Mein Konto
    Disney macht neuen "Inspector Gadget"-Realfilm: Das ist über das Kult-Comeback schon bekannt

    Go-Go-Gadget-o-Remake! Die Neuauflagen-Flut aus dem Hause Disney bricht auch nach den diesjährigen Hits „Aladdin“ und „Der König der Löwen“ nicht ab. Nun treibt das Studio die Arbeit an einem neuen „Inspector Gadget“-Film voran.

    LBS

    Dass Disney mit seiner aktuellen Remake-Strategie größtenteils gut fährt, haben in diesem Jahr erst die Realfilm-Neuauflagen von „Aladdin“ und „Der König der Löwen“ gezeigt, die beide weltweit über eine Milliarde Dollar einspielen konnten. Kein Wunder also, dass die Disney-Remake-Flut bis auf Weiteres nicht abbricht (als nächstes erwarten uns unter anderem „Mulan“ und „Arielle“). Doch das Vorgehen des Studios beschränkt sich keineswegs nur auf dessen Zeichentrick-Filmklassiker, auch die Kult-Trickserie „Inspector Gadget“ erfährt dem Hollywood Reporter zufolge nun eine moderne Live-Action-Adaption.

    Von den "Aladdin"-Produzenten

    Mit Dan Lin und Jonathan Eirich zeichnet ein Produzenten-Duo für den neuen „Inspector Gadget“-Film verantwortlich, das auch schon an „Aladdin“ beteiligt war und so bereits ein Händchen für erfolgreiche Disney-Remakes bewiesen hat. Lin wird schon seit ein paar Jahren mit einem möglichen „Inspector Gadget“-Reboot in Verbindung gebracht, nun scheint es mit dem Projekt aber endlich voranzugehen.

    Dafür spricht auch die Verpflichtung der Autoren Mikey Day und Streeter Seidell, die bisher vor allem für ihre Arbeit an der Kult-Comedyshow „Saturday Night Live“ bekannt sind, derzeit aber auch an einem Drehbuch zur „Kevin - Allein zu Haus“-Neuauflage für Disney+ werkeln. Ob „Inspector Gadget“ ebenfalls direkt für den kommenden Disney-Streamingdienst produziert wird oder aber ins Kinos kommen soll, ist derzeit noch nicht bekannt.

    Nicht der erste "Inspector Gadget"-Film

    Die Abenteuer des trotteligen, aber liebenswerten Cyborg-Detektivs Inspector Gadget haben ihren Ursprung in der gleichnamigen amerikanisch-kanadischen Zeichentrick-Serie aus den 80er Jahren, die sich auch in Deutschland großer Beliebtheit erfreute. Darin legt sich der Ermittler mithilfe allerlei technischer Spielereien, die in seinen Körper eingebaut sind, meist eher unbeholfen mit dem sinistren Dr. Kralle und seiner Verbrecherorganisation MAD an. Ohne seine clevere Nichte Sophie und deren Hund Finot wäre er dabei jedoch ziemlich aufgeschmissen.

    Obwohl die bekanntesten „Inspector Gadget“-Geschichten damit schon einige Jahre zurückliegen, war der technisch verbesserte Ermittler nie wirklich weg vom Fenster. Über die Jahre folgten noch mehrere Serien-Specials, von 2014 bis 2018 wurde zudem eine computeranimierte Serien-Neuauflage produziert, die hierzulande bei Super RTL zu sehen ist. Gerne totgeschwiegen wird dafür der weithin verrissene erste „Inspector Gadget“-Realfilm aus dem Jahr 1999 mit Matthew Broderick und Rupert Everett in den Hauptrollen, der vier Jahre später eine Direct-To-DVD-Fortsetzung mit neuer Besetzung nach sich zog.

    Disney macht "Kevin - Allein zu Haus"-Reboot – mit massivem Twist?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top