Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nicht nur Scorseses "Irishman": Diese heißerwarteten Netflix-Filme kommen in die deutschen Kinos!
    Von Tobias Mayer — 02.10.2019 um 17:53
    facebook Tweet

    Viele Netflix-Eigenproduktionen sind Gurken, aber fürs vierte Quartal 2019 hat der Streamingdienst eine ganze Reihe neuer Filmperlen exklusiv im Programm – die ihr auch in den deutschen Kinos sehen könnt.

    Netflix

    Mit Alfonso Cuaróns hübschem Schwarz-Weiß-Drama „Roma“ gelang Netflix jüngst ein Oscarerfolg, auf dem sich der Streaminggigant jedoch nicht ausruhen will. Zum Jahresende bietet Netflix seinen Nutzern einige Exklusivtitel, die bereits gefeiert werden – und die vom Verleih Filmwelt zum Glück auch dort gezeigt werden, wo Filme hingehören: im Kino!

    Wie das Branchenmagazin Blickpunkt:Film schreibt, bekommen fünf Filme einen Kinostart (für „Die Geldwäscherei“ von Steven Soderbergh und „Irishman“ von Martin Scorsese war das bereits bekannt).

    Kinostarts der Netflix-Filme

    Die Geldwäscherei (Kino: 03. Oktober, Stream: 18. Oktober): Nach seinem Die-Basketball-Liga-streikt-Film „High Flying Bird“ hat Steven Soderbergh für Netflix schon wieder einen sehr unterhaltsamen Film zu einem sperrigen Thema gedreht. Diesmal geht es um den globalen Finanzbetrug, der im Datensatz „Panama Papers“ ans Licht kam.

     

    The King (Kino: 17. Oktober, Stream: 1. November): Wir finden das Historiendrama zwar leider lahm, aber alleine wegen den witzigen Kurzauftritten von Robert Pattinson als Psycho-Prinz ist es einen Blick wert.

     

    The Irishman (Kino: 14. November, Stream: 27. November): Wir wissen nicht, wie lange das hoch verschuldete Netflix von seinen Investoren noch Geld bekommt, um extrem teure Prestige-Projekte wie den Mafiafilm „The Irishman“ zu finanzieren, bei dem Meisterregisseur Martin Scorsese seine Altstars – darunter Robert DeNiro – aufwändig digital verjüngen ließ. Noch jedenfalls ist der Geldhahn offen. Und im Falle von „The Irishman“ ist offenbar ein Meisterwerk bezahlt worden.

     

    Marriage Story (Kino: 21. November, Stream: 6. Dezember): Wir haben „Marriage Story“ von Noah Baumbach („Frances Ha“) bereits bei den Filmfestspielen von Venedig gesehen – und das tief bewegende Scheidungsdrama mit „Star Wars“-Bösewicht Adam Driver und „Avengers“-Heldin Scarlett Johansson zu Netflix‘ nächster großer Oscar-Hoffnung erklärt. Mit diesem Urteil stehen wir absolut nicht alleine da.

     

    Die zwei Päpste (Kino: 5. Dezember, Stream: 20. Dezember): Anthony Hopkins spielt den konservativen Papst Benedikt XVI., Jonathan Pryce seinen moderneren Nachfolger Papst Franziskus. Beide treffen sich in Rom zum verschmitzt-kontroversen Gedankenaustausch – und der wird von den Kritiker-Kollegen, die den Papst-Film bereits zu sehen bekamen, nahezu uneingeschränkt empfohlen.

     

    „Roma“ lief 2018 ebenfalls bundesweit in Kinos, allerdings immer nur für ein paar Tage. Laut Infos von Blickpunkt: Film dürfen Kinos den jeweiligen Film sechs Monate lang auswerten – ob sie das machen, ist eine andere Frage.

    Ab sofort auf Netflix: Ein 300 Millionen Dollar teurer Comic-Blockbuster, der besser gar nicht gedreht worden wäre!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Darklight ..
      Yeeeahrrr... Scorseese im Kino.So muss das...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Ghostbusters: Legacy Trailer DF
    Berlin, Berlin Teaser DF
    Wonder Woman 1984 Trailer OV
    The Grudge Trailer OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Ein verborgenes Leben Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "Mortal Kombat" kommt früher in die Kinos: Wir waren bereits am Set der Videospielverfilmung
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 12. Dezember 2019
    "Mortal Kombat" kommt früher in die Kinos: Wir waren bereits am Set der Videospielverfilmung
    "Schattenmoor" floppt bei ProSieben: Selbst das junge Publikum bevorzugt ZDF-Dauerbrenner
    NEWS - TV-Tipps
    Donnerstag, 12. Dezember 2019
    "Schattenmoor" floppt bei ProSieben: Selbst das junge Publikum bevorzugt ZDF-Dauerbrenner
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 12.12.2019
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    Von J.J. Abrams
    Mit Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac
    Trailer
    Jumanji 2: The Next Level
    Jumanji 2: The Next Level
    Von Jake Kasdan
    Mit Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart
    Trailer
    Black Christmas
    Black Christmas
    Von Sophia Takal
    Mit Imogen Poots, Aleyse Shannon, Lily Donoghue
    Trailer
    Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz
    Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz
    Von Verena Fels, Sandor Jesse
    Trailer
    Motherless Brooklyn
    Motherless Brooklyn
    Von Edward Norton
    Mit Edward Norton, Gugu Mbatha-Raw, Alec Baldwin
    Trailer
    Wild Rose
    Wild Rose
    Von Tom Harper (III)
    Mit Jessie Buckley, Julie Walters, Sophie Okonedo
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top