Mein Konto
    Netflix umsonst und ohne Abo schauen: Darum könnte das bald tatsächlich gehen!

    Normalerweise muss man ein Netflix-Abo abgeschlossen haben oder den 30-tägigen Probemonat nutzen, um die Inhalte auf der Plattform zu sehen. Ausgewählte Titel könnte es bald aber auch frei zugänglich für alle geben.

    Netflix

    Netflix ist immer auf der Suche nach Wegen, neue Nutzer für sich zu begeistern – gerade in Zeiten, wo ein neuer Streaming-Service nach dem anderen aus dem Boden schießt. Und so testet der Anbieter in manchen Ländern gerade ein ganz neues Angebot: Netflix stellt die ersten Episoden von neuen Serien bzw. Staffeln für jeden frei zugänglich zur Verfügung.

    Unter anderem können derzeit Serien-Fans in Indien den Auftakt des Shah-Rukh-Khan-Thrillers „Bard Of Blood“ gratis und ohne vorherige Registrierung streamen, im September 2019 testete Netflix dasselbe bereits in Mexiko und Kolumbien mit der ersten Episode der zweiten Staffel „Elité“. Das berichtet unter anderem Gadgets360.

    Netflix-Serien ohne Abo: Bald auch in Deutschland?

    Der Gedanke dahinter liegt auf der Hand: Für viele ist es schon zu aufwendig, sich ein Netflix-Konto anzulegen und dann den 30-tägigen Probezeitraum zu nutzen. Vor allem, weil man dafür schon seine Zahlungsdaten hinterlegen muss. Wenn der Inhalt stattdessen tatsächlich nur einen Klick entfernt ist, riskiert man logischerweise viel schneller einen Blick – und ist im besten Fall nachher begeistert und legt sich ein Netflix-Konto an.

    Aber geht das bald auch in Deutschland? Durchaus möglich! Wie es der Streaming-Dienst regelmäßig bei neuen Ideen handhabt, sind das bisher zwar nur Tests in ein paar Länden, bei Erfolg erscheint eine Ausweitung auf die ganze Welt aber nur logisch. Es ist nämlich zudem auch eine gute Möglichkeit, regionale Inhalte einem möglichst großen Publikum vorzuführen – so wie nun bei der indischen Eigenproduktion „Bard Of Blood“. Hierzulande könnten beispielsweise die Auftaktepisoden der anstehenden Serien „Wir sind die Welle“, „Unorthodox“ oder „Biohackers“ als Lockmittel für potentielle neue Nutzer dienen.

    So streamt ihr das ganze Netflix-Angebot kostenlos

    Wie oben bereits erwähnt, bietet Netflix jedoch auch einen kostenfreien Probemonat an, mit dem ihr euch ein Bild vom gesamten Programm auf der Plattform machen könnt, bevor ihr auch nur einen Cent zahlt. Wie ihr euch dazu anmeldet und was ihr beachten müsst (z.B. bis wann ihr wieder kündigen solltet), erklären wir euch in einem gesonderten Artikel ausführlich.

    Netflix-Probemonat: So könnt ihr Netflix gratis ausprobieren
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top