Mein Konto
    Sony baut "Spider-Man"-Universum auf: Nach "Venom" und "Morbius" kommt "Madame Web"

    Sony bastelt weiter an seinem Film-Universum rund um den Wandkrabbler Spider-Man. Dieses soll bald auch ein „Madame Web“-Film erweitern.

    Marvel

    In puncto Film-Universen ist das MCU derzeit das Maß aller Dinge. Warner Bros. versuchte diesem Erfolg mit dem DCEU nachzueifern, scheiterte jedoch krachend. Und Sony setzt nun alles auf ein Franchise rund um Spider-Man: Wie Collider exklusiv erfahren hat, hat das Studio nämlich das Autoren-Duo Matt Sazama und Burk Sharpless („Gods of Egypt“, „Power Rangers“) damit beauftragt, das Drehbuch für einen Film um die „Spider-Man“-Nebenfigur Madame Web zu verfassen.

    Dieser „Madame Web“-Film soll dann Teil von Sonys Universum rund um den Spinnenmann und dessen Nebencharaktere werden, das 2018 mit dem höchst erfolgreichen „Venom“ angestoßen wurde. Der nächste Franchise-Eintrag wird am 30. Juli 2020 „Morbius“ mit Jared Leto, zu dessen Vorlage ebenfalls Sazama und Sharpless verfasst haben. Danach folgt wohl „Venom 2“ für den kürzlich Andy Serkis als Regisseur verpflichtet wurde. Und auch Spidey selbst wird wohl in Zukunft Teil des Sony-Universums werden, nachdem das Studio sich nicht mit Marvel einigen konnte und die Rechte wieder zum japanischen Elektronikkonzern zurückflossen.

    Spider-Man fliegt aus dem "Avengers"-Universum: Das steckt hinter dem Streit zwischen Sony und Disney

    Vermutlich wird der Comic-Held dann auch weiterhin von „Homecoming“- und „Far From Home“-Spider-Man Tom Holland gespielt – der hat nämlich noch einen bestehenden Vertrag und bekräftigte zuletzt, diesen auch erfüllen zu wollen. Verknüpfungen mit Disneys MCU wird es dann allerdings (vorerst) nicht mehr geben.

    Das ist Madame Web

    Bei Madame Web handelt es sich um eine eher unbekannte Figur aus dem „Spider-Man“-Universum, die ihren ersten Auftritt 1980 im Comic „The Amazing Spider-Man #210“ hatte. Ihr richtiger Name ist Cassandra Web und im Großteil ihrer Auftritte ist sie eine alte, blinde Frau, die unter einer chronischen Muskelschwäche leidet. Aus diesem Grund fällt es ihr schwer, zu atmen und sich zu bewegen, weswegen sie an ein Lebenserhaltungssystem angeschlossen ist, das einem Spinnennetz ähnelt.

    Madame Web verfügt über telepathische Fähigkeiten und kann die Zukunft vorhersehen, womit sie Spider-Man in den Comics einige Male unter die Arme gegriffen hat. Aufgrund ihrer körperlichen Einschränkungen hat sie jedoch nie wirklich gegen einen Bösewicht gekämpft.

    Neben den Marvel-Comics trat Madame Web unter anderem auch schon in den Animationsserie „New Spider-Man“ und „Der ultimative Spider-Man“ auf. Bis wir sie auf der großen Leinwand sehen werden, wird es aber sicherlich noch ein paar Jahre dauern.

    Sony macht noch mehr "Spider-Man"-Spin-offs … und sagt eins ab
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top