Mein FILMSTARTS
    Erster Teaser bestätigt: Netflix-Hit "Stranger Things" bekommt 4. Staffel!
    Von Tobias Tißen — 30.09.2019 um 18:30
    facebook Tweet

    Es war zwar nur reine Formsache, aber nun hat es Streaming-Gigant Netflix offiziell gemacht: Der Mystery-Hit „Stranger Things“ bekommt eine 4. Staffel. Das wurde nun mit einem ersten Teaser-Video verkündet.

    Netflix

    Am 4. Juli 2019 erschien die dritte Staffel der erfolgreichen Netflix-Serie „Stranger Things“ – und wie schon in den zwei Jahren zuvor, wurde die Mystery-Serie von Millionen Fans weltweit gestreamt. Dies und das Cliffhanger-Ende ließen eigentlich keinen Zweifel daran, dass das Streaming-Unternehmen auch eine vierte Staffel produzieren wird, bestätigt wurde das bisher allerdings nicht. Ein paar kleine Restzweifel gab es also. Doch auch diese sind nun endlich beseitigt, mit einem ersten kurzen Teaser-Video verkündete Netflix nun offiziell, dass eine vierte Staffel „Stranger Things“ kommen wird:

    Außer „Stranger Things 4“ in den ikonischen roten Retro-Lettern ist in dem Video nur ein Satz zu lesen: „Wir haben Hawkins verlassen“. Damit dürfte endgültig klar sein, was nach der dritten Staffel eh schon die meisten geahnt haben: Die anstehenden Episoden werden zu großen Teilen außerhalb des kleinen Örtchens Hawkins spielen, in dem sich (von einer Episode in der zweiten Season mal abgesehen) eigentlich die ganze Handlung der Serie abgespielt hat.

    Mit einer Veröffentlichung der vierten und dann vermutlich letzten Staffel „Stranger Things“ können wir voraussichtlich im Sommer 2020 rechnen.

    Wie viele Staffeln "Stranger Things" kommen noch?

    Fraglich bleibt, wie viele Staffeln uns noch erwarten. Von Anfang an wurde gesagt, dass „Stranger Things“ auf vier oder höchstens fünf Staffeln ausgelegt ist. Und die nun erfolgte Ankündigung macht Hoffnung, dass es tatsächlich noch zwei weitere Seasons geben wird: In der Regel teilt Netflix bei einer Verlängerung um eine letzte Staffel nämlich auch mit, dass danach Ende sein wird. Dass es nun lediglich heißt, dass eine vierte Staffel kommt, würde im Umkehrschluss bedeuten, dass wir uns erst 2021 von Eleven, Mike, Dustin und Co. verabschieden müssen.

    Exklusiv-Deal für die Duffer-Brüder

    Hinter dem Serien-Phänomen stehen hauptverantwortlich die Duffer-Brüder, die als Showrunner fungieren, die Drehbücher zu vielen Episoden verfassten und bei einigen auch Regie führten. Und wie nun im Zuge der offiziellen Ankündigung der vierten „Stranger Things“-Staffel ebenfalls bekannt wurde, wird ihnen in den kommenden Jahren nicht langweilig werden: Netflix hat mit ihnen nämlich einen Deal abgeschlossen, laut dem sie über mehrere Jahre hinweg exklusiv Filme und Serien für den Streaming-Giganten entwickeln werden.

    "Stranger Things" Staffel 3: Das bedeutet das emotionale Ende für die 4. Season der Netflix-Serie

