Mein FILMSTARTS
    Ein Yeti ist in den Kinos erfolgreicher als Brad Pitt, Jennifer Lopez und Horrorclown Pennywise
    Von Annemarie Havran — 30.09.2019 um 13:10
    facebook Tweet

    In Deutschland steht immer noch „ES Kapitel 2“ an der Spitze der Kinocharts. In den USA hat sich dagegen Neueinsteiger „Everest - Ein Yeti will hoch hinaus“ durchgesetzt und den Sieg vor „Downton Abbey“, „Hustlers“, „ES 2“ und „Ad Astra“ geholt.

    2019 DreamWorks Animation LLC. All Rights Reserved.

    An den amerikanischen Kinokassen locken wie hierzulande auch derzeit große Namen und bekannte Marken: Brad Pitt in „Ad Astra“ anschauen? Oder doch lieber Jennifer Lopez im Überraschungshit „Hustlers“ (startet in Deutschland erst am 28. November 2019)? Und ein Wiedersehen mit den liebgewonnenen Figuren aus „Downton Abbey“ oder Haudegen Rambo wäre ja auch möglich.

    Doch die meisten Kinogänger in den USA entschieden sich am vergangenen Wochenende für einen Animationsfilm: „Everest - Ein Yeti will hoch hinaus (Originaltitel: „Abominable“ – Yeti heißt auf Englisch nämlich u. a. „Abominable Snowman“, also in etwa „entsetzlicher/abscheulicher Schneemann“).

    "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" auch in Deutschland gestartet

    Mit 20,85 Millionen US-Dollar Einspiel hatte der Yeti-Animationsfilmi von den „Drachenzähmen leicht gemacht“-Machern die Nase klar vorn und verwies seine namhafte Konkurrenz auf die Plätze zwei bis fünf in folgender Reihenfolge: „Downton Abbey“ (14,5 Mio.), „Hustlers“ (11,5 Mio.), „ES Kapitel 2“ (10,4 Mio.), „Ad Astra“ (10,14 Mio.).

    Auch in Deutschland ist ein „Everest - Ein Yeti will hoch hinaus“ am vergangenen Donnerstag im Kino gestartet, hierzulande konnte er sich aber nicht an den Kassen durchsetzen. Während „ES 2“ weiterhin die deutschen Kinocharts beherrscht und „Shaun das Schaf 2: UFO-Alarm“ den besten Neustart lieferte, sahen am vergangenen Wochenende laut Blickpunkt:Film 83.000 Zuschauer „Everest“ im Kino. Das reicht für Platz sechs bzw. Platz sieben, wenn man die exklusive Kinovorführung zweier „Paw Patrol“-Episoden in die Charts einrechnet.

    „Everest – Ein Yeti will hoch hinaus“ ist seit dem 26. September 2019 im Kino zu sehen. In unserer Kritik heißt es im Fazit: „Ein mitreißend erzähltes, visuell starkes, wenn auch handlungstechnisch nicht superoriginelles Animations-Abenteuer mit viel chinesischem Lokalkolorit, das man sich in jedem Alter gut anschauen kann.“

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Darklight ..
      Verrückt... ja.. ich vermisse Clickstrecken auf FILMSTARTS... 😂Biitteeee, bitteee zum alten Format zurückkehren. Das war cool.
    • GamePrince
      Unterhalten wirst an manchen Stellen :)
    • Sentenza93
      An Enttäuschungen bezüglich Filme bin ich dieses Jahr schon mehr als gewöhnt. :DMir reicht, wenn ich einfach gut unterhalten rauskomme. :)
    • GamePrince
      Schraub die Erwartungen etwas nach unten, ich fand ihn etwas enttäuschend.
    • Sentenza93
      Ich freu mich auf den Film. Und die Tage läuft bei uns sogar eine Vorstellung im O-Ton. :)
    • Dennis Beck
      Zurück zur alten Form, bitte. Das Durchklicken machte Laune und es war sehr informativ.
    • despo 206
      Die Abschaffung der Aufbereitung der US-Kinocharts würde ich auch sehr traurig finden. Habe sie letzte Woche schon schmerzlich vermisst!
    • elduderino84
      Warum sind die Kinocharts denn auf einmal in Textform? Und soll das so bleiben?Fände ich ehrlich gesagt extrem schade. In der alten Übersicht waren ja doch noch einige Infos mehr zu finden. Sowohl die komplette Top 10 (statt Top 5) und dazu noch einige sehr interessante Zahlen, die gut verdeutlicht haben, wie erfolgreich ein Film ist, wie lange er schon läuft, etc. Dazu echt schön übersichtlich aufgearbeitet, da sieht man alles auf einen Blick und muss sich nicht durch einen Fließtext graben.Klar ist die alte Version von der Aufarbeitung etwas mehr Arbeit als dieser kleine Text, er hat aber auch um einiges mehr Infos geliefert. Und wegen solcher Infos sind wir Filmfans doch hier auf der Seite.Also ich hoffe jedenfalls sehr, dass ihr das nochmal überdenkt.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Noch mehr "Die Tribute von Panem": So geht es mit der Filmreihe weiter
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Noch mehr "Die Tribute von Panem": So geht es mit der Filmreihe weiter
    Deutscher Trailer zu "Die Wache": Die nächste absurde Komödie eines Kult-Regisseurs
    NEWS - Videos
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Deutscher Trailer zu "Die Wache": Die nächste absurde Komödie eines Kult-Regisseurs
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 17.10.2019
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Von Joachim Rønning
    Mit Angelina Jolie, Elle Fanning, Harris Dickinson
    Trailer
    Ich war noch niemals in New York
    Ich war noch niemals in New York
    Von Philipp Stölzl
    Mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach
    Trailer
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    Von Takaomi Kanasaki
    Trailer
    Parasite
    Parasite
    Von Joon-ho Bong
    Mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi, Park So-Dam
    Trailer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Von Rafael Ribas
    Trailer
    After The Wedding
    After The Wedding
    Von Bart Freundlich
    Mit Michelle Williams, Julianne Moore, Billy Crudup
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top