Mein Konto
    "Snowpiercer"-Serie auf Netflix: Teaser enthüllt apokalyptische Vorgeschichte

    Die Welt ist vereist, die Überlebenden befahren die weiße Einöde in einem Zug: Der animierte Teaser zur „Snowpiercer“-Serie, die auf dem gleichnamigen Film basiert, erzählt jetzt, wie es mit der Menschheit so weit kommen konnte.

    Die Welt ist eine eisige Wüste, Überlebende gibt es keine – außer den Passagieren eines gewaltigen Zugs mit 1001 Wagons, der die letzten Reste der Menschheit enthält und sich in einem gewaltigen Rundkurs durch die weiße Todeszone der Erde schiebt. Nach dem tollen Sci-Fi-Thriller von 2013 soll es demnächst eine Serie geben, die die Geschichte der Passagiere erzählt. In einem animierten Teaser zur Serie „Snowpiercer“ wird jetzt erklärt, wie es zur Apokalypse kam: Wissenschaftler wollten die globale Erwärmung stoppen und verwandelten dabei versehentlich die ganze Welt in einen Eisklumpen.

    Ähnlich wie der Film wird es auch in der Serie um einen Aufstand gehen, der allerdings knappe zehn Jahre vor der Geschichte des Films stattfindet. Gründe für Unmut unter den Passagieren gibt es genug, denn der Zug ist sprichwörtlich nach Klassen unterteilt: Während in den vorderen Teilen die Reichen und Mächtigen sowie wichtige Figuren wie Melanie (Jennifer Connelly) leben, sind arme Menschen wie Andre (Daveed Diggs) in den Viehwaggons im hinteren Teil zusammengepfercht.

    Das ist die "Snowpiercer"-Vorlage

    Film und Serie basieren auf dem französischen Comic „La Transperceneige“ von 1982. Die ursprüngliche Geschichte dreht sich dort um einen einzelnen Passagier, der sich aus Gründen des Hungers und der Kälte vom sogenannten „Arsch des Zugs“ in die üppiger ausgestatteten vorderen Waggons durchschlägt. Er selbst rettet sich damit, schleppt aber auch eine tödliche Krankheit in die Abteile der Reichen ein.

    Bei den Dreharbeiten zur „Snowpiercer“-Serie kam es aufgrund von Personalwechseln zu Streitereien, wegen denen die Serie drei Jahre lang auf Eis gelegt wurde. Mit neuem Regisseur konnten die Arbeiten dann fortgesetzt werden. Und das offenbar mit zufriedenstellendem Ergebnis: Mutterfirma WarnerMedia hat die Serie bereits für eine zweite Staffel bestellt – bevor die erste Staffel überhaupt läuft.

    In Deutschland soll „Snowpiercer“ auf Netflix verfügbar werden – und zwar zeitnah zum US-Start der Serie im Frühjahr 2020. Auf der Streamingseite findet sich aktuell auch der tolle gleichnamige Kinofilm.

    "Snowpiercer": Der erste Trailer zur heißerwarteten Netflix-Serie ist da!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top