Mein Konto
    "Haus des Geldes"-Star schafft den Sprung nach Hollywood - mit dem "G.I. Joe"-Spin-off "Snake Eyes"

    Als „Tokio“ gehört Úrsula Corberó zu den Stars der gefeierten Netflix-Serie „Haus des Geldes“. Nun hat die spanische Schauspielerin ihre erste große Hollywood-Rolle: Sie spielt die Baroness in „Snake Eyes“.

    Netflix

    Mit „G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra“ und „G.I. Joe – Die Abrechnung“ hatten die Spielzeugfiguren der Marke Hasbro bereits zwei große Kinoauftritte, die aber trotz kumulierter Einnahmen von fast 680 Millionen Dollar hinter den Erwartungen zurückbleiben. Nun versucht man es eine Nummer kleiner.

    Im Spin-off „Snake Eyes“ konzentriert man sich vor allem auf eine Figur. „Crazy Rich“-Shootingstar Henry Golding spielt den gleichnamigen Elite-Kämpfer in einer Ursprungsgeschichte. In dieser versucht er, Mitglied des berühmten Arashikage Clan, einer Ansammlung herausragender Killer, die selbst die unmöglichsten Jobs erledigen, zu werden. Trotz der Konzentration auf Snake Eyes gibt es in dem Film des deutschen Regisseurs Robert Schwentke („Tattoo“, „R.E.D.“) auch weitere Figuren aus der Vorlage.

    Úrsula Corberó als Baroness

    Eine von diesen ist Baroness. Das hochrangige Führungsmitglied der teuflischen Verbrecherorganisation Cobra wurde in der Marvel-Comic-Reihe „G.I. Joe: A Real American Hero“ eingeführt, die von 1982 bis 1994 die Spielzeugveröffentlichung begleitete. Kinogänger könnten sie schon kennen: Sienna Miller spielte sie für den ersten „G.I. Joe“-Film.

    Nun schlüpft also Úrsula Corberó in diese Rolle, die vor allem mit „Haus des Geldes“ berühmt wurde. Die spanische Thriller-Serie avancierte bei Netflix laut Auskunft des Streamingdienstes zur meistgesehen nicht-englischsprachigen Produktionen überhaupt und gehört auch in Deutschland zu den beliebtesten Formaten auf der Plattform. Für Corberó, die auch noch aus dem Horrorfilm „Afterparty – Feiern bis der Tod kommt“, der Komödie „Who Killed Bambi?“ oder dem Anfang 2019 direkt auf Netflix veröffentlichten Drama „Der Baum des Blutes“ bekannt ist, ist es die erste Hollywood-Rolle.

    „Snake Eyes“ kommt am 15. Oktober 2020 in die Kinos. Neben Golding und Corberó ist dann auch noch Andrew Koji („Warrior“) zu sehen, der mit Storm Shadow den großen Gegenspieler von Hauptfigur Snake Eyes spielt. Und auch „The Raid“-Star Iko Uwais ist Teil der Besetzung.

    "Snake Eyes": Diese Rolle spielt "The Raid"-Star Iko Uwais im "G.I. Joe"-Spin-off
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top