Mein Konto
    Erste Reaktionen zur neuen "Star Wars"-Serie "The Mandalorian": Begeisternd, überraschend, vertraut

    Disney hat in den USA eine knappe halbe Stunde aus der kommenden „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ gezeigt. Und die ersten Stimmen zur Serie, die exklusiv auf Disney+ laufen wird, sind voll des Lobes.

    Lucasfilm

    Disney hat endlich mehr Material aus „The Mandalorian“ gezeigt. Wichtig: Es sind nur frühe Reaktionen und es ist zur Vorsicht geraten, weil keine ganzen Episoden präsentiert wurden, sondern nur ein rund 27 Minuten langer Zusammenschnitt mit Material aus den ersten drei Folgen.

    Folglich wird in den ersten Reaktionen noch nicht viel auf Storytelling etc. eingegangen, doch was die ersten Zuschauer in Nordamerika zu Gesicht bekommen haben, veranlasst diese trotzdem zu Begeisterungsstürmen.

    Das „Star Wars“, auf das wir gewartet haben: Der geschätzte Kollege Steven Weintraub von Collider feiert vor allem, dass das „Star Wars“-Universum auf komplett neue Weise geöffnet werde. So sehr er die Fortsetzung der Skywalker-Saga liebe, so sehr freue er sich, dass neue Figuren und Schauplätze in Tiefe erkundet werden.

    Spannend, voller Action und stylish: Cinemablend-Autorin Sarah El-Mahmoud lobt derweil vor allem die Inszenierung. Sie hat zudem schon einen Funken der Magie der Original-Trilogie gespürt:

    Ein „Star Wars“-Western: Eine Western-Ähnlichkeit erwähnt Michelle Buchman, die als Lucasfilm-Angestellte und Social-Media-Betreuerin des offiziellen „Star Wars“-Twitter-Kanals aber sicher nicht ganz unvoreingenommen ist.

    Wir werden überrascht: Mehrere Kollegen verweisen darauf, dass es wohl einige überraschende Wendungen gibt. Drew Taylor verweist in diesem Zusammenhang auf die Rolle von Nick Nolte, Peter Sciretta von Slashfilm auch noch darauf, dass Disney ihnen wohl bewusst viele Szenen noch vorenthalten hat.

    Optik wie im Kino: Obwohl „The Mandalorian“ die erste Live-Action-Serie im „Star Wars“-Universum ist und exklusiv auf dem kommenden Streamingdienst Disney+ laufen wird, werden in mehreren Reaktionen auch die Optik sowie die Spezialeffekte gelobt. Abstriche gegenüber den Produktionen für die große Leinwand müssen wohl keine befürchtet werden.

    Wann gibt es "The Mandalorian" zu sehen?

    „The Mandalorian“ von Regisseur Jon Favreau („Iron Man“, „Der König der Löwen“) wird direkt zum Start von Disney+ bereitstehen. Und das ist am 12. November. Allerdings startet das Maushaus seinen Streamingdienst und direkten Netflix-Konkurrenten nicht sofort in Deutschland. Es ist daher noch nicht bekannt, wann „The Mandalorian“ hierzulande zu sehen sein wird.

    "The Mandalorian": Der Trailer zur ersten "Star Wars"-Realserie ist endlich da!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top