Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Podcast: Ist "Super Mario Bros." wirklich ein Totalschaden von historischen Ausmaßen?
    Von Christoph Petersen — 26.10.2019 um 14:30
    facebook Tweet

    FILMSTARTS-Chefkritiker Christoph Petersen und André Peschke von The Pod knüpfen sich in ihrem gemeinsamen Podcast-Format einmal im Monat eine Videospielverfilmung vor, um zu diskutieren, was denn nun schon wieder schiefgelaufen ist...

    Webedia GmbH

    Wir haben Ahnung von Filmen. Die Kollegen vom sehr erfolgreichen Podcast-Projekt The Pod (unter anderem „Auf ein Bier“) haben Ahnung von Videospielen. In dieser monatlich erscheinenden Podcast-Serie wollen wir erforschen, warum die Historie der Videospielverfilmungen eigentlich eine solche Geschichte voller Missverständnisse ist... und ob das nicht vielleicht doch besser geht.

    In diesem Monat knöpfen wir uns "Super Mario. Bros" vor

    Heute lacht man über den Film eher als trashige Kuriosität. Aber als „Super Mario Bros.“ 1993 in die Kinos kam, war das Projekt eigentlich als großer und auch gar nicht mal billiger Blockbuster geplant. Was ist also schiefgegangen? Und sollte man sich den Film trotz allem heute noch anschauen oder ist er nur noch zum Auslachen beim nächsten Bierfilmabend geeignet? Wir nehmen den Film inklusive seiner ziemlich abgefahrenen Produktionsgeschichte im Podcast für euch auseinander:

    Die bisherigen Folgen zum Nachhören:

    Wir freuen uns natürlich weiterhin sehr über Feedback: Was fandet ihr besonders interessant? Wovon wollt ihr mehr, was hätte man auch weglassen können? Welche Videospielverfilmungen sollten wir unbedingt auch noch mal besprechen?

    Das kommt im nächsten Monat

    Im nächsten Monat geht es dann ein bisschen um Martial-Arts-Prügeleien und ganz viel um Beachvolleyball – dann nehmen wir uns nämlich die Fighting-Game-Verfilmung „D.O.A.: Dead Or Alive“ von Hong-Kong-Kampfchoreografie-Legende Corey Yuen vor. Gibt es vielleicht einen Grund, warum „D.O.A.“ sein letzter Film als Regisseur geworden ist?

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • greekfreak
      *puts on Honest Trailers-Stimme*Beeeeewbs!!Aber ohne Quatsch,die Fight Choreo ist klasse,der Film hat sehr viel Selbstironie,kann man sich angucken und Spass haben.
    • WhiteNightFalcon
      Bei D.O.A. lenken halt auch die Mädