Mein Konto
    Ständig besoffen und eingenässt: Hat sich Robert Pattinson für "Der Leuchtturm" tatsächlich um den Verstand onaniert?

    Dreck fressen, Kotzen, Alkoholexzesse – einige Geschichten von den Dreharbeiten zur Schauermär „Der Leuchtturm“ klingen sehr sonderbar. In Gang gesetzt hat den Set-Wahnsinn offenbar eine Selbstbefriedigungsszene mit Robert Pattinson.

    Universal Pictures International France

    Einige der Geschichten vom „Der Leuchtturm“-Set klingen fast schon so abgedreht wie die surreale Horrormär selbst. Hauptdarsteller Robert Pattinson verriet in einem Interview mit Esquire, dass er in der Rolle eines Leuchtturmwärters nicht nur Dreck gefressen habe, sondern die meiste Zeit am Set auch sturzbetrunken gewesen sei. Deshalb habe er sich auch übergeben und sich in die Hosen gemacht. Es klingt, als habe sich Pattinson mit dieser ganz speziellen Form des Method Actings an die Grenzen des menschlichen Verstandes begeben.

    Der Wahnsinn am Set begann offenbar gleich mit der ersten Szene von Pattinson, in der er wie ein Wahnsinniger zu mastubieren begann:Meine erste Szene war diese extreme Masturbationsszene“, verriet der Schauspieler in einem Interview mit der New York Times. „Unser Regisseur Robert Eggers stand danach ziemlich unter Schock, aber ich dachte mir: ‚Ok, man hat mich nicht aufgehalten. Also mache ich einfach in dieser Richtung weiter.‘ Damit war quasi das Fundament gelegt.

    Regisseur Eggers konnte aus Pattinsons Selbstbefriedigungsszene offenbar kreative Energie für den Film ziehen. Gegenüber dem Kulturmagazin The Daily Beast bestätigte er jedenfalls Pattinsons Aussagen: „Am ersten Tag drehten wir Robert, wie er in einem Schuppen masturbiert. Und Rob hat sich da völlig reingesteigert – das war inspirierend.

    Ist Robert Pattinson wirklich durchgedreht?

    Pattinsons Verwandlung in seine Rolle als Leuchtturmwärter am Rande des Wahnsinns war laut neueren Aussagen gegenüber USA Today allerdings nicht ganz so extrem wie mitunter berichtet: „Ich betrank mich tatsächlich gar nicht. Ich kann nüchtern viel besser durchdrehen. Wäre ich betrunken, würde ich nur in mich hineinkichern. Das mit dem Einpinkeln war eine weitere Übertreibung – aber ich habe tatsächliche eine Menge Matsch gefressen.

    Ob Pattinsons Worte tatsächlich missverständlich interpretiert wurden oder der Schauspieler einfach nicht den Eindruck der Unprofessionalität erwecken möchte, sei dahingestellt. Tatsache ist: In „Der Leuchtturm“ hat Robert Pattinson, wie auch sein Kollege Willem Dafoe, eine absolute Glanzleistung hingelegt.

    Wir konnten uns „Der Leuchtturm“ bereits ansehen und finden, er ist „für alle Freunde des auch ästhetisch ambitionierten Horrorkinos ein Muss.

    Der Leuchtturm

    „Der Leuchtturm“ kommt am 28. November 2019 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top