Mein Konto
    "Star Wars 9": Der finale Trailer ist da und kündigt emotionalen Abschied an!

    „Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ wird das große Finale zu allen acht „Star Wars“-Filmen. Der neue Trailer macht mächtig Lust auf den Abschluss. Fans aber sollten Taschentücher mit ins Kino nehmen...

    Die neuen Helden der Sequel-Trilogie hatten bisher keine gemeinsame Mission: Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega) und Poe (Oscar Isaac) kämpfen auf Seiten des Widerstands, waren jedoch in „Star Wars 7“ und „Star Wars 8“ kaum zu dritt. Das soll sich in „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ ändern. Dort wird das Trio eine Spurensuche absolvieren, an dessen Ende ein alter, runzeliger und verdammt böser Feind stehen dürfte…

    Stirbt C-3PO?

    Disney und Regisseur J.J. Abrams haben „Star Wars 9“ als großes Finale angelegt. Im Kino werden wir uns damit von den meisten Figuren verabschieden müssen – manche werden vielleicht sterben. Der treue Protokolldroide C-3PO (wie immer gespielt von Anthony Daniels) wirft im Trailer einen letzten Blick auf seine Freunde. Es klingt, als wisse er um seinen bevorstehenden Tod.

    Müssen sich Fans nach diesem herzzerreißenden Moment darauf einstellen, in „Star Wars 9“ Abschied zu nehmen von C-3PO? Von einer Figur also, die seit Beginn dabei ist und im neuen Film eine deutlich größere Rolle haben wird als in den anderen Sequels? Warten wir es ab. Für C-3PO steht in jedem Fall eine große Veränderung an...

    Der Imperator, Leia und andere Rückkehrer

    Das großes Finale braucht große Wiedersehen! Vor allem die in Aussicht gestellte Rückkehr von Imperator Palpatine (Ian McDiarmid) soll sich laut Abrams nachvollziehbar aus den bisherigen acht Filmen ergeben. Davon abgesehen gibt’s ein Wiedersehen mit Leia (Carrie Fisher) und Lando (gespielt vom inzwischen 82-jährigen Billy Dee Williams).

    Nachdem Luke Skywalker (Mark Hamill) und Han Solo (Harrison Ford) tot sind, liegt es an Leia und Lando, die alte Generation in „Star Wars 9“ zu repräsentieren. Generalin Leia ist dabei besonders wichtig: 

    Es ist ihre Stimme, die wir nach der von Luke ganz zum Schluss des Trailers hören („immer“). Sie gibt Rey Rat und eine Mission. Schon vor Jahren war geplant, dass Carrie Fisher eine größere Rolle haben würde als in den anderen beiden Sequels.

    Nach ihrem Tod 2016 entschieden J.J. Abrams und Disney überraschend, Carrie Fishers Part aus nicht verwendeten Aufnahmen von „Star Wars 7“ zu basteln. Eine Umbesetzung oder CGI-Leia war zuvor rasch ausgeschlossen worden.

    Antworten auf viele offene Fragen

    In „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ sagte Kylo, dass Reys Eltern Schrotthändler waren, die ihre Tochter für Alkohol verkauft hätten und inzwischen tot sind. Damit bestätigt er eine Befürchtung der nach Halt und Identität suchenden Heldin.

    Allerdings ist damit das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wie Daisy Ridley selbst sagte, wird die Frage nach Reys Abstammung in „Star Wars 9“ endgültig geklärt. Es gehört also mehr dazu, als Kylo wusste oder behauptete.

    Doch nicht nur auf die Frage nach Reys Eltern soll es in „Star Wars 9“ Antwort geben. J.J. Abrams versprach, dass „so viele Fragen wie möglich“ beantwortet werden, aus allen acht anderen Filmen. Die große Aufgabe, einen befriedigenden Abschluss zu liefern, machte ihm dabei durchaus Angst.

    Das Kinoposter zu "Star Wars 9"

    „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ läuft ab dem 18. Dezember 2019 in den deutschen Kinos. Die neue Trilogie, die wahrscheinlich zu einer anderen Zeit spielen wird, startet erst im Dezember 2022. Bis dahin erscheinen mindestens drei „Star Wars“-Serien auf dem kommenden Streamingdienst Disney+.

    Den Anfang macht „The Mandalorian“ im November 2019 in den USA und im Frühjahr bei uns, danach folgen eine „Rogue One“-Vorgeschichte mit Diego Luna als Rebellenspion Cassian Andor und die „Obi-Wan“-Serie mit Fan-Liebling Ewan McGregror.

    Wie geht es nach "Star Wars 9" weiter? Rian Johnson unsicher, ob seine Trilogie kommt

    Hier seht ihr den Trailer auf Englisch:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top