Mein FILMSTARTS
    Erste Reaktionen zur neuen "Star Wars"-Serie "The Mandalorian": Begeisternd, überraschend, vertraut
    Von Björn Becher — 21.10.2019 um 11:00
    facebook Tweet

    Disney hat in den USA eine knappe halbe Stunde aus der kommenden „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ gezeigt. Und die ersten Stimmen zur Serie, die exklusiv auf Disney+ laufen wird, sind voll des Lobes.

    Lucasfilm

    Disney hat endlich mehr Material aus „The Mandalorian“ gezeigt. Wichtig: Es sind nur frühe Reaktionen und es ist zur Vorsicht geraten, weil keine ganzen Episoden präsentiert wurden, sondern nur ein rund 27 Minuten langer Zusammenschnitt mit Material aus den ersten drei Folgen.

    Folglich wird in den ersten Reaktionen noch nicht viel auf Storytelling etc. eingegangen, doch was die ersten Zuschauer in Nordamerika zu Gesicht bekommen haben, veranlasst diese trotzdem zu Begeisterungsstürmen.

    Das „Star Wars“, auf das wir gewartet haben: Der geschätzte Kollege Steven Weintraub von Collider feiert vor allem, dass das „Star Wars“-Universum auf komplett neue Weise geöffnet werde. So sehr er die Fortsetzung der Skywalker-Saga liebe, so sehr freue er sich, dass neue Figuren und Schauplätze in Tiefe erkundet werden.

    Spannend, voller Action und stylish: Cinemablend-Autorin Sarah El-Mahmoud lobt derweil vor allem die Inszenierung. Sie hat zudem schon einen Funken der Magie der Original-Trilogie gespürt:

    Ein „Star Wars“-Western: Eine Western-Ähnlichkeit erwähnt Michelle Buchman, die als Lucasfilm-Angestellte und Social-Media-Betreuerin des offiziellen „Star Wars“-Twitter-Kanals aber sicher nicht ganz unvoreingenommen ist.

    Wir werden überrascht: Mehrere Kollegen verweisen darauf, dass es wohl einige überraschende Wendungen gibt. Drew Taylor verweist in diesem Zusammenhang auf die Rolle von Nick Nolte, Peter Sciretta von Slashfilm auch noch darauf, dass Disney ihnen wohl bewusst viele Szenen noch vorenthalten hat.

    Optik wie im Kino: Obwohl „The Mandalorian“ die erste Live-Action-Serie im „Star Wars“-Universum ist und exklusiv auf dem kommenden Streamingdienst Disney+ laufen wird, werden in mehreren Reaktionen auch die Optik sowie die Spezialeffekte gelobt. Abstriche gegenüber den Produktionen für die große Leinwand müssen wohl keine befürchtet werden.

    Wann gibt es "The Mandalorian" zu sehen?

    „The Mandalorian“ von Regisseur Jon Favreau („Iron Man“, „Der König der Löwen“) wird direkt zum Start von Disney+ bereitstehen. Und das ist am 12. November. Allerdings startet das Maushaus seinen Streamingdienst und direkten Netflix-Konkurrenten nicht sofort in Deutschland. Es ist daher noch nicht bekannt, wann „The Mandalorian“ hierzulande zu sehen sein wird.

