Mein Konto
    #JusticeForHan: Neuer Hinweis, dass "Fast & Furious 9" womöglich den größten Fanwunsch erfüllt!

    Schon lange fordern „Fast & Furious“-Fans unter #JusticeForHan Gerechtigkeit für Han Lue, der in „Tokyo Drift“ von Deckhard Shaw getötet wurde. Ein Video lässt nun darauf hoffen, dass der Fanwunsch in „Fast & Furious 9“ endlich erhört wird.

    Universal Pictures

    Für viele „Fast & Furious“ -Fans ist es einfach nicht nachzuvollziehen, dass die Figur des Deckhard Shaw (Jason Statham), die als Gegenspieler in das Franchise eingeführt wurde und mit Han Lue (Sung Kang) einen Fanliebling ermordete, mittlerweile als Teil der „Familie“ behandelt wird und sogar gemeinsam mit Dwayne Johnson seinen eigenen Ableger „Hobbs & Shaw“ bekam.

    Die Fan-Bewegung, die sich unter dem Hashtag JusticeForHan formiert, fordert daher schon lange, diese Ungerechtigkeit zu sühnen, die sie als Betrug an Han auffasst. Ein neues, von Vin Diesel geteiltes Video scheint nun darauf hinzudeuten, dass es in „Fast & Furious 9“ endlich die eingeforderte Gereichtigkeit geben könnte:

    In dem euphorischen Clip steht neben Darstellerin Michelle Rodriguez vor allem der „Fast & Furious 9“ - Regisseur Justin Lin im Mittelpunkt. Der Filmemacher trägt dabei eine auffällige JusticeForHan-Jacke, die die Anhänger der #-Bewegung wieder hoffen lässt. Hat Lin etwa ein schlechtes Gewissen? Immerhin war er als „Fast & Furious“ -Veteran auch für die Inszenierung von „Tokyo Drift“ verantwortlich, an dessen Ende Han bei einer Autoexplosion das Zeitliche segnet.

    Das steckt hinter #JusticeForHan

    Während der Ereignisse in „The Fast And The Furious: Tokyo Drift“ wird Han bei einem scheinbaren Unfall getötet. Doch am Ende von Lins „Fast & Furious 6“ erfahren wir, dass er vorsätzlich umgebracht wurde: Deckard Shaw nahm so Rache für seinen Bruder Owen (Luke Evans) und wurde schon mal vorsorglich als Haupt-Bösewicht für „Fast & Furious 7“ etabliert. Doch in „Fast & Furious 8“ folgte die Kehrtwende: Weil die Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron) auf den Plan tritt und Dom (Vin Diesel) scheinbar zu ihrem Partner macht, muss die übrige „Familie“ mit Todfeind Deckard Shaw zusammenarbeiten.

    Universal Pictures International France

    Obwohl Han nach „Tokyo Drift“ noch viermal in Flasbacks auftrat, wurde sein Mord daher nie gesühnt und Shaw kurzerhand zu einem Protagonisten der Serie gemacht. Shaws Lippenbekenntnis in „Hobbs & Shaw“, Dinge getan zu haben, für die er geradestehen muss, reichte vielen Fans dabei nicht aus.

    Gerechtigkeit in “Fast & Furious 9“?

    Jason Statham wird in „Fast & Furious 9“ aller Voraussicht nach keinen Auftritt haben. Daher muss Regisseur Justin Lin wohl einen kreativen Weg finden, den Missstand rund um Hans Ermordung anzusprechen - sollte sein Pullover wirklich ernst gemeint sein. Auch Kang steht für „Fast & Furious 9“ bisher nicht auf der Darstellerliste.

    Dass er aber durchaus eine Rolle spielen könnte, deutete bereits der Franchise-Drehbuchautor Chris Morgan an, der ebenfalls an „Tokyo Drift“ beteiligt war und schon lange fester Bestandteil der „Fast & Furious“ -Filme ist. Im August sagte er gegenüber der Entertainment Weekly: „Gerechtigkeit für Han ist weiter geschuldet […] und wird kommen!“.

    Ob und wie es #JusticeForHan tatsächlich geben wird, erfahren wir bei aller Spekulation dann spätestens am 21. Mai 2020, wenn „Fast & Furious 9“ in den deutschen Kinos startet.

    "Fast & Furious 6" heute im TV: So geht es nach "Hobbs & Shaw" mit dem Mega-Action-Franchise weiter

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top