Mein Konto
    1. Staffel "Doom Patrol" neu bei Amazon Prime Video: Durchgeknalltes "Titans"-Spin-off auf Abwegen

    „Titans“ wurde in Deutschland noch auf Netflix gezeigt, das „Titans“-Spin-off „Doom Patrol“ steht seit dem heutigen 7. Oktober 2019 jedoch auf Amazon Prime Video bereit. Willkommen in der neuen Streaming-Welt…

    DC Universe

    Unter einem Backdoor Pilot versteht man im Serien-Jargon, wenn eine Figur oder ein ganzes Ensemble in einer bereits etablierten Serie auftreten, um zu schauen, wie das Publikum darauf reagiert. Sollte die Figuren bei den Zuschauern gut ankommen, bekommen sie ihre eigene Serie, wenn nicht, ist das auch nicht weiter schlimm und man hat das Geld für einen echte Pilotfolge gespart.

    Ein gutes Beispiel dafür gab es in der vierten Folge der ersten Staffel „Titans“, denn dort traten die schrägen Superhelden der Doom Patrol erstmals auf, die später dann mit „Doom Patrol“ eine eigene Serie auf dem US-Streaming-Dienst DC Universe bekommen sollten.

    Doch während die Titans bereits drei Monate nach DC-Universe-Premiere auch in Deutschland verfügbar waren (nämlich ab dem 11. Januar 2019), mussten sich Fans der Doom Patrol knapp acht Monate gedulden – und sich noch dazu auf eine neue Streaming-Plattform einlassen: Denn während „Titans“ in Deutschland bei Netflix läuft, ist „Doom Patrol“ hierzulande bei Amazon Prime Video verfügbarr. Alle 15 Folgen der ersten Staffel sind seit dem heutigen 7. Oktober 2019 verfügbar.

    Darum geht’s in "Doom Patrol"

    Im Zentrum von „Doom Patrol“ steht wenig überraschend das gleichnamige Superheldenteam, das allerdings aus sehr ungewöhnlichen Helden besteht: Das Gehirn von Rennfahrer Cliff Steele alias Robotman (Stimme im Orginal: Brendan Fraser) steckt seit einem Unfall in einem Roboterkörper. Jane (Diane Guerrero) ist die dominante Persönlichkeit einer an einer Identitätsstörung leidenden jungen Frau, deren 64 Persönlichkeiten über verschiedene Superkräfte verfügen.

    Larry Trainor alias Negative Man (Stimme im Original: Matt Bomer) ist ein ehemaliger Air-Force-Pilot, in dessen Körper nun ein Wesen aus negativer Energie wohnt. Und Rita Farr alias Elasti-Woman (April Bowlby) kann ihre Körperform zwar beliebig verändern, hat aber auch damit zu kämpfen, ihre menschliche Gestalt zu erhalten.

    Diese vier schrägen Vögel leben im Anwesen von Niles Caulder (Timothy Dalton), der allerdings in der ersten Staffel von Bösewicht Mr. Nobody (Alan Tudyk) entführt wird. Gemeinsam mit Victor Stone alias Cyborg (Joivan Wade) erlebt die Doom Patrol allerlei verrückte Abenteuer und begibt sich auf die Suche nach Caulder.

    2. Staffel "Titans" im Januar 2020?

    Wenn ihr nach „Doom Patrol“ wissen wollt, wie es mit den Titans weitergeht, müsst ihr wieder zurück zu Netflix wechseln. Die zweite Staffel wird in den USA aktuell im Wochentakt auf DC Universe bereitgestellt und sollte Ende November zu Ende sein. Wir gehen davon aus, dass die zweite Staffel „Titans“ dann hierzulande wieder Anfang 2020 zu Netflix kommt. Eine offizielle Bestätigung gibt es aber noch nicht.

    Der nächste DC-Hit nach "Titans": Die ersten Kritiken zu "Doom Patrol"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top