Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Walking Dead" Staffel 10: Das erwartet uns in Folge 2
    Von Tobias Tißen — 08.10.2019 um 20:30
    facebook Tweet

    „The Walking Dead“ geht endlich weiter! Der Auftakt zur zehnten Staffel lief hierzulande am Montag und der Trailer zur zweiten Episode verrät nun, dass es kommende Woche hauptsächlich um die Whisperers und deren Anführerin Alpha gehen wird.

    AMC

    Am 7. Oktober war es auch hier endlich so weit: „The Walking Dead“ startete in die zehnte Runde. Es gab dabei ein Wiedersehen mit Fanlieblingen wie Michonne (Danai Gurira) und Daryl (Norman Reedus) und auch mit blutiger Zombie-Action wurde nicht gespart, die größte Gefahr des Staffelauftakts kam diesmal allerdings aus dem All. Insgesamt hat uns die Folge mit dem Titel „Überschrittene Grenzen“ wirklich gut gefallen und wir hoffen, dass es in den kommenden Wochen so weitergeht.

    Nur einen ganz kurzen Auftritt absolvierte Whisperer-Anführerin Alpha (Samantha Morton). Ganz am Ende erscheint sie auf der Bildfläche, blickt böse Richtung Carol (Melissa McBride) und kündigt damit bereits jetzt an, dass weitere unschöne Konfrontationen mit ihr und ihren maskierten Kumpanen bevorstehen. Allerdings noch nicht in der nächsten Woche, denn wie auch der Trailer zur zweiten Episode der zehnten Staffel andeutet, wird es darin erst einmal um die Bösewichte der Staffel gehen:

    Rückblicke auf die Vergangenheit der Whisperers

    Bereits im Vorfeld der neuen Staffel machten kurze Inhaltsangaben der ersten Episoden klar, dass es in der zweiten Episode mit dem englischen Titel „We Are The End Of The World“ nur um die Whisperers gehen wird. Allerdings werden wir nicht nur sehen, was diese momentan so treiben, während sich unsere Helden mit aufgequollenen Strand-Beißern und russischen Satelliten herumschlagen, sondern werden auch ein wenig mehr über ihre Vergangenheit erfahren. So verspricht die Kurzbeschreibung der Episode, dass es darin auch um den „Ursprung von Alphas und Betas Verbundenheit“ gehen wird.

    Wir freuen uns sehr auf diese Episode, denn bis auf eine kurze Rückschau in Staffel 9 auf die Zeit, bevor Alpha sich eine Zombie-Haut übers Gesicht zog, haben wir kaum etwas über die Hintergründe dieser furchterregenden Gruppe erfahren. Beim letzten großen Bösewicht Negan hatten die Serien-Macher die Gelegenheit, seine Vergangenheit etwas auszuleuchten, noch achtlos verstreichen lassen.

    Hierzulande wird die nächste „The Walking Dead“-Episode am 14. Oktober bei Sky zu sehen sein.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top