Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Band Of Brothers"-Nachfolger: Steven Spielberg und Tom Hanks machen weitere Weltkriegs-Serie
    Von Tobias Tißen — 11.10.2019 um 19:45
    facebook Tweet

    „Band Of Brothers“ und „The Pacific“ setzten Maßstäbe im Serien-Bereich. Für Apple machen Steven Spielberg und Tom Hanks nun eine weitere Serie über den Zweiten Weltkrieg. Der Titel „Masters Of Air“.

    HBO

    Die beiden HBO-Produktionen „Band Of Brothers – Wir waren wie Brüder“ von 2001 und „The Pacific“ von 2010 gehören zu den aufwändigsten Serien aller Zeiten. Während Erstere in zehn Episoden von der Grundausbildung der Easy Company in den USA, der Landung in der Normandie und schließlich der Besetzung von Hitlers Hauptquartier in Berchtesgarden erzählt, dreht sich „The Pacific“ um die brutalen Schlachten der US-Amerikaner gegen die Japaner im Pazifik.

    Produziert wurden beide Serien von Steven Spielberg und Tom Hanks, die sich bereits 1998 mit „Der Soldat James Ryan“ gemeinsam dem Zweiten Weltkrieg gewidmet hatten. Und wie nun unter anderem Deadline berichtet, bauen die beiden ihren Serien-Zweiteiler bald zur Trilogie aus. Nachdem das Projekt schon 2013 bei HBO entwickelt wurde, produzieren die beiden Hollywood-Schwergewichte „Masters Of Air“ nun für Apple.

    Darum geht’s in "Masters Of Air"

    Die neue Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Donald L. Miller und erzählt die wahre Geschichte von jungen amerikanischen Bomberpiloten, die Hitler als erste vor der eigenen Haustür die Zerstörungswut des Krieges aufzeigten. Geschrieben wird „Masters Of Air“ von John Orloff, der bereits an den Drehbüchern zu „Band Of Brothers“ beteiligt war.

    Für Apple wird es die erste selbst produzierte Serie. Insgesamt soll die auf eine Staffel ausgelegte Mini-Serie über acht Stunden umfassen und deutlich mehr als 200 Millionen Dollar kosten – in Sachen Kosten und Aufwand macht man nach den beiden Vorgänger-Shows von HBO also keinen Schritt zurück.

    Wann „Masters Of Air“ erscheinen soll, steht noch nicht fest. Auf jeden Fall wird sie dann exklusiv zu Apples neuem Streaming-Dienst Apple TV+ kommen.

    Apple TV+: Alle Infos zum neuen Netflix-Konkurrenten

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top