Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mit Marvel-Stars Brie Larson und Michael B. Jordan: Deutscher Trailer zu "Just Mercy"
    Von Nina Becker — 21.10.2019 um 09:15
    facebook Tweet

    Auf den Kinostart von „Just Mercy“ müssen wir noch bis zum 30. Januar 2020 warten. Worum es in der Buchverfilmung mit den Hauptdarstellern aus „Captain Marvel“ und „Black Panther“ gehen wird, verrät der Trailer allerdings schon jetzt:

    Walter McMillian (Jamie Foxx) sitzt im Gefängnis und wird demnächst vor Gericht stehen. Einen fairen Prozess, bei dem eventuell sogar seine Unschuld bewiesen wird, erwartet er jedoch nicht. Schließlich befindet sich McMillian im Alabama der späten 80er-Jahre und ist schwarz.

    Nach anfänglicher Skepsis hofft McMillian jedoch auf die Hilfe der idealistischen Anwälte Bryan Stevenson (Michael B. Jordan) und Eva Ansley (Brie Larson), die mehr Gerechtigkeit in die Gerichtssäle Alabamas bringen und McMillian vor der Todesstrafe bewahren wollen. Die Staatsanwaltschaft, der Richter und die überwiegend weiße Jury wollen ihn allerdings hinter Gittern sehen – und zwar um jeden Preis. Dass der Arbeiter nachweisbar unschuldig ist, scheint zunächst niemanden wirklich zu interessieren. 

    "A Story of Justice And Redemption": Vom Buch zum Kinofilm

    Just Mercy“ erzählt eine wahre Geschichte, die auf dem 2014 erschienenen Bestseller „Just Mercy: A Story of Justice and Redemption“ von Anwalt Bryan Stevenson basiert. Stevenson hat in seiner Karriere immer wieder mit Gefangenen gearbeitet, die zum Tode verurteilt wurden und hat sich für eine gerechtere Südstaaten-Justiz eingesetzt. Der McMillian-Fall ist nur einer von vielen in Stevensons Karriere.

    Für „Just Mercy“ standen nicht nur die beiden Marvel-Stars Michael B. Jordan („Black Panther“) und Brie Larson („Captain Marvel“) gemeinsam vor der Kamera, in weiteren Rollen sind außerdem Rob Morgan („Stranger Things“), Tim Blake Nelson („Der unglaubliche Hulk“) und Rafe Spall (Hot Fuzz“) zu sehen. Die Inszenierung übernahm „Short Term 12“-Macher Destin Daniel Cretton. Sein nächstes Projekt: „Shang-Chi“.

    „Just Mercy“ startet am 30. Januar 2020 in den Kinos.

    Marvels neuer Held nach "Avengers 4: Endgame": "Shang-Chi" soll mit Stereotypen aufräumen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top