Mein FILMSTARTS
    Kommt "Gemini Man 2"? Das sagt Produzent Jerry Bruckheimer zu einer Fortsetzung
    Von Tobias Tißen — 05.10.2019 um 17:00
    facebook Tweet

    „Gemini Man“ mit Will Smith läuft derzeit in den Kinos. Wir haben Produzent Jerry Bruckheimer gefragt, ob ein Sequel bereits in Planung ist.

    Paramount Pictures

    Seit dem 3. Oktober 2019 läuft Ang Lees Action-Thriller „Gemini Man“ in den deutschen Kinos. Doch im heutigen Hollywood will man ja oft schon den zweiten Schritt vor dem ersten tun und macht sich daher Gedanken zu einer möglichen Fortsetzung oder sogar einem ganzen Franchise, bevor überhaupt irgendjemand ein Kinoticket für den jeweiligen Film gelöst hat. Und das ist auch der Grund, weshalb wir Produzent Jerry Bruckheimer, der 2020 mit „Top Gun 2: Maverick“ eine Fortsetzung zu einem seiner ikonischsten Filme in die Kinos bringt, im Interview gefragt haben, ob auch „Gemini Man 2“ schon in Planung ist.

    Das sagt Jerry Bruckheimer zu "Gemini Man 2"

    „Das hängt vom Publikum ab“, antwortet Bruckheimer. Aber ausgeschlossen ist ein Sequel wohl auf keinen Fall, denn er fährt fort: „Wenn sie im Kino auftauchen, werden wir hoffentlich einen weiteren Film machen.“

    In der langen Hollywood-Karriere des 76-jährigen Erfolgsproduzenten wäre „Gemini Man 2“ dann bei weitem nicht die erste Fortsetzung: Unter anderem machte er schon „Beverly Hills Cop II“, „Bad Boys II“ sowie die „Fluch der Karibik“-Sequels möglich.

    Unser Interview mit "Gemini Man"-Produzent Ang Lee

    Wie könnte ein "Gemini Man"-Sequel aussehen?

    Achtung: Spoiler zu „Gemini Man“

    Sollte der Film von „Life Of Pi“-Regisseur Ang Lee, der übrigens nicht weniger ist als eine technische Revolution, ein großer Kassenschlager werden, stellt sich aber natürlich noch die Frage, wie man die eigentlich auserzählte Geschichte weiterführen will.

    Natürlich wäre es möglich, den nun studierenden Junior (CGI-Will-Smith) auf eine neue Mission zu schicken, für die er vielleicht sogar die Hilfe seines DNA-Papas Henry (der echte Will Smith) bräuchte. Aber das wäre doch irgendwie zu einfach, nachdem „Gemini Man“ ein so ambitioniertes Projekt darstellt. Man müsste das schon irgendwie übertrumpfen, sich ein neues „Gimmick“ ausdenken, bzw. das alte erweitern.

    Dafür würden sich natürlich die Klon-Technik und die in „Gemini Man“ nur recht kurz angeschnittenen, von Bösewicht Clay Verris (Clive Owen) geplanten Super-Soldaten anbieten. Führt jemand, zum Beispiel Verris‘ später nicht mehr auftauchende Regierungsmitarbeiterin Janet Lassiter (Linda Emond) den Plan ihres Kollegen heimlich doch noch fort und die beiden Smiths müssen es mit einer ganzen Armee Supersoldaten aufnehmen, die alle dieselbe DNA haben wie sie selbst?

    Undenkbar klingt das zumindest nicht. Aber erst einmal müssen wir sowieso abwarten, ob genug Leute sehen wollen, wie Superstar Will Smith sich selbst jagt, und dafür ein Kinoticket lösen. Seit dem 3. Oktober 2019 könnt ihr hierzulande zum finanziellen Erfolg von „Gemini Man“ beitragen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Tyrantino
      Weil nur noch Riesenhits Fortsetzungen bekommen?
    • Tyrantino
      Jaja die Meckerer meckern mal wieder aber ich kann euch eines sagen: Guckt diesen Film! Nicht wegen dem Film an sich sondern hier seht ihr die Zukunft des Kinos! DAFÜR geht man noch ins Kino. Diese (gerade in 3D) gestochen scharfen Bilder sind atemberaubend und es sieht aus, als wäre man direkt neben den Darstellern. Einfach nur bombastisch, was Lee hier abliefert. Ich will keinen Film mehr ohne diese Qualität sehen.
    • icon_dc_comics
      Eigentlich für ein Disney familienfreundlich, war die Szene in Endgame nicht 😏
    • Darklight ..
      Gerade hier braucht man ihn nicht für eine Fortsetzung...Bestenfalls als Sychronsprecher...; )
    • Kai Asmus
      Mann, wird man bei euch mittlerweile mit Werbung zugeschissen. Macht echt keinen Spaß mehr.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Noch mehr "Die Tribute von Panem": So geht es mit der Filmreihe weiter
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Noch mehr "Die Tribute von Panem": So geht es mit der Filmreihe weiter
    Deutscher Trailer zu "Die Wache": Die nächste absurde Komödie eines Kult-Regisseurs
    NEWS - Videos
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Deutscher Trailer zu "Die Wache": Die nächste absurde Komödie eines Kult-Regisseurs
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 17.10.2019
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Von Joachim Rønning
    Mit Angelina Jolie, Elle Fanning, Harris Dickinson
    Trailer
    Ich war noch niemals in New York
    Ich war noch niemals in New York
    Von Philipp Stölzl
    Mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach
    Trailer
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    Von Takaomi Kanasaki
    Trailer
    Parasite
    Parasite
    Von Joon-ho Bong
    Mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi, Park So-Dam
    Trailer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Von Rafael Ribas
    Trailer
    After The Wedding
    After The Wedding
    Von Bart Freundlich
    Mit Michelle Williams, Julianne Moore, Billy Crudup
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top