Mein Konto
    "Harry Potter und das verwunschene Kind": So sehen Harry, Hermine und Ron in Deutschland aus

    J.K. Rowlings Theaterstück „Harry Potter And The Cursed Child” wird inzwischen in mehreren Ländern aufgeführt, ab 2020 dann auch in Deutschland. Nun ist bekannt, wer in Hamburg als Harry, Ron und Hermine auf der Bühne stehen wird.

    Warner Bros.

    Mit „Harry Potter und das verwunschene Kind“ hat J.K. Rowling ihre Geschichte rund um Zauberschüler Harry Potter weitergeführt – nur ist der inzwischen erwachsen und hat mit Ginny Weasley drei Kinder. Das Theaterstück wurde 2016 in London uraufgeführt, das Drehbuch kam in gedruckter Form in den Handel und wird von vielen Fans als der inoffizielle achte „Harry Potter“-Band betrachtet. Inzwischen wird das Stück auch in New York, Melbourne und San Francisco (Premiere am morgigen 23. Oktober) aufgeführt – und ab Frühjahr 2020 dann auch in Hamburg.

    Nun wurden die Darsteller für „Harry Potter und das verwunschene Kind“ bekannt gegeben. Auf der Homepage der Produktion könnt ihr euch Porträtbilder samt Informationen zu den einzelnen Schauspielern ansehen, auf Twitter wurde auch ein Gruppenbild der Hauptdarsteller veröffentlicht.

    Nicht zu allen Schauspielern wurden auf der Homepage auch schon ihre Rollennamen angegeben, aber wir stellen euch die Darsteller vor, deren Rollen schon bekannt sind – sie alle sind auch auf dem Gruppenfoto zu sehen:

    •  Harry Potter: Markus Schöttl (auf dem obigen Bild: obere Reihe, Mitte)
    •  Hermine Granger: Jillian Anthony (untere Reihe, 2. von links)
    •  Ron Weasley: Sebastian Witt (obere Reihe, links)
    •  Ginny Potter: Sarah Schütz (obere Reihe, rechts)
    •  Draco Malfoy: Alen Hodzovic (untere Reihe, 2. von rechts)
    •  Albus Potter: Vincent Lang (untere Reihe, Mitte)
    •  Rose Granger-Weasley: Madina Frey (untere Reihe, links)
    •  Scorpius Malfoy: Mathias Reiser (untere Reihe, rechts)

    Wann und wo ist das Stück zu sehen?

    „Harry Potter und das verwunschene Kind“ wird in Hamburg im Mehr! Theater am Großmarkt auf Deutsch aufgeführt. Wie in allen anderen Städten auch ist die Aufführung dort ebenfalls in zwei Teile aufgeteilt, die man entweder innerhalb eines Tages am Nachmittag und Abend sehen kann oder an zwei aufeinanderfolgenden Abenden. Der Ticketvorverkauf hat am 25. März 2019 begonnen, Karten für "Harry Potter und das verwunschene Kind“ sind auf der offiziellen Homepage erhältlich.

    Seine Deutschlandpremiere feiert das Theaterstück am 15. März 2020, Voraufführungen gibt es bereits ab dem 7. Februar 2020 zu sehen.

    Und hier könnt ihr euch noch den Trailer zu „Harry Potter und das verwunschene Kind“ anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top