Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Marvel-Star soll Hauptrolle in "Matrix 4" übernehmen
    Von Markus Trutt — 17.10.2019 um 09:42
    facebook Tweet

    Der „Matrix 4“-Cast nimmt immer weiter Form an. Auch „Iron Fist“-Star und „Game Of Thrones”-Kriegerin Jessica Henwick wird wohl zu den neuen Gesichtern neben den Rückkehrern Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss gehören…

    Warner Bros.

    Gerade erst wurde verkündet, dass „How I Met Your Mother“-Fanliebling Neil Patrick Harris und wahrscheinlich auch Rückkehrerin Jada Pinkett Smith zum Cast von „Matrix 4“ stoßen, da gibt es schon weitere Neuigkeiten zur Besetzung der späten Fortsetzung. Wie die Kollegen von Deadline vermelden können, steht nun Jessica Henwick kurz davor, eine zentrale Rolle im Sci-Fi-Actioner zu übernehmen. Der „Iron Fist“-Star habe dem Branchenmagazin zufolge die Macher um Regisseurin und Co-Autorin Lana Wachowski beim Vorsprechen begeistert.

    Größere Rolle als Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss?

    Wie schon bei den vorherigen Cast-Neuzugängen wird auch bei Jessica Henwick noch ein großes Geheimnis darum gemacht, was für eine Rolle sie spielen soll. Ähnlich wie beim kürzlich besetzten Yahya Abdul-Mateen II („Aquaman“) – der Gerüchten zufolge einen jungen Morpheus verkörpern könnte – ist aber auch hier die Rede von einer Hauptrolle.

    Könnte es also sein, dass die Original-Helden Neo und Trinity nur am Rande auftreten und Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss den Staffelstab vielleicht an eine neue „Matrix“-Garde übergeben? Dafür spricht durchaus auch die Information von Deadline, dass Lana Wachowski wohl nach einem weiblichen Neo-Pendant sucht, um das Ensemble anzuführen. In Jessica Henwick könnte sie nun fündig geworden sein.

    Jessica Henwick startet durch

    Dass Jessica Henwick ordentlich austeilen kann und somit auch für die Kämpfe in der virtuellen Welt der Matrix bestens gewappnet ist, hat sie bereits als Nymeria Sand in „Game Of Thrones“ und als Colleen Wing, einer der wenigen Lichtblicke in den Netflix-Marvel-Serien „Iron Fist“ und „The Defenders“, bewiesen. Die Kampfkünstlerin Wing kommt aus einer Samurai-Sippe und steht mit ihren Fähigkeiten in bester Familientradition.

    Ali Goldstein / Netflix
    Jessica Henwick als Colleen Wing in „Marvel’s Iron Fist“

    Aber auch auf der großen Leinwand startet Henwick nun immer mehr durch. Nachdem sie 2015 in einer Mini-Rolle als Widerstands-Pilotin in „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ auftrat, wird sie demnächst auch mit größeren Parts in „Godzilla Vs. Kong“, Sofia Coppolas „On The Rocks“ und neben Kristen Stewart im Unterwasser-Thriller „Underwater“ zu sehen sein.

    „Matrix 4“ soll Anfang 2020 in den Dreh gehen und spätestens dann dürften auch erste handfestere Details zum Inhalt durchsickern, die über das Gerücht hinausgehen, dass Zeitreisen eine wichtige Rolle spielen könnten. Ein Kinostart ist 2021 oder – wegen der aufwändigen Postproduktion – vielleicht auch erst 2022 zu erwarten.

    "Matrix 4": Neil Patrick Harris und eine Rückkehrerin stoßen zum Cast

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Matthias@VorfreudeaufFilm
      Da hast du natürlich recht. Es ist hier manchmal etwas grenzwertig, was die Überschriften angeht. Aber die Redakteure wollen Klicks und oft genug funktioniert es ja.
    • filmschauer
      Das hast du falsch verstanden. War kein Diss gegen die Schauspielerin, die kann ja nichts dafür, sondern gegen FS, weil alles und jeder als Marvel, GoT oder Walking Dead Star verkauft wird und man dadurch die Leute (natürlich auch mich) neugierig macht. Wie weiter oben schon jemand schrieb - bei Youtube wär´s klassischer Clickbait ;-)
    • Luthien's Ent
      Sie war in der Marvelserie ganz okay, aber nur weil Iron Babyface Fist so grottenschlecht war...
    • Fa B
      Jeder Praktikant der bei ner Marvel Produktion mal aus Versehen im Bild stand, ist wohl direkt ein Star...
    • Defence
      Irgendwie wird mir von FS inzwischen alles zu schnell zum Fanliebling und Star erklärt, das hat ja schon Bravo-Niveau und erinnert an die FS-Unart, alles zum Shitstorm o. großen Hype zu erklären, bloß weil es mal auf Twitter erwähnt wurde und 2 Herzchen bekommen hat...:D
    • Deliah C. Darhk
      Bus zum Star ist's da aber noch ein weiter Weg ... ^^
    • Matthias@VorfreudeaufFilm
      Dasselbe gilt sicherlich auch für einige Game of Thrones-Stars. So oder so sind diese Serien oder Filme einfach auch Sprungbretter und wenn die Qualität der Schauspieler stimmt, machen sie ihren Weg und sonst eben nicht. Jeder ist mal klein angefangen.
    • SchmitzKATZ
      mArVeL sTaR
    • Rockatansky
      Welcher auf jeden Fall die schlechtere Wahl gewesen wäre...
    • Kurt_Sloane
      weiblichen Neo suchenInteresse mal wieder ganz schnell verflogen 🤦‍♂️
    • André McFly
      Star aus Game of Thrones und Iron Fist - da denke ich natürlich direkt an Finn Jones... wieder gute Clickbait Überschrift...
    • Howard Philips
      Yeah...clickbait mit Marvel. Funzt. ^^
    • filmschauer
      Jess... wer? Früher war man bekannt, heute ist man Marvel-Star, interessante Entwicklung ;-)
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Jumanji 2: The Next Level Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Mulan Trailer DF
    Black Widow Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Ip Man 4 Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Bei Disney+: "Aladdin"-Remake bekommt ein Spin-off!
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 7. Dezember 2019
    "21 Bridges": Das ist die FSK-Altersfreigabe für den Cop-Thriller mit Chadwick Boseman
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 6. Dezember 2019
    "21 Bridges": Das ist die FSK-Altersfreigabe für den Cop-Thriller mit Chadwick Boseman
    Dank "Joker": "Venom 2" könnte viel besser werden als der erste Teil
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 6. Dezember 2019
    Dank "Joker": "Venom 2" könnte viel besser werden als der erste Teil
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top