Mein Konto
    Der wohl letzte James-Bond-Film mit Daniel Craig: Das ist der deutsche Titel

    Am 2. April 2020 kommt das wahrscheinlich finale Abenteuer von Daniel Craig als 007 in die deutschen Kinos. Nun hat Verleih Universal verraten, dass der Originaltitel „No Time To Die“ übersetzt wird: „Bond 25“ heißt also „Keine Zeit zu sterben“!

    Universal Pictures

    Bisher wurde ein wenig gerätselt, ob Universal Pictures den Titel des 25. offiziellen James-Bond-Films in Deutschland übersetzen wird oder nicht. Unserer Meinung nach hat man sich wenig überraschend für eine Übersetzung entschieden. Schließlich war das meistens der Fall. Dass drei der bisherigen vier 007-Filme mit Daniel Craig den Originaltitel auch hierzulande hatten („Casino Royale“, „Skyfall“, „Spectre“) und nur einer übersetzt wurde („A Quantum Of Solace“ = „Ein Quantum Trost“) liegt schließlich nur daran, dass es sich in allen drei Fällen um feste Bezeichnungen handelte.

    Bei „No Time To Die“ ist allerdings wieder ein Ausspruch, eine Redewendung, die Grundlage für den Titel. Und so ist die logische Übersetzung „Keine Zeit zu sterben“, was auch auf dem Logo zu sehen ist.

    Universal Pictures Germany

    Mehr von „Keine Zeit zu sterben“ sehen wir wohl schon in Kürze. Wir erwarten, dass noch in dieser Woche der Trailer veröffentlicht wird – spätestens zum 5. Oktober, der mittlerweile als James-Bond-Tag gilt, weil am 5. Oktober 1962 mit der Uraufführung von „James Bond jagt Dr. No“ in London das Franchise im Kino begann. Möglicherweise gibt es die Vorschau aber schon früh, sodass sie am Wochenende bereits in den Kinos laufen kann.

    Darum geht es in "Keine Zeit zu sterben"

    In „Keine Zeit zu sterben“ hat 007 den aktiven Dienst verlassen und befindet sich nun im Ruhestand, den er auf Jamaika genießt. Doch dann taucht sein alter Freund Felix Leiter (Jeffrey Wright) von der CIA auf und ersucht seine Hilfe. Bond soll einen entführten Wissenschaftler retten. Doch die Mission ist gefährlicher als gedacht und führt den Ex-Agenten auf die Fährte eines mysteriösen Bösewichts, der über neue und außergewöhnliche Technologie verfügt.

    Im Kino gibt es „Keine Zeit zu sterben“ von Regisseur Cary Joji Fukunaga dann wie gesagt ab dem 2. April 2020. Es wird erwartet, dass es Daniel Craigs letzter Auftritt als 007 werden wird – zumindest wurde dies vielfach angedeutet. Doch auch Bond-Fans wissen: Sag niemals nie!.

    Erster 007 nach Daniel Craig: "No Time To Die"-Retterin könnte James Bond in die Zukunft führen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top