Mein Konto
    Alternativen zu RTL2: Dort könnt ihr "The Walking Dead" Staffel 9 jetzt schauen

    Während die zehnte Staffel „The Walking Dead“ gerade bei Sky gestartet ist, strahlt RTL2 momentan die neunte aus. Doch wenn ihr keine Lust auf Werbung und langes Wachbleiben habt, dann gibt es nun zwei Alternativen: Netflix und Amazon Prime Video.

    AMC

    Auf Sky läuft seit dieser Woche die zehnte Staffel „The Walking Dead“, im deutschen Free TV währenddessen Season 9. Noch bis zum 13. Oktober zeigt RTL2 jeden Tag eine Doppelfolge des Zombie-Dramas – los geht es meist gegen 23:00 Uhr. Sehen wollen das jedoch nur wenige, beim Staffelstart am vergangenen Wochenende schalteten DWDL zufolge nicht einmal 500.000 Deutsche ein. Eine katastrophale Quote für den Privatsender.

    Schuld daran könnte neben der späten Ausstrahlungszeit auch die Werbung haben, die die spannenden Episoden immer wieder unterbricht. Doch glücklicherweise gibt es nun zwei Alternativen: Seit heute (9. Oktober) haben Netflix und Amazon Prime Video die komplette neunte „The Walking Dead“-Staffel im Angebot. Selbstverständlich jederzeit abrufbar und ohne störende Werbeunterbrechungen.

    "The Walking Dead" Staffel 9 lohnt sich!

    Und wir können euch die 2018 an den Start gegangene Season nur ans Herz legen. Nachdem in den vorherigen Jahren viel über die AMC-Serie gemeckert wurde (auch wir hatten nicht allzu viel dafür übrig), ging es schließlich wieder steil bergauf.

    Mit Angela Kang wurde eine neue Showrunnerin ans Ruder gelassen und ihr gelang es, „The Walking Dead“ die verlorengegangen Qualitäten wiederzugeben. Statt platter, teils unfreiwillig komischer Dialoge gab es plötzlich wieder starke Charaktermomente, öde und repetitive Zombie-Action wich spannenden Horror-Einlagen.

    Und auch die fiesen Whisperers, mit denen es die Heldentruppe um Rick (Andrew Lincoln), Michonne (Danai Gurira), Daryl (Norman Reedus) und Co. in Staffel 9 zu tun bekommen, sind ein großer Gewinn für die Serie.

    Die ersten neun Staffeln „The Walking Dead“ stehen ab sofort bei Netflix und Amazon Prime Video zum Abruf bereit. Wer kein Abo bei einem der Streaming-Dienste besitzt, kann aber natürlich weiterhin auf die TV-Ausstrahlung bei RTL2 zurückgreifen: Am heutigen Mittwoch werden ab 23:15 Uhr die neunte und zehnte Episode ausgestrahlt.

    "The Walking Dead" bekommt eine 11. Staffel – und Maggie kehrt zurück!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top