Mein Konto
    Nach "Once Upon A Time… In Hollywood": Das ist Quentin Tarantinos nächstes Projekt

    „Star Trek“, „Kill Bill Vol. 3“ oder doch ein Horrorfilm? Nach „Once Upon A Time… In Hollywood“ rätseln Fans, an was Quentin Tarantino als nächstes arbeitet. Darauf gab der Kult-Regisseur im Gespräch mit Martin Scorsese eine Antwort.

    WE Productions

    Quentin Tarantino ist eine Plaudertasche – gerne auch dann, wenn es um mögliche zukünftige Filmprojekte geht. Die Liste der Kandidaten für seinen nächsten (und angeblich letzten) Film nach „Once Upon A Time… In Hollywood“ ist daher lang, von einem neuen „Star Trek“-Film hüber einen dritten „Kill Bill“ bis hin zu einem Film mit Tom Cruise oder sogar einem Horrorfilm. Im Gespräch mit seinem nicht weniger legendären Regie-Kollegen Martin Scorsese verriet Tarantino nun, dass er gerade an einem Roman über einen Kriegsveteranen arbeitet, der – Überraschung – Filme neu für sich entdeckt.

    Worum geht es in Tarantinos neuem Projekt?

    Ich arbeitete gerade an einem Buch“, verriet Tarantino Scorsese. „Es geht um diese Figur, die im zweiten Weltkrieg war und eine Menge Blut gesehen hat. Jetzt ist er wieder zurück, es sind die 50er und er kann mit Filmen nichts mehr anfangen. Nach allem, was er durchgemacht hat, findet er sie kindisch.“

    „Da hört er plötzlich von diesen ausländischen Filmen von Kurosawa und Fellini und denkt sich, ‚vielleicht haben die was anderes zu bieten als dieses verlogene Hollywood-Zeug.‘ Er fühlt sich von ihnen angezogen. Einige mag er, andere nicht, einige versteht er nicht, aber er weiß, dass sie alle etwas Besonderes sind.“

    Wird das Buch Tarantinos letzter Film?

    Das klingt nach einer spannenden Buch-Idee – hat aber nichts mit seinem nächsten Film zu tun? Vielleicht doch, immerhin wäre es nicht das erste Projekt, das Tarantino zunächst als Roman schreibt, um es dann doch auf die Leinwand zu bringen. Fünf Jahre lang arbeitete Tarantino etwa an einem „Once Upon A Time… In Hollywood“-Buch, bevor er beschloss, das Material zu verfilmen

    Je nachdem wie ernst man Tarantinos 10-Filme-Plan nimmt, ist ein Film über das neue Material gar nicht unwahrscheinlich. Der Regisseur ist zwar auch ein begnadeter Autor, scheint sich dem Kinofilm als Veröffentlichungsform aber nicht ganz entziehen zu können. Und eine Geschichte über die neuentdeckte Liebe zum Kino könnte man wohl am passendsten auf der großen Leinwand zelebrieren ...

    "Once Upon A Time In Hollywood" mit neuem Ende? Der Tarantino-Film kommt (doch noch) in China in die Kinos!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top