Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der erste Trailer zum neuen "Walking Dead"-Spin-off ist da!
    Von Markus Trutt — 06.10.2019 um 13:55
    facebook Tweet

    Auch nach zehn Jahren wird das „The Walking Dead“-Universum weiter fleißig ausgebaut. Zum 2020 startenden zweiten Spin-off gibt es nun den ersten Trailer.

    Die erste Vorschau auf die dritte TV-Serie aus dem weiter wachsenden „The Walking Dead“-Universum bleibt uns zwar nach wie vor den Titel für das neue Spin-off schuldig, dafür liefert sie nun ein paar neue Infos zur Ausgangslage. Angesiedelt ist der Ableger bekanntlich fast zehn Jahre nach dem Ausbruch der Zombie-Seuche und damit zur selben Zeit wie die aktuellen Folgen der Mutterserie (das dürfte Crossover zwischen den Serien recht wahrscheinlich machen).

    Im Zentrum steht die erste Generation von Jugendlichen, die in der postapokalyptischen Welt aufgewachsen ist – und besieht man sich den obigen Trailer, scheint dies sogar vergleichsweise normal hinter schützenden Mauern zu passieren, wo sie kaum etwas von der gefährlichen Außenwelt mitbekommen.

    Crossover mit "The Walking Dead"?

    Als die junge Iris (Aliyah Royale) dann aber erfährt, dass ihr Vater, der anderswo offenbar daran werkelt, die Zivilisation wieder aufzubauen, womöglich in Schwierigkeiten ist, beschließt sie mit ihrer Adoptivschwester (Alexa Mansour) und ein paar Freunden, ihren Zufluchtsort zu verlassen und in die weite Welt zu ziehen – wo sie erstmals wirklich mit der Zombie-Bedrohung konfrontiert werden.

    Dass sie dabei eines Tages vielleicht auch auf die Überlebenden aus „The Walking Dead“ treffen, ist denkbar (schließlich spielen die beiden Serien – inzwischen anders als das erste Spin-off „Fear The Walking Dead“ – zur selben Zeit), könnte dann jedoch noch etwas dauern. So geht aus dem Trailer hervor, dass die neue „Walking Dead“-Serie offenbar in Nebraska (zumindest sind die Figuren an der Nebraska State University zu sehen), also ziemlich im Zentrum der USA, beginnt, während die Mutterserie nach ihrem Start in Georgia mittlerweile an der Ostküste des Landes in Virginia spielt.

    Start im Frühjahr 2020

    Der zweite „Walking Dead“-Ableger wird im Frühjahr 2020 auf dem gewohnten „TWD“-US-Sender AMC starten, ein genaueres Datum verrät der Trailer noch nicht. Wahrscheinlich wird die zehnteilige erste Staffel aber die Zeit zwischen dem Ende der zehnten „Walking Dead“-Staffel und dem Anfang der sechsten „Fear The Walking Dead“-Season irgendwann zwischen März und Juni überbrücken.

    Wann und auf welchem Weg die Serie ihren Weg nach Deutschland finden wird, ist noch unklar. Während „The Walking Dead“ hierzulande beim FOX Channel und den Sky-Streamingdiensten läuft, feiern neue „Fear The Walking Dead“-Folgen stets bei Amazon Prime Video Premiere.

    "The Walking Dead" bekommt eine 11. Staffel

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Malvo
      Stand by Me: Apocalypse
    • greekfreak
      Und für diesen Rotz wurde Into the Badlands gecancelt,ich kotz gleich mit.
    • Captain Schleckerhöschen
      Das Ende vom Trailer trifft es passend was ich von diesem Coming of Zombieage-Spin Off halte!^^
    Kommentare anzeigen
    Back to Top