    "The Mandalorian": Der Trailer zur ersten "Star Wars"-Realserie

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Sentenza93
      Let it go! Let it go! :DDas wird die Musik dazu.
    • Darklight ..
      Habe ich nur am Rande mitgekriegt. Er wurde jetzt grade wieder freigeschaltet. Heute Abend iss hier Haftentlassungsparty... 😂
    • Sentenza93
      Werner Herzog vor allem freut mich. Die Stimme von dem geht einem immer so durch Mark und Bein.
    • flic6
      Also ich meine gegen den Cast von Mandalorian ist schon mal nichts einzuwenden, der gefällt mir gut!
    • Sentenza93
      Jeden Tag was Neues. :D
    • flic6
      Ach, sowas ist doch sowieso völlig nichtssagend, da ist immer alles toll!
    • flic6
      Ja, der ist auch dabei anscheinend!
    • Man Drake
      Klasse...hatte erst überlegt vorgreifend zu fragen, was Du Filmfan an den Kopf geworfen hast. :-D
    • Sentenza93
      Nick Nolte? DER Nick Nolte?
    • Sentenza93
      Sagen wir so: Ich habe FilmFan eine rhetorische Frage gestellt bzw. eine rhetorische Aussage getätigt. Mit Beispielen älterer Kommentare von ihm, um es etwas zu untermauern. Kam wohl nicht so gut. Weitere Details lasse ich mal weg, hat sich für mich erledigt. Bin wieder da.
    • Man Drake
      Was hat Sentenza denn geschrieben und an wen?
    • Darklight ..
      Das ist aber auch das Einzige, was mich hoffen lässt...Aber es ist durchaus eine Berechtigte. ..😎
    • Darklight ..
      Mmmmh... wie soll ich die begesisterten Kommentare von jemanden ernst nehmen, der die Sequel Skywalker Saga liebt!??Und ja... das die Inszenierung gut ist, war doch auch nie problematisch...Im Gegenteil... in jeder Sequelfolge wurde eine vergurkte Story mit Scheißdialogen wunderbar in Szene gesetzt und toll musikalisch untermalt.Ich vertraue dem Ganzen erst, wenn irgendjemand mit einem unabhängigen und kritischem Kopf<b> die Story und die Dialoge gut findet...P.S... Liebe Redaktion von FILMSTARTS, wir diskutieren hier seit Jahren mit Sentenza93 freundlich, herzlich, differenziert und auf hohem Niveau. Wir empfinden es als unfair, ihn wegen eines Vorfalls mit einem schwierigen User gleich zu sperren. Das schafft keine vertrauensvolle Atmosphäre hier in den Kommentarspalten. Da wir hier nur über Worte und nicht persönlich oder über andere Kommunikationswege bekannt sind, kommt die Sperrung für mich einer Auslöschung eines guten Freundes gleich, den ich nie wieder erreichen kann, da ich keine anderen Daten von ihm habe...Ich bitte euch, die Redaktion das zu bedenken und den Vorfall noch einmal zu überdenken.Damit das Ganze nicht in zweit Tagen vergessen ist, kopiere ich diesen Text nun in jede meiner nächsten Nachrichten.Wenn Dir Sentenza93 auch wichtig war, bitte ich Dich dasselbe zu tun...Danke an alle Schreiber hier
    • Chris
      Scheint ja eine gute Boba-Fett-Serie zu werden.
    • Defence
      Tut Tut, Hypetrain incoming...:DEinmal, nur wirklich einmal möchte ich erleben, daß das mit Hand ausgewählte Publikum bei solchen Vorabscreenings o. Marketingkampagnen sich nicht gegenseitig übertrumpfen versucht beim finden von positiven Superlativen, die nicht nur völlig unglaubwürdig, sondern mit Verlaub wie stumpfes in den Allerwertesten kriechen, wirken.Oder anders ausgedrückt - weniger kann manchmal doch mehr sein....Ich weiß, völlig unrealistisch, aber man wird ja noch träumen dürfen...und vlt hätten diese Art der Artikel tatsächlich eine Daseinsberechtigung mit einen gewissen Informationswert über die tatsächlich potenzielle Qualität?^^
    • Jimmy v
      Glaub ich in dem Fall gerne, weil Favreau ein vertrauenswürdiger Regisseur ist. Warum haben die dem eigentlich keinen SW-Film anvertraut? Versierter Regisseur, der mit Disney schon länger zusammenarbeitet. Hat mit Iron Man bewiesen, dass er auch Blockbuster kann.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    The Witcher
    1
    The Witcher
    Mit Henry Cavill, Henry Cavill, Freya Allan
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    20. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Star Trek: Picard
    2
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    V Wars
    3
    V Wars
    Mit Ian Somerhalder, Adrian Holmes, Jacky Lai
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    5. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Servant
    4
    Servant
    Mit Lauren Ambrose, Toby Kebbell, Nell Tiger Free
    Horror, Thriller
    Erstaustrahlung
    28. November 2019 auf Apple TV+
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Bahnten den Weg für "Game Of Thrones" und "The Witcher": Elric-Romane werden zur Serie
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 20. November 2019
    Bahnten den Weg für "Game Of Thrones" und "The Witcher": Elric-Romane werden zur Serie
    Nach der letzten Staffel "Vikings": Spin-off kommt zu Netflix – das ist schon bekannt
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 20. November 2019
    Nach der letzten Staffel "Vikings": Spin-off kommt zu Netflix – das ist schon bekannt
    Viel härter als "Vampire Diaries": Trailer zur Netflix-Serie "V Wars" mit Ian Somerhalder
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 20. November 2019
    Viel härter als "Vampire Diaries": Trailer zur Netflix-Serie "V Wars" mit Ian Somerhalder
    Netflix macht Prequel zu einem der besten Filme aller Zeiten
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 19. November 2019
    Netflix macht Prequel zu einem der besten Filme aller Zeiten
    Lange vor Start der "Herr der Ringe"-Serie: Amazon bestellt 2. Staffel
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 19. November 2019
    Lange vor Start der "Herr der Ringe"-Serie: Amazon bestellt 2. Staffel
    "Fast & Furious"-Serie bei Netflix: Starttermin und neue Bilder zu "Spy Racers"
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 19. November 2019
    "Fast & Furious"-Serie bei Netflix: Starttermin und neue Bilder zu "Spy Racers"
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Rampensau
    1
    Von Arne Nolting, Jan Martin Scharf
    Mit Jasna Fritzi Bauer, Laura Louisa Garde, Daniel Zillmann
    Komödie, Drama
    Zeit der Geheimnisse
    2
    Von Katharina Eyssen
    Mit Corinna Harfouch, Christiane Paul, Svenja Jung
    Drama
    The Mandalorian
    3
    The Mandalorian
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    American Horror Story
    4
    Von Ryan Murphy, Brad Falchuk
    Mit Emma Roberts, Lily Rabe, Emma Roberts
    Drama, Horror
    Top-Serien
    Back to Top