Mein Konto
    "Avengers: Infinity War" lässt grüßen: So leitet die neue "Arrow"-Episode das Mega-Crossover ein

    Die 1. Folge der 8. Staffel „Arrow“ hat mit ihrem schockierenden Finale gleich mal verdeutlicht, wie stark die Bedrohung durch die bevorstehende „Crisis On Infinite Earths“ ist. Der Vergleich mit „Avengers: Infinity War“ liegt auf der Hand…

    TheCW / Walt Disney

    Achtung, die folgende Nachricht enthält Spoiler zur ersten Folge der achten Staffel „Arrow“!

    Die aktuellen Arrowverse-Staffeln stehen stark im Zeichen des bevorstehenden Crossovers „Crisis On Infinite Earths“: Barry Allen (Grant Gustin) hatte in „The Flash“ bereits eine Vision von der bevorstehenden Krise, die Milliarden von Leben kosten wird – darunter auch sein eigenes.

    Und auch die erste Episode der achten und finalen Staffel von „Arrow“, die am 15. Oktober 2019 auf dem US-Sender The CW ausgestrahlt wurde, deutete nun stark auf das kommende Mega-Event hin – mit dem Unterschied, dass Oliver Queen (Stephen Amell), der in Staffel acht im Auftrag des Monitor (LaMonica Garrett) unterwegs ist, die katastrophale Zerstörung sogar aus nächster Nähe erleben musste.

    "Arrow"-Premiere mit Batman(-Maske)

    Eigentlich schien die erste Folge der achten Staffel „Arrow“ eine Art Miniatur der kompletten ersten Staffel zu sein: Die Folge beginnt fast genauso wie die „Arrow“-Pilotfolge damals und wurde sogar mit fast genau denselben Einstellungen erzählt.

    Einige wichtige Unterschiede gibt es jedoch, die deutlich machten, dass es sich hierbei um die Version der Ereignisse von einer Parallelerde handeln muss – genauer gesagt Erde-2. So ist nämlich auf der Insel Lian Yu nicht etwa die Maske des späteren Bösewichts Deathstroke zu sehen, sondern die von Batman:

    Folge eins endet dann in etwa so wie damals die erste Staffel: Oliver kann also den Plan, die Glades zu zerstören, verhindern. Doch als der Tag gerade gerettet scheint, beginnt sich die Stadt um Oliver und seine Mitstreiter herum aufzulösen – es ist der Beginn der Crisis, wie man sie auch aus der Comicvorlage kennt.

    Dass sich hier geliebte Menschen vor Olivers Augen in Luft auflösen, liegt also keinesfalls daran, dass die Arrowverse-Macher bei der Marvel-Konkurrenz (vor allem „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“) geklaut hätten. Vielmehr wird das Arrowverse nun schon viel früher als erwartet von den ersten Ausläufern der Crisis erschüttert – Erde-2 ist nach den Ereignissen der „Arrow“-Auftaktfolge nämlich Geschichte.

    Crossover von "Avengers"-Dimensionen

    Es bleibt abzuwarten, ob die Katastrophen nun in ähnlicher Schlagzahl folgen oder ob es in den nächsten Folgen etwas weniger dramatisch und weltenerschütternd zugeht. Bis zum Beginn der fünf „Crisis On Infinite Earth“-Episoden sind nämlich noch zwei Monate Zeit: Los geht’s mit „Supergirl“, „Batwoman“ und „The Flash“ zwischen dem 8. und 10. Dezember und erst am 14. Januar 2020 geht das Crossover dann mit „Arrow“ und „Legends Of Tomorrow“ zu Ende.

    Eines steht jedoch fest: Mit dem riesigen Cast aus aktuellen und ehemaligen DC-Darstellern, den die Arrowverse-Macher zusammengetrommelt haben, macht „Crisis On Infinite Earths“ dem Gänsehaut-Finale von „Avengers: Endgame“ zumindest auf dem Papier Konkurrenz…

    Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl": Gute und schlechte Nachrichten für DC-Fans
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top