Mein Konto
    "Venom 2": Das wird der zweite Bösewicht neben Woody Harrelsons Carnage

    Zuletzt wurde Bösewicht Carnage alias Cletus Kasady als Eddie Brocks Hauptgegner in „Venom 2“ bestätigt. Nun soll der Psycho-Serienmörder wohl wie in den Comics fiese Hilfe von weiblicher Seite bekommen - von der fliegenden Superschurkin Shriek.

    2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

    Venom“ mit Tom Hardy als titelgebendem Antiheld entpuppte sich im vergangenen Jahr als der finanzielle Überraschungshit unter den Superheldenfilmen! Venom ist der scharfzahnige, von einem Alien-Symbionten besessene Erzfeind von Fanliebling Spider-Man. Vom im MCU gut beschäftigten Spidey gab es (bislang) jedoch noch nichts zu sehen. Stattdessen bekam es Venom im ersten Teil mit dem mächtigen Riot zu tun. In der Fortsetzung „Venom 2“ wird er es nun wiederum mit einem Symbiont ganz anderer Art zu tun bekommen.

    Wie bereits in der Mid-Credit-Szene von „Venom“ angedeutet, wird nämlich Woody Harrelson als psychopathischer Serienmörder Cletus Kasady zum Hauptgegenspieler. In der Comic-Vorlage entwickelt sich Kasady - wiederum als symbiotischer Abkömmling von Venom - zum wahnsinnigen Carnage (zu Deutsch: Gemetzel). Laut Deadline wird Carnage jedoch nicht ganz allein für Blutbäder in „Venom 2“ verantwortlich sein: In Bösewichtin Shriek wird er weibliche Unterstützung finden.

    Shriek in “Venom 2“

    Die Auswahl von Shriek als weiterer Gegnerin von Venom ergeibt dabei durchaus Sinn. Seit ihrem ersten Auftritt in den Marvel Comics ist die fliegende Superschurkin mit dem leuchtenden Narbenauge als Partnerin und Geliebte eng mit Carnage verbunden.

    Die Mutantenkräfte der flüchtigen Drogenbaronin Frances Barrison wurden zuvor nach einem schweren Trauma freigesetzt. So wird sie zur mächtigen Shriek und ist fortan in der Lage, Schallenergiewellen zu schleudern, die dunkelsten Emotionen ihrer Gegner hervorzurufen und sie so zu manipulieren.

    Sony

    Welche Schauspielerin diese Rolle neben Tom HardyWoody Harrelson und der ebenfalls wiederkehrenden Michelle Williams in „Venom 2“ einnehmen soll, ist derweil noch nicht bekannt. Quellen von Deadline berichten jedoch, dass Sony momentan eher nach einer Newcomerin für den Part von Shriek sucht.

    „Venom 2“ von Regisseur Andy Serkis kommt in den USA am 2. Oktober 2020 ins Kino.

    Nach dem "Avengers"-Comeback: Gibt es bald zwei Versionen von Tom Hollands Spider-Man?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top