sein könnte. Natürlich liegt der Schluss nahe, dass Feige mit diesem schon beim MCU gearbeitet hat. Viele Fans hoffen auch direkt, dass es sich um Robert Downey Jr. handelt, aber für Spekulationen in diese Richtung ist es noch zu früh. Hoffen darf man aber natürlich.

    Die Zukunft nach "Star Wars 9" im Kino

    Schon vor der Ankündigung eines weiteren „Star Wars“-Projekts war klar, dass die legendäre Saga von George Lucas auch nach dem Ende der Skywalker-Saga mit „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ (Kinostart: 18. Dezember 2019) im Kino weitergehen wird. Unter anderem arbeiten die „Game Of Thrones“-Macher David Benioff und D.B. Weiss sowie „Star Wars 8“-Regisseur Rian Johnson jeweils an einer ganzen Trilogie.

    Johnson erklärte dazu jüngst, dass sein Projekt weiter in Arbeit sei, dass Disney und Lucasfilm nur aktuell den Zeitplan neu festzurren. Nun wissen wir, was am Zeitplan zu werkeln war, denn wir gehen davon aus, dass das  Projekt von Kevin Feige direkt die höchste Priorität haben wird und womöglich der erste neue „Star Wars“-Film ist, der nach dem Ende der Skywalker-Saga in die Kinos kommt.

    2022 im Kino?

    Allerdings will Disney ein wenig auf die Bremse treten und nicht mehr jährlich einen „Star Wars“-Film in die Kinos bringen. 2020 und 2021 soll es so definitiv nichts geben, die nächsten Termine sind für Dezember 2022, Dezember 2024 und Dezember 2026 angekündigt. Zuletzt hieß es, dass es 2022 mit dem ersten Film der „GoT“-Macher weitergehen soll.

    Wir können uns sehr gut vorstellen, dass Kevin Feiges „Star Wars“-Film nun höchste Priorität hat und den Termin im Dezember 2022 übernimmt, weswegen die Lucasfilm- und Disney-Verantwortlichen gerade die Termine neu festzurren mussten. Darum traf dann wohl Johnson die oben genannte, eher zögerliche Aussage über seine Trilogie, wo doch eigentlich alles so klar schien.

    So beginnt angeblich "Star Wars 9": Das gab es in der Reihe noch nie
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top