Mein Konto
    Erster 007 nach Daniel Craig: "No Time To Die"-Retterin könnte James Bond in die Zukunft führen

    Noch ist „James Bond: No Time To Die“ einige Monate entfernt, doch es gibt wohl bereits Gedanken über die Zukunft nach Daniel Craig. Und eine große Rolle könnte dabei die aktuell von Erfolg zu Erfolg reitende Phoebe Waller-Bridge spielen.

    Sony Pictures

    In den nächsten Tagen soll ein erster Trailer zu „James Bond: No Time To Die“ erscheinen und vielleicht sehen wir dann schon die Handschrift von Phoebe Waller-Bridge. Diese wurde auf persönlichen Wunsch von Daniel Craig angeheuert, nachdem der das Gefühl hatte, dass einige Dialoge und die Story seines aktuellen Films noch eine weibliche Perspektive bräuchten.

    Doch schnell soll Phoebe Waller-Bridge mehr als eine Skript-Doktorin gewesen seien und mit ihren Ideen, die Macher so nachhaltig beeindruckt haben, dass sie noch viele weitere Änderungen am Drehbuch zu „No Time To Die“ vornehmen durfte. In der Branche ist bereits die Rede davon, dass sie den Agenten-Action-Thriller „gerettet“ habe. Und die Begeisterung der Macher für die „No Time To Die“-Retterin geht wohl weiter.

    Macht Phoebe Waller-Bridge "Bond 26"

    Der für gewöhnlich in Sachen „James Bond“ über exzellente Quellen verfügende Baz Bamigboye berichtet, dass die „Bond“-Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson bereits den Wunsch haben, dass Phoebe Waller-Bridge „Bond 26“ entwickelt und damit die nächste 007-Ära prägt.

    Natürlich ist ein entsprechender Film noch Jahre in der Zukunft und erst einmal liegt die Konzentration auf Craigs finalem Auftritt. Danach muss erst einmal ein neuer Darsteller gesucht werden, doch das die Macher schon jetzt die Fühler ausstrecken, zeigt, wie viel sie von Waller-Bridge halten.

    Bamigboye berichtet sogar, dass sie mit ihrer Begeisterung das ganze Team angesteckt habe. Es habe viel Skepsis um „No Time To Die“ gegeben (es gab auch viele Probleme im Vorfeld und während der Produktion), doch dank der Autorin seien mittlerweile alle überzeugt, dass Craigs 007-Abschiedsvorstellung ein großartiger Film werden wird.

    Das ist Phoebe Waller-Bridge

    Phoebe Waller-Bridge ist gerade ganz oben auf der Erfolgswelle. Für ihre Amazon-Serie „Fleabag“, die sie erfunden und geschrieben hat und in der sie auch die Hauptrolle spielt, sackte sie bei den Emmys gleich drei Preise an: für die beste Comedy-Serie, als beste Darstellerin und für das beste Drehbuch.

    Mit dem von ihr entwickelten und geschriebenen Drama „Killing Eve“ ist sie noch für eine andere der aktuell angesagtesten Serien verantwortlich. Diese war gerade bei den Emmys in neun Kategorien nominiert, Hauptdarstellerin Jodie Comer gewann den begehrten TV-Preis.

    Im Kino sorgte die Komikerin vor allem in „Solo: A Star Wars Story“ für Aufsehen, wo sie als weiblicher Droide L3-37 eine Reihe von Sprüchen liefert und am Ende ein großer Querverweis auf die Anfänge der Saga in „Krieg der Sterne“ von 1977 unter George Lucas ist.

    Gerade stattete sie zudem Amazon mit einem Mega-Vertrag aus. Sie bekommt rund 20 Millionen Dollar im Jahr und wird dafür neue Stoffe für Amazon Prime Video entwickeln und produzieren.

    Wir sind uns ziemlich sicher: Von Phoebe Waller-Bridge werden wir in Zukunft noch sehr viel hören und sehen. Ob in Zusammenhang mit „Bond 26“ muss man erst einmal abwarten. Bis dahin freuen wir uns auf den Trailer zu „James Bond: No Time To Die“ und den Kinostart von Craigs finalem Auftritt am 2. April 2020.

    "Bond 25": So kehrt Christoph Waltz als Blofeld zurück
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top