Mein Konto
    "Thor 4": Darum war Natalie Portman in "Thor 3" abwesend und kehrt nun ins MCU zurück

    In „Thor 4: Love And Thunder“ nimmt Natalie Portman ihre Marvel-Rolle als Jane Foster wieder auf. In einem Interview sprach die Oscarpreisträgerin nun über ihre Rückkehr zum Franchise und erklärt ihre Abwesenheit in „Thor 3“.

    Marvel

    Im Juli 2019 überraschte Natalie Portman das Publikum der San Diego Comic-Con, als sie Mjölnir-schwingend auf der Bühne stand und verkündet wurde, dass sie in „Thor 4: Love And Thunder“ wieder als Wissenschaftlerin Jane Foster dabei ist. Doch nicht nur das: Obendrein soll sie in dem Marvel-Abenteuer zur Donnergöttin werden.

    Der Startschuss für die Dreharbeiten soll Anfang 2020 in Australien fallen, nachdem „Shang-Chi“, der kommende Marvel-Film über den titelgebenden asiatischen Kampfsport-Profi, abgedreht wurde. Ihre Vorfreude auf die anstehende Produktion brachte Portman nun aber schon einmal in einem Interview mit Entertainment Tonight zum Ausdruck. Dabei erklärte sie auch, was sie zur Rückkehr zum Franchise bewegt hat.

    "Thor 3" ohne Jane Foster

    „Offensichtlich wurde ich in den dritten Teil nicht reingeschrieben, da der Film nicht auf der Erde spielt. Meine Figur ist aber auf der Erde“, so Portman über ihre Abwesenheit in „Thor 3“. Aber dann sei man mit der Idee des vierten Films an sie herangetreten - mit Jane als weiblichem Thor. Nicht nur vom Inhalt sei sie begeistert gewesen, sondern auch von der Aussicht auf die Zusammenarbeit mit Regisseur Taika Waititi. Außerdem liebe sie Tessa [Thompson] und Chris [Hemsworth]. „Und yeah, ich bin begeistert, dass ich den Hammer schwingen darf.“

    Eine größere Rolle für Jane Foster wird sie also überzeugt haben. Denn dass ihr Auftritt in Teil drei an Janes Erdendasein gescheitert sein soll, klingt zwar logisch, muss aber nicht der einzige Grund für ihre Abwesenheit gewesen sein. Auch Portmans Bedingungen für eine Rückkehr dürften da eine Rolle gespielt haben.

    Doch auch wenn Jane Foster mit dem mächtigen Mjölnir auftreten wird, bleibt aber natürlich Titelheld Thor die Hauptfigur in dem vierten Solo-Abenteuer des beliebten Avenger. Basieren wird die Handlung zum Teil auf der Comic-Storyline „The Mighty Thor“, in der eine krebskranke Dr. Jane Foster durch das Aufheben des Hammers in die Göttin des Donners transformiert wird.

    „Thor 4: Love And Thunder“ startet am 28. Oktober 2021 in den deutschen Kinos.

    Sehen wir in "Thor 4" doch noch einen jungen, dicken Thor?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top