Mein Konto
    Sollten Jacob und Queenie in "Phantastische Tierwesen 3" wieder zusammenkommen?

    Die Liebesgeschichte zwischen der Hexe Queenie Goldstein und No-Mag Jacob Kowalski gehört trotz (bisher) tragischem Ende zu den Highlights der ersten beiden Teile. Jetzt hat sich Jocob-Darsteller Dan Fogler zu seinen Wünschen für Teil 3 geäußert.

    Warner Bros.

    Noch wissen nicht einmal die Schauspieler, wie es mit der Geschichte (oder auch nur ihren Figuren) in „Phantastische Tierwesen 3“ weitergehen wird. Joanne K. Rowling schreibt nämlich immer noch fleißig am Skript, bevor dann im Februar 2020 die Dreharbeiten an dem dritten „Harry Potter“-Prequel beginnen sollen.

    Ausgeplaudert an den bisher noch nicht exakt bekannten Termin für den Start der Dreharbeiten (bisher hieß es immer nur Frühjahr 2020) der Schauspieler Dan Fogler bei der Harry-Potter-Fanveranstaltung LeakyCon in Boston. Aber über die Zukunft seiner Figur Jacob – und vor allem seiner am Ende von „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ tragisch in die Brüche gegangenen Beziehung zur Hexe Queenie Goldstein (Alison Sudol) – weiß wie gesagt auch er selbst noch nichts.

    Das wünscht sich Dan Fogler für Jacob und Queenie

    Aber auch wenn er selbst noch nicht weiß, wie es mit den beiden weitergeht, so hat Dan Fogler doch zumindest verraten, was er selbst sich für den Fortgang der Geschichte wünscht: Fogler will, dass Jacob und Queenie wieder zusammenkommen, selbst wenn sich Queenie im Finale von „Phantastische Tierwesen 2“ von ihrem No-Mag-Freund abgewandt hat, nachdem sie der Propaganda des finsteren Magier-Terroristen Gellert Grindelwald (Johnny Depp) verfallen ist. Diesen Wunsch hat Fogler er wohl mit den allermeisten Fans gemein.

    Allerdings sieht seine Begründung etwas anders aus als die der meisten „Tierwesen“-Fans, wie er den überwiegend aus Potterheads bestehenden Besuchern der Convention verriet (via comicbook.com): „Ich hoffe, dass er mit Queenie wieder zusammenkommt. Ich habe zwar noch kein Skript gelesen, aber in der Zwischenzeit ziemlich viel abgenommen. Und das wäre doch ziemlich witzig: Sie hat mich verzaubert, damit ich ihr wie ein Welpe hinterherlaufe! Aber was, wenn sie mich auch verzaubert hätte, damit ich fitter werde.“

    Ist Jacob in "Tierwesen 3" dick oder nicht dick?

    Nun freuen wir uns wirklich mit ihm, dass Fogler inzwischen offenbar gesünder lebt. Aber eine so wichtige Story-Entwicklung nur für einen Fitness-Joke? Das dürfte J.K. Rowling wohl eher nicht überzeugen. Zumal Fogler auch noch eine andere Erklärung für Jacobs Gewichtsverlust in der Tierwesen-Welt parat hat, bei der der ehemals pummelige No-Mag nicht wieder mit seiner Geliebten zusammenkommen muss: „Wie stecken mitten in der Depression und er verliert eine Sache nach der anderen. Er hat auch sie verloren. Da habe ich in meinem Kopf, dass er deshalb auch seinen Appetit verloren hat.“

    So sieht Dan Fogler übrigens in „The Walking Dead“ nach seinem Gewichtsverlust aus:

    AMC

    Für welche Erklärung sich J.K. Rowling am Ende entscheiden wird (oder ob Dan Fogler bei den Dreharbeiten einfach per Make-up wieder gewohnt füllig geschminkt wird), erfahren wir dann wohl spätestens im November 2021, wenn „Phantastische Tierwesen 3“ weltweit in den Kinos anläuft.

    Theorie: VOLDEMORT taucht in "Phantastische Tierwesen 2" auf
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top