Mein Konto
    Lucifer im Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl"? Das könnte das Gerücht bedeuten

    Bislang fristete der von Tom Ellis gespielte Lucifer sein höllisches Dasein völlig losgelöst von DC-Verbindungen in seiner eigenen Serie. Das könnte sich im großen Arrowverse-Crossover „Crisis On Infinite Earths“ nun aber vielleicht ändern...

    The CW / FOX

    Das diesjährige Crossover der Arrowverse-Serien „Arrow“, „The Flash“, „Supergirl“, „Batwoman“ und „Legends Of Tomorrow“ ist auf dem besten Weg, ein absolut episches TV-Event zu werden. Die fünfteilige Geschichte mit dem Titel „Crisis On Infinite Earths“ hält nämlich nicht nur ein weiteres Aufeinanderprallen der genannten DC-Helden und zahlreicher Parallelwelten parat, sondern auch allerlei Gastauftritte, die besonders bei eingefleischten DC-Fans für Freudensprünge sorgen dürften. Mit Tom Ellis als Höllenfürst Lucifer Morningstar könnte die DC-Cameo-Riege nun sogar noch hochkarätiger werden.

    Über den Twitter-Account Canadagraphs wurde nun nämlich berichtet, dass Lucifer-Darsteller Ellis am Set von „Crisis On Infinite Earth“ gesichtet wurde. In einem Outfit, dass an seine teuflische Rolle erinnert, soll er eine Szene mit David Ramsey (spielt im Arrowverse John Diggle alias Spartan), Katherine McNamara (Mia Smoak / Blackstar) und Matt Ryan (John Constantine) gedreht haben.

    Da Canadagraphs nichts mit der Produktion selbst zu tun hat, ist die Meldung bislang noch mit Vorsicht zu genießen und demnach als unbestätigtes Gerücht einzustufen. Dennoch ist die Seite stets bemüht, vor Ort an spannende Informationen zu den Arrowverse-Serien zu kommen und hat so das Netz auch in der Vergangenheit etwa schon mit Set-Bildern aus erster Hand versorgt. Fakt ist außerdem, dass Tom Ellis in den vergangenen Tagen tatsächlich im kanadischen Vancouver war, wo die Arrowverse-Serien gedreht werden.

    Wie passt "Lucifer" in "Crisis On Infinite Earths"?

    Doch warum sollte Lucifer überhaupt im Arrowverse vorbeischauen? Die Antwort darauf liegt im Comic-Ursprung der Figur. So stammt sie nämlich aus den „Sandman“-Comics bzw. ihrer eigenen Spin-off-Comic-Serie, die unter dem zu DC gehörenden Label Vertigo veröffentlicht wurden. Bei der teuflischen Figur handelt es sich also um einen DC-Charakter, der auch schon in den Vorlagen auf Superman und Co. getroffen ist.

    Die Serie „Lucifer“ basiert allerdings nur sehr lose auf den genannten Comics und ist so eigentlich nicht ins größere DC-Universum eingebettet. Möglicherweise nutzt man nun aber die vielen Parallelwelten, die in „Crisis On Infinite Earths“ eine Rolle spielen werden, um einen Gastauftritt zu realisieren. Auf ähnliche Weise wird auch ermöglicht, dass wir etwa The-Atom-Darsteller Brandon Routh (der einst im Kinofilm „Superman Returns“ den Mann aus Stahl verkörperte) als (alternativen) Superman sehen werden und auch dass „Smallville“-Star Tom Welling ein kleines Comeback als Clark Kent feiern wird.

    Ist ein Lucifer-Auftritt überhaupt möglich?

    Ein Indiz für Tom Ellis' Auftritt als Lucifer ist durchaus auch, dass er in der entsprechenden Szene gemeinsam mit Matt Ryan zu sehen sein soll. Dessen Figur John Constantine hat als Dämonenjäger und Exorzist regelmäßig mit den Mächten der Unterwelt zu tun und ist so auch in den Comics schon mehrfach mit dem Höllenfürsten aneinandergeraten.

    Zweifel daran, dass Ellis wirklich als Lucifer im Arrowverse vorbeischaut, könnte man vielleicht deswegen hegen, weil die Serien des TV-Universums allesamt beim US-Sender The CW laufen, während „Lucifer“ zunächst bei der Konkurrenz von FOX beheimatet war und inzwischen bei Netflix zu Hause ist. Allerdings werden alle genannten DC-Serien von Warner Bros. Television und DC Entertainment produziert, was eine Nutzung von Ellis' Lucifer unabhängig von seiner eigentlichen Serie, an der Netflix die Vertriebsrechte hält, möglich machen könnte.

    Es wäre jedoch auch denkbar, dass die Arrowverse-Macher sich noch einfacher aus der Affäre ziehen, indem sie Ellis lediglich als Easter-Egg für die Fans als jemanden auftreten lassen, der an Lucifer erinnert, seine Identität aber bewusst vage halten und die Figur vielleicht auch nicht beim Namen nennen.

    Kommt Lucifer nach Netflix-Aus ins Arrowverse?

    Dass DC-Figuren jedoch durchaus von einem Sender zum anderen wandern können, hat in der Vergangenheit auch schon der besagte Constantine bewiesen. Der wurde einige Zeit nachdem seine eigene Serie von Konkurrent NBC abgesetzt wurde schließlich bei CW ins Arrowverse eingegliedert, das er seitdem hin und wieder mit Gastauftritten beehrt.

    Und vielleicht verfährt man mit Lucifer eines Tages ja sogar ähnlich. Seine Serie wird 2020 mit der fünften Staffel auf Netflix abgeschlossen (hierzulande ist die Serie bei Amazon Prime Video zu sehen). Eventuell hat Lucifer nach seinem baldigen Netflix-Abschied ja aber eine Zukunft im Arrowverse, die mit einem möglichen Auftritt in „Crisis On Infinite Earths“ schon ein wenig vorbereitet werden könnte.

    Ob wir Tom Ellis aber überhaupt im anstehenden Crossover von „Arrow“, „The Flash“ und Co. zu sehen bekommen, erfahren wir erst in ein paar Wochen. Der aus drei Folgen bestehende erste Teil von „Crisis On Infinite Earth“ erstreckt sich jeweils über eine Folge von „Supergirl“, „Batwoman“ und „The Flash“, die zwischen dem 8. und 10. Dezember 2019 im US-Fernsehen laufen. Das Crossover-Finale folgt dann allerdings erst nach einer Winterpause am 14. Januar 2020 in den Serien „Arrow“ und „Legends Of Tomorrow“, die direkt hintereinander ausgestrahlt werden.

    DC-Crossover von "The Flash", "Arrow" und "Supergirl": Überraschender Tod einer Hauptfigur bestätigt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top