Mein Konto
    "Pinocchio": Dieser Kultfilm-Regisseur soll Disney-Remake drehen

    Nach „Aladdin“ und „König der Löwen“ stehen weitere Disney-Remakes an. Die Realfilmversion von „Pinocchio“ soll jetzt der oscarprämierte Robert Zemeckis („Zurück in die Zukunft“, „Forrest Gump“) übernehmen – vielleicht mit Tom Hanks als Geppetto.

    Walt Disney

    Disney setzt im Kino auf Remakes von Klassikern aus dem eigenen Repertoire – und die Rechnung geht meistens auf: Sowohl „Aladdin“ als auch „Der König der Löwen“ spielten international über eine Milliarde US-Dollar ein, letzterer ist mit knapp 1,65 Milliarden US-Dollar mittlerweile sogar der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. Weitere Remakes erwarten uns in den kommenden Jahren, unter anderem „Mulan“, „Arielle, die Meerjungfrau“ und „Pinocchio“.

    Als Regisseur von „Pinocchio ist nun Robert Zemeckis im Gespräch. Das berichtete Variety exklusiv. Der Regisseur ist unter anderem für alle drei kultigen „Zurück in die Zukunft“-Filme verantwortlich und gewann 1995 einen Oscar als Bester Regisseur für „Forest Gump“. Mit dessen Hauptdarsteller Tom Hanks drehte Zemeckis unter anderem auch das Robinson-Drama „Cast Away – Verschollen“. Hanks sollte im Disney-Remake die Rolle des Puppenbauers Geppetto übernehmen, stieg aber aus. Kommt er nun zurück?

    Tom Hanks könnte zurückkehren

    Ursprünglich sollte Paul King („Paddington 2“) den neuen „Pinocchio“-Film inszenieren und Tom Hanks der Star sein. Nach Kings Ausstieg aber ging auch Hanks, der angeblich gerne mit ihm gearbeitet hätte.

    Sollte Robert Zemeckis aber als neuer Regisseur von „Pinocchio“ bestätigt werden, könnte damit auch die Besetzung von Tom Hanks wieder spruchreif werden. Denn die gemeinsame Geschichte der beiden Oscarpreisträger könnte dem Schauspieler einen guten Grund liefern, trotz Kings Abschied mitzuspielen.

    Ein Kinostart für „Pinocchio“ steht noch nicht fest. Da zunächst einmal Cast und Crew verpflichtet werden müssen, könnte es bis zur Veröffentlichung noch eine Weile dauern. Ein Kinostart vor Herbst 2020 ist unwahrscheinlich.

    "Susi und Strolch": Neuer Trailer zum Disney-Remake zeigt die schönste Szene des Originals
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top