Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    RTL 2 zeigt neue Folgen des verspotteten "X-Factor"-Remakes
    Von Tobias Mayer — 11.10.2019 um 17:00
    facebook Tweet

    Tatsächlich wahr: RTL 2 setzt bald die „X-Factor“-Neuauflage fort. Es werden zwei neue Folgen gesendet, wieder mit Detlef Bothe anstatt mit Jonathan Frakes. Zwar kam das Remake im Netz nicht gut an – aber die Quoten stimmten halt.

    Fox

    Jonathan Frakes kam in der zweiten Staffel der Mystery-Fernsehserie „X-Factor: Das Unfassbare“ als Moderator an Bord. Seine Auftritte sind kultig, nicht zuletzt wegen der eher wenig lippensynchronen deutschen Stimme.

    Zum 20-jährigen Jubiläum produzierte RTL 2 vergangenes Jahr eine Neuauflage, mit Schauspieler und Regisseur Detlef Bothe als Frakes Nachfolger – aber die Online-Kommentare von Zuschauern legen nahe, dass dieser Nachschlag überhaupt nicht gut ankam (was allerdings vor allem an den mysteriösen Fällen und den Schauspielern lag).

    Wie der Branchendienst DWDL nun meldet, setzt RTL 2 das Remake aber dennoch fort: An Halloween (31. Oktober 2019) laufen ab 20.15 Uhr zwei neue Folgen „X-Factor: Das Unfassbare kehrt zurück“ mit wahrscheinlich insgesamt wieder zehn Gruselgeschichten, bei denen die Zuschauer erst hinterher erfahren, ob sie wahr oder falsch sind.

    Die Quoten stimmten halt

    Die Entscheidung von RTL 2 ist nachvollziehbar: Die ersten neuen Episoden erreichten nämlich bis zu 1,3 Millionen Zuschauer. Ein starkes Ergebnis! Und selbst wenn manch einer diesmal nur dabei ist, um sich auf Twitter parallel zur Ausstrahlung darüber lustig zu machen, kann das dem Privatsender im Grunde auch wumpe sein: eingeschaltet ist eingeschaltet.

    Ab 22.15 Uhr übernimmt dann übrigens wieder Jonathan Frakes – in einer „X-Factor“-Wiederholung von 2002.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Felix Haberkorn
      Furchtbar. Die Geschichten waren so konstruiert und gekünstelt inszeniert. Grauenhaft. Viel schlechter hätte mans nicht machen können. Allerdings muss man fairerweise sagen. dass Bothe als Moderator das einzig Gute an der Neuauflage war.
    • Timmi0708
      Ich verstehe RTL II nicht. Die Quoten waren beim ersten Mal noch gut, weil niemand wusste, dass so ein Sch*** dabei rauskommen würde und die Leute Interesse hatten. Aber jetzt weiß man wie grottig diese Neuauflage ist und selbst RTL II müsste so clever sein um zu wissen, dass man diesmal nicht mal ansatzweise an diese guten Quoten rankommen wird. Vor allem hat How To Sell Drugs Online (Fast) doch gezeigt, dass Frakes wohl bereit wäre den Kram nochmal zu moderieren und wie gut das Format neu aufgelegt werden könnte. Echt eine Schande, dass RTL II am längeren Hebel sitzt.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die meisterwarteten Serien
    Das Grab im Wald
    1
    Das Grab im Wald
    Mit Grzegorz Damiecki, Jacek Koman, Agnieszka Grochowska
    Krimi, Thriller
    Erstaustrahlung
    12. Juni 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Perry Mason (2020)
    2
    Perry Mason (2020)
    Mit Matthew Rhys, John Lithgow, Juliet Rylance
    Drama, Gericht
    Erstaustrahlung
    21. Juni 2020 auf HBO
    Alle Videos
    The Good Lord Bird
    3
    The Good Lord Bird
    Mit Ethan Hawke, Joshua Johnson-Lionel, Beau Knapp
    Drama, Western
    Erstaustrahlung
    9. August 2020 auf Showtime
    Alle Videos
    Reality Z
    4
    Reality Z
    Mit Guilherme Weber, Emílio de Mello, Carla Ribas
    Komödie, Horror
    Erstaustrahlung
    10. Juni 2020 auf
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Tipp auf Amazon Prime Video: Eine starke Sci-Fi-Serie à la "Minority Report" und "Black Mirror"
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 30. Mai 2020
    Tipp auf Amazon Prime Video: Eine starke Sci-Fi-Serie à la "Minority Report" und "Black Mirror"
    "Lucifer": Tom Ellis bei möglicher 6. Staffel dabei!
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 29. Mai 2020
    "Lucifer": Tom Ellis bei möglicher 6. Staffel dabei!
    Vampire statt Zombies auf dem "Walking Dead"-Sender: Trailer zur 2. Staffel von "NOS4A2"
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 29. Mai 2020
    Vampire statt Zombies auf dem "Walking Dead"-Sender: Trailer zur 2. Staffel von "NOS4A2"
    Einstellung auf Disney+ ändern: So streamt ihr "Die Simpsons" endlich im richtigen Format
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 29. Mai 2020
    Einstellung auf Disney+ ändern: So streamt ihr "Die Simpsons" endlich im richtigen Format
    Mit "Supernatural"-Fanliebling-Comeback: Erste Bilder zur 2. Staffel der DC-Serie "Doom Patrol"
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 29. Mai 2020
    Mit "Supernatural"-Fanliebling-Comeback: Erste Bilder zur 2. Staffel der DC-Serie "Doom Patrol"
    Neuer Rekord! Das ist nun die am längsten laufende Comedy-Serie – die bei uns völlig von der Bildfläche verschwunden ist
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 28. Mai 2020
    Neuer Rekord! Das ist nun die am längsten laufende Comedy-Serie – die bei uns völlig von der Bildfläche verschwunden ist
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Verschwiegen
    1
    Von Mark Bomback
    Mit Chris Evans, Michelle Dockery, Jaeden Martell
    Drama, Thriller
    Queen Of The South
    2
    Von Natalie Chaidez, Natalie Chaidez, Joshua John Miller
    Mit Alice Braga, Veronica Falcon, Peter Gadiot
    Drama, Krimi
    Der Beischläfer
    3
    Von Murmel Clausen, Mike Viebrock
    Mit Markus Stoll, Lisa Bitter, Daniel Christensen
    Komödie
    Space Force
    4
    Von Steve Carell, Greg Daniels
    Mit Steve Carell, John Malkovich, Ben Schwartz
    Komödie, Sci-Fi
    Top-Serien
    Back to Top