Mein FILMSTARTS
    "Gemini Man": Will Smith und Will Smith dominieren die deutschen Kinocharts
    Von Tobias Mayer — 07.10.2019 um 10:35
    facebook Tweet

    Es heißt, dass große Filmstars nicht mehr zugkräftig seien. Im Fall von „Gemini Man“, der neuen Nummer 1, dürfte es aber tatsächlich Will Smith gewesen sein, der Leute in die Säle lockte – zumal es gleich zwei Wills zum Preis von einem gibt.

    Paramount Pictures

    Ang Lee, der Regisseur so unterschiedlicher Filme wie „Tiger & Dragon“, „Brokeback Mountain“ und „Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger“, erzählt starke Geschichten und probiert gerne neue Technik aus: Sein neuer Sci-Fi-Thriller „Gemini Man“ gehört sicher nicht zu Lees inhaltlich stärksten Werken, ist visuell aber eine Wucht:

    Will Smith spielt dort einen Auftragskiller, der aufhören will – dann aber dummerweise von seinem jüngeren, agileren Klon verfolgt wird. Der junge Killer sieht ebenfalls aus wie Smith und bewegt sich auch so. Als Vorlage für diese täuschend echte Computerfigur wurden Motion-Capture-Aufnahmen des Superstars verwendet. Die beeindruckende Action wird in superscharfem 3D präsentiert, sofern man „Gemini Man“ in der High Frame Rate guckt – was hoffentlich viele der 210.000 deutschen Zuschauer getan haben, die den Will-Smith-Actioner zum Start auf den ersten Platz der deutschen Kinocharts setzten.

    Die Plätze 2-5

    Shaun das Schaf 2: UFO-Alarm“ belegte laut Hochrechnungen von Blickpunkt: Film den zweiten Platz (185.000 Besucher bis Sonntag), „Angry Birds 2“ folgte auf Platz 3 (140.000 Tickets) und „Everest - Ein Yeti will hoch hinaus“ komplettierte das Animations-Triple auf Platz 4 (120.000 Tickets laut Inside:Kino). Der fünfte Platz ging an den Stephen-King-Horror „ES: Kapitel 2“ (115.000 Tickets), der aus einem Genre stammt, das in Deutschland neben den Genres „Animation“ und „Will Smith“ sehr beliebt ist.

    Kommt "Gemini Man 2"? Das sagt Produzent Jerry Bruckheimer zu einer Fortsetzung

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • WhiteNightFalcon
      Brie Larson hat bei Captain Marvel mitgespielt?? 😳 Die ist mir garnicht aufgefallen. 😉😂
    • WhiteNightFalcon
      Bei Picard spielen Emotionen in jedem Fall ne große Rolle. Die Next Generation hat mich durch meine Teeniezeit begleitet und ich liebe diese ganze Crew einfach, jeden auf seine Art. Um so trauriger war ich über das unwürdige Ende mit Nemesis und bin über diese späte Fortsetzung sehr glücklich, die das Ganze hoffentlich mit nem letzten Kapitel zu einem guten Ende bringt.
    • Matthias@VorfreudeaufFilm
      Da sind wir wieder beim Thema Trailer. ;) Aber Du hast natürlich recht! Und manchmal sind es - wie Du es ja schreibst - dann doch wieder einzelne Schauspieler, die einen ins Kino locken. Aber ist es dann zu 100% die Qualität ihres Schauspiels? Wir sind uns auch bei Sly einig. Ich war in allen Expendables -Filmen. Aber nicht, weil ich großartige Filme erwartet habe, sondern weil ich mich durch Filme auch mal gerne an frühere Zeiten erinnern lasse. Bei „Picard“ erwarte ich ein Endprodukt mit hoher Qualität. Aber auch da spielen Emotionen eine große Rolle. Da sind wir uns ja auch einig. :)
    • WhiteNightFalcon
      Mit Sicherheit. Bei Tom Cruise und Mission Impossible 7 würden die so nen Spruch nicht bringen.
    • WhiteNightFalcon
      Smith jetzt nicht unbedingt. Vorrangig achte ich bei nem Film darauf, ob mich die Thematik der Handlung interessiert, ob die Trailer mich packen können.Wenn das nicht der Fall ist, ist ein Kinobesuch eher unwahrscheinlich.Obwohl es auch Schauspieler gibt, die den letztendlichen Ausschlag geben. Sly Stallone oder Tom Cruise zb.
    • Matthias@VorfreudeaufFilm
      War Will Smith für Dich ein wichtiger Grund um eine Kinokarte zu lösen? Ich habe mich für die Technik interessiert. Natürlich ziehen große Stars noch Menschen ins Kino. Aber für mich ist Will Smith in den letzten Jahren deutlich in seiner Beliebtheit gesunken. Dass er Teil des Films ist, hatte jetzt auf mich keine Auswirkung. Weder positiv noch negativ.
    • Darklight ..
      Der Film hätte mit Matt Damon, mit Keanu Reeves, mit Tom Cruise, selbst mit Liam Neeson genauso gut - oder besser funktioniert. Ich würde hier mal sagen, es ist Ang Lee und sein Computer und Bildexperiment, das die Leute neugierig macht. Nicht Will Smith...Genausowenig wie der Erfolg von MissMarvel etwas mit Brie Larson zu tun hatte... na, vielleicht etwas mehr, aber ihr versteht, was ich meine...; )
    • Sentenza93
      Keine Ahnung. Wobei ich mich hier aber wirklich frage, ob das an Smith liegt?
    • WhiteNightFalcon
      Wer sagt denn Bitte, dass große Filmstars nicht mehr zugkräftig sind?
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Kommt "Criminal Squad 2" noch oder nicht?
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    "Joker": So früh war der Thomas-Wayne-Twist bereits bekannt
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    "Joker": So früh war der Thomas-Wayne-Twist bereits bekannt
    Deutscher Trailer zu "Einsam, zweisam": Diesen Singles hilft keine Dating-App
    NEWS - Videos
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    Deutscher Trailer zu "Einsam, zweisam": Diesen Singles hilft keine Dating-App
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 17.10.2019
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Von Joachim Rønning
    Mit Angelina Jolie, Elle Fanning, Harris Dickinson
    Trailer
    Ich war noch niemals in New York
    Ich war noch niemals in New York
    Von Philipp Stölzl
    Mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach
    Trailer
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    Von Takaomi Kanasaki
    Trailer
    Parasite
    Parasite
    Von Joon-ho Bong
    Mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi, Park So-Dam
    Trailer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Von Rafael Ribas
    Trailer
    After The Wedding
    After The Wedding
    Von Bart Freundlich
    Mit Michelle Williams, Julianne Moore, Billy Crudup
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top