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Matthias@VorfreudeaufFilm
      Danke für deine Ausführungen! Jetzt habe ich wieder Lust bekommen und werde definitiv mal reinschauen. Ich kenne bislang nur den Film von früher. Aber der hat mir gefallen. Danke Dir!
    • TresChic
      siehe Antwort an Matthias. Ich sehe das eben anders als du: für mich ist es unglaublich gut umgesetzt. Ich will hier nichts spoilern, ich sage nur: Staffel 2 hat ein so durchdachtes Ende, das ich davon ausgehe, das die Drehbücher, oder zumindest Skizzen schon von Anfang an standen. Oft hangelt sich ja eine Serie von Staffel zu Staffel.
    • TresChic
      Wie auch in der Kritik beschrieben: sie ist äußerst vielschichtig. Interessante Wendungen, sprich sehr gute Drehbücher. Und das Setting: WOW! Bei imdb gilt sie nicht umsonst als zweitbeste Serie aller Zeiten hinter Breaking Bad. Man muss die Theamtik natürlich mögen. Wer mit Robotern und Clonen von Bewusstsein nichts anfangen kann, für den ist die Serie nichts. Derjenige empfindet Folgen ohne Action als langweilig, weil der philosophische Gedanke nicht verstanden wird (und Ethik etc etc).Des weiteren gibt es so viele Handlungen, die unglaublich interessant sind. Allein die Geschichte vom Man in Black (will hier nichts spoilern) ist mitreißend, er lebt ja quasi nur noch in dieser Welt? Aber warum? extrem spannend die Aufklärungen....
    • Experte
      Ich fand die Staffel gut. Und nun? Werde ich wohl Netflix behalten und mich an weiteren Serien erfreuen, die ich bisher noch nicht sehen konnte. Kostet mich ja auch nix. Bei IMDB ist im übrigen keine Folge der 3.Staffel schlechter als mit 8/10 bewertet.
    • Klaus S aus S
      naja es ist ja nicht so das bei Netflix gar nix gutes ist, leider findet man vieles nur durch Zufall grade wenn es um Klassiker oder deutsche Formate geht.Grade letztens erst Unsere Mütter, unsere Väter gefunden, eine Weltkriegsserie die nichtmal mehr in der zdf Mediathek vorhanden ist.
    • SamIhra
      Ja, dann kündige den Scheiß halt. Es gibt überhaupt keinen Grund sich da aufzuregen. Mal abgesehn davon, dass es da bestimmt auch gute Serien für DEINEN Geschmack gibt.Nur weil du wegen den Marvel-Serien da angepisst bist, heißt das noch lange nicht, dass es da nix gutes gibt.Btw ich hab kein Netflix, sehe aber was da läuft und die haben schon ordentlich was drauf, wenn es um Serien geht. Das ist zumindest meine Meinung.
    • Captain Schleckerhöschen
      Nee danke, kein Bedarf mehr. Ich habe noch die Schnauze voll von der mieserabelen 3. Staffel. Die war einfach nur schlecht! Und nur wegen Stranger Things würde ich auch kein netflix mehr behalten. Die The Witcher Serie MUSS dringend gut werden. Nachdem in letzter Zeit nur Müll an neuen Serien kam (Wu Assasins, Another Life), sämtliche guten Zugserien wie Daredevil und Punisher abgesetzt wurden und brauchbares Zeug wie Frontier höchstwahrscheinlich nicht weiter gedreht wird, weil Aquaman jetzt bei Apple Plus die Schwimmflügel auspackt, bin ich extremst dazu geneigt den Mist zu kündigen. Nicht mal die The Last Kingdom Serie hält mich dort, da diese gegen die Härte in Vikings Staffel 1 bis 4.2 wie absoluter Möchtegern Wikinger Kindergarten wirkt.
    • SamIhra
      Cool,und endlich auch scheinbar genug Kohle für die SpecialEffects.Da freu ich mich drauf, auch wenn die letzte Staffel mich etwas entäuscht hat.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Ruth Wilson, Anne-Marie Duff
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See
    4
    See
    Mit Jason Momoa, Sylvia Hoeks, Alfre Woodard
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "Game Of Thrones": So früh wurde Daenerys' schockierende Wandlung in Staffel 8 bereits verraten!
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Game Of Thrones": So früh wurde Daenerys' schockierende Wandlung in Staffel 8 bereits verraten!
    "The Walking Dead": Beta vs. Negan bestätigt – darum wird dieses Duell so besonders
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "The Walking Dead": Beta vs. Negan bestätigt – darum wird dieses Duell so besonders
    Größter Aufreger aus "Game Of Thrones" Folge 8.4 rausgeschnitten: Das verpasst ihr im Free-TV!
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Größter Aufreger aus "Game Of Thrones" Folge 8.4 rausgeschnitten: Das verpasst ihr im Free-TV!
    Der Schöpfer von "Sons Of Anarchy" und "Mayans M.C." wurde gefeuert – und gibt Disney die Schuld
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Der Schöpfer von "Sons Of Anarchy" und "Mayans M.C." wurde gefeuert – und gibt Disney die Schuld
    Trailer zur 3. Staffel der Netflix-Serie "Atypical": Es geht ans College!
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Trailer zur 3. Staffel der Netflix-Serie "Atypical": Es geht ans College!
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Erstes Bild von Ober-Bösewicht Anti-Monitor
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Erstes Bild von Ober-Bösewicht Anti-Monitor
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Handmaid's Tale - Der Report der Magd
    1
    Von Bruce Miller (II)
    Mit Elisabeth Moss, Elisabeth Moss, Elisabeth Moss
    Drama, Sci-Fi
    The Walking Dead
    2
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan, Norman Reedus
    Drama, Horror
    Game Of Thrones
    3
    Von D.B. Weiss, David Benioff
    Mit Kit Harington, Emilia Clarke, Peter Dinklage
    Drama, Fantasy
    Skylines
    4
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Top-Serien
    Back to Top