Mein Konto
    "Joker" hat schon jetzt den ersten Rekord gebrochen!

    Hierzulande müssen wir uns noch eine Woche gedulden, bis Joaquin Phoenix auf der großen Leinwand zum ikonischen Batman-Bösewicht Joker wird. In anderen Ländern ist „Joker“ derweil schon angelaufen, in den USA wurde dabei sogar ein Rekord gebrochen.

    Warner Bros.

    Nach vielen überschwänglichen Kritken zu „Joker“, in denen vor allem die Leistung von Hauptdarsteller Joaquin Phoenix in den Himmel gelobt wurde, und der Auszeichnung mit dem Goldenen Löwen, dem Hauptpreis des renommierten Filmfestivals von Venedig, sind viele Zuschauer gespannter denn je auf den eigenständigen DC-Film, in dem wir sehen, wie aus dem gescheiterten Komiker Arthur Fleck (Phoenix) der durchgeknallte titelgebende Batman-Schurke wird. Und das riesige Interesse zeigt sich nun auch an den ersten Einspielergebnissen...

    Besser als "Venom"

    In vielen Ländern ist „Joker“ bereits in dieser Woche gestartet – so auch in den USA, wo die lose Comic-Adaption nun sogar schon einen ersten Box-Office-Rekord brechen konnte. So spülte bislang kein anderer im Oktober gestarteter Film bei den Previews am Vortag des regulären Kinostarts mehr Geld in die US-Kassen als der neueste Film von „Hangover“-Regisseur Todd Phillips.

    „Joker“ konnte bei seinen ersten Vorführungen bereits 13,3 Millionen Dollar einspielen und damit den Oktober-Preview-Rekord einstellen, den der Comic-Blockbuster „Venom“ erst im vergangenen Jahr mit 10 Millionen Dollar aufgestellt hatte – und das obwohl „Joker“ mit seinem R-Rating sogar eine höhere Altersfreigabe als „Venom“ hat und somit schon von vornherein einige potentielle Kinogänger ausgeschlossen werden.

    "Joker" auf Rekordjagd

    Nach dem beachtlichen Einspielergebnis der „Joker“-Previews dürfte nun kein Zweifel mehr daran bestehen, dass der Film ein Hit wird. Den ebenfalls von „Venom“ mit 80 Millionen Dollar gehaltenen Oktober-Rekord für das gesamte Startwochenende dürfte „Joker“ jedenfalls auch noch mit Leichtigkeit toppen. Dem Comic-Drama wird für die ersten Tage ein US-Einspiel von rund 90, mancherorts sogar von bis zu 100 Millionen Dollar prognostiziert.

    Und auch im Rest der Welt strömen die Massen bereits in die Origin-Story des ikonischen DC-Bösewichts. Nach den Starttagen konnten hier bereits 24,6 Millionen Dollar aus 47 Ländern verzeichnet werden. Insgesamt ist „Joker“ damit schon jetzt nicht mehr weit davon entfernt, sein geschätztes Produktionsbudget von 55 Millionen Dollar einzuspielen.

    Wie sich der Film in Deutschland schlägt, erfahren wir hingegen erst ab dem 10. Oktober 2019, wenn er auch hierzulande in den Kinos startet.

    Joker
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top