Mein Konto
    "The Walking Dead" Staffel 10: Das erwartet uns in Folge 3

    Die 2. Episode der 10. „The Walking Dead“-Staffel gehörte ganz den Whisperers. Wie der Trailer zu Folge 3 zeigt, sehen wir nächste Woche unsere Helden wieder – aber auch die Antagonisten um Alpha und Beta sind wieder da. Und die wollen Krieg.

    In der aktuellen „Walking Dead“-Episode „Wir sind das Ende der Welt“ wird ein Blick in die Vergangenheit der Whisperers geworfen. Unter anderem erfahren wir so, wie Beta (Ryan Hurst) zu seinem Namen und seiner Maske kam. Doch in Folge drei geht es wieder ganz zurück in die Gegenwart – und da steht so langsam der offene Krieg zwischen den Zombiehaut tragenden Bösewichten und den Helden um Michonne (Danai Gurira) an.

    Im obigen Trailer zur Folge mit dem englischen Titel „Ghosts“ (einen deutschen gibt es noch nicht), sehen wir, wie die gerade erst eingeführte Gamma (Thora Birch) nach Alexandria kommt und dort unter anderem Daryl (Norman Reedus) berichtet, dass Alpha (Samantha Morton) ein Gespräch sucht.

    Doch sie will natürlich nicht nett plaudern oder über einen möglichen Frieden verhandeln, sondern vielmehr verkünden, dass die in Staffel neun angedrohte Strafe bevorsteht: Weil die Grenze zum Whisperer-Gebiet überschritten wurde, soll eine riesige Zombie-Horde in die Richtung der Kolonien gelenkt werden. Und damit wartet die Anführerin der neuen „Walking Dead“-Schurken dann anscheinend auch nicht lange, denn in der rund 30-sekündigen „TWD“-Vorschau sehen wir bereits, wie sich besagte Mega-Horde den Helden nähert und einige Untote geschlachtet werden müssen.

    Der Krieg gegen die Whisperers hat begonnen

    Mit dieser Handlung von Alpha dürfte klar sein, dass der Krieg mit den Whisperers endgültig ausgebrochen ist. Denn zum einen steht ja noch die Rache für die Hinrichtung und Pfählung von zehn Weggefährten unserer Protagonisten (u.a. Tara, Henry und Enid) in der Vorstaffel an, zum anderen wird sicherlich auch der Angriff der Zombie-Armada Opfer fordern, was Daryl, Carol und Co. ebenfalls nicht auf sich sitzen lassen werden.

    Wir werden uns in den kommende Episoden also wohl auf diverse blutige Auseinandersetzungen mit den Whisperers gefasst machen müssen – vielleicht gibt es ja sogar eine Neuauflage des epischen Beta-vs-Daryl-Duells aus Staffel neun. Aber zunächst gilt es, zahllose Untote einen Kopf kürzer zu machen. Zu sehen gibt es das hierzulande am kommenden Montag, 21. Oktober, bei Sky.

    "The Walking Dead"-Quoten schlecht wie nie – trotz spannendem Start in Staffel 10
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top