Mein FILMSTARTS
    "Matrix 4": Das ist der neue Hauptdarsteller an der Seite von Keanu Reeves
    Von Björn Becher — 09.10.2019 um 18:28
    facebook Tweet

    Wenn „Matrix 4“ das Licht der Welt erblickt, kehrt nicht nur Keanu Reeves als Neo zurück, sondern es gibt auch einen neuen Hauptdarsteller. Nun ist raus, dass der unter anderem aus „Aquaman“ bekannte Yahya Abdul-Mateen II diesen Part übernimmt.

    Warner Bros.

    Seit rund zwei Monaten wissen wir, dass Lana Wachowski an „Matrix 4“ arbeitet und die Saga von Neo fortsetzt. Keanu Reeves kehrt dafür als Neo zurück, auch Carrie-Anne Moss ist als Trinity wieder dabei, doch auch eine neue Generation soll in den Mittelpunkt rücken.

    Seit Wochen habe Wachowski dafür nach dem geeigneten neuen Hauptdarsteller gesucht. Nun hat sie ihn laut Variety gefunden:

    Die Filmemacherin soll sich für Yahya Abdul-Mateen II als Hauptdarsteller in „Matrix 4“ entschieden haben.

    Das ist Yahya Abdul-Mateen II

    Yahya Abdul-Mateen II ist einer der gerade aufstrebenden Schauspieler in Hollywood, der erst in den vergangenen zwei Jahren so richtig präsent wurde. Zuerst zu sehen war er in der gefloppten Netflix-Serie „The Get Down“, eine größere Kinorolle hatte er zuletzt als einer von mehreren Bösewichten in der Comic-Verfilmung „Aquaman“.

    Demnächst gehört Abdul-Mateen außerdem zur Besetzung der neuen „Watchmen“-Serie und spielt die Hauptrolle in der Neuauflage des Horror-Kultfilms „Candyman“.

    Warner Bros.
    Yahya Abdul-Mateen II in "Aquaman".

    Junger Morpheus?

    Über Abdul-Mateens Rolle in „Matrix 4“ gibt es noch keine verlässlichen Details, da auch das gesamte Drehbuch noch unter Verschluss gehalten wird. Aber es wird bereits spekuliert.

    Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass ein junger Morpheus eine zentrale Rolle in der Geschichte spielt. Kollege Justin Kroll von Variety berichtet, dass seine Quellen hinsichtlich der Frage, ob dies die Rolle von Abdul-Mateen sein könnte, widersprüchlich sind.

    Wurde ihm von einer Seite erzählt, der Schauspieler spiele den jungen Morpheus, habe ihm eine andere Quelle gesagt, das sei falsch. Es sei aber sehr gut möglich, dass seine Figur eine Verbindung zu dem im Original von Laurence Fishburne gespielten Morpheus habe - zum Beispiel einen Sohn oder einen Neffen spiele.

    Wann kommt "Matrix 4" in die Kinos?

    Noch ist nicht bekannt, wann „Matrix 4“ erscheinen soll. Dies könnte aber noch ein gutes Stück in der Zukunft liegen. Im Laufe des Jahres 2020 sollen die Dreharbeiten beginnen, doch aufgrund einer wahrscheinlich aufwändigen Post-Produktion erfolgt der Kinostart von „Matrix 4“ frühestens 2021, womöglich sogar erst 2022.

    Zwei Neos in "Matrix 4": Keanu Reeves soll jüngeren Kollegen bekommen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Saints ofchaos Deluxe
      Matrix 1 ist die beste Triologie seit a chorus Line mit Michale Douglas
    • Travis Bickle
      Matrix war ein grandioser Film damals. Die beiden Sequels waren unnötig.
    • Luthien's Ent
      Scientology, was sonst? ;-P
    • TresChic
      Wird im 4. Teil erklärt.
    • Hans H.
      Ich persönlich lasse mich mal überraschen, was die zwei Mädels auf die Beine stellen werden. ☺️
    • Hans H.
      Inwiefern ? Das ist doch ne Serie. Und wenn dir die nicht gefallen hat, wieso hast du sie dann an- bzw. weitergeschaut? Ja, Matrix 2+3 finde ich persönlich grandios inszeniert, aber mit pseudoreligiöser Schrott hast du wohl recht. Die Szene, wie die in der unterirdischen Stadt Neo feiern, fand ich zum fremdschämen.
    • Hans H.
      Weils einfach zuuuuu cool ist. 😎
    • Mr. no oNe
      Ehm, echt gute frage jetzt wo du es schreibst 🤔. Glaube nicht.
    • Cirby
      Wurde in den Filmen eigentlich mal geklärt, warum die alle Sonnenbrillen tragen? Ich glaube nicht, oder?
    • l-vizz
      Hmm... Teil 1 super, Teil 2 mies, Teil 3 Totalausfall. Pseudoreligiöser Schrott, leider. Kann man nicht anders sagen. Und wenn ich an die Ergebnisse der Wachowskis denke, wird mir generell eh anders. Durch Sense8 bin ich echt ein gebranntes Kind.
    • Andreas Huettner
      Jetzt nochmal einen nachgeschobenen vierten Teil der Matrix zu bringen gehört für mich ganz klar zu den mit Abstand dümmsten Ideen, die in letzter Zeit aus Hollywood kamen.Mich wundert es, dass Reeves und Moss da mitmachen... aber deren Schecks werden halt so dick sein, dass kein halbwegs vernünftiger Mensch dazu Nein! sagen kann.
    • Andreas Huettner
      Teil 2 geht ja in großen Teilen noch, solange man ihn separat als Film für sich betrachtet. Er baut aber halt mit seinem philosophischen Geschwurbel eine immense Erwartungshaltung auf die Auflösung auf, die dann vom erschreckend schlechten dritten Teil einfach nicht erfüllt wird. Dadurch wird so eben im nach hinein der ganze Film in ein schlechteres Licht gerückt.
    • Sentenza93
      Auch wieder eine Reihe, die wohl nicht weiß, wann sie enden soll(te).Vorfreude ist was anderes.
    • josijosiah8 j
      Ich als Matrix-Fanboy behaupte mal, da wird nix gutes bei rumkommen!
    • Jimmy v
      Joa, is schon gut als Darsteller. Mich stimmt nur das ganze Projekt skeptisch. Matrix war damals zum richtigen Zeitpunkt geil, weil es Action, Philosophie und Sci-Fi zu einer Zeit kombiniert hat, wo eh alle aus dem Häuschen waren ob der 2000er Zeit.Nun frage ich mich, was Teil 4 heutzutage denn noch sagen kann. Natürlich eine Menge, das ist klar, aber das kriegen die auf diesem Niveau doch nicht noch einmal hin. Schon die beiden Sequels haben das gezeigt. Sie gehören meiner Meinung nach ohnehin zu den schlechtesten Sequels da draußen.
    • Micro_Cuts
      Black Manta is wohl falsch abgebogen ^^
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Susi und Strolch Trailer (2) OV
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Nach "Game Of Thrones"-Erfahrung: Kit Harington hat Angst vor den Marvel-Fans
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    Nach "Game Of Thrones"-Erfahrung: Kit Harington hat Angst vor den Marvel-Fans
    "The Batman" mit Robert Pattinson: Darstellerin für Catwoman endlich gefunden!
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    "The Batman" mit Robert Pattinson: Darstellerin für Catwoman endlich gefunden!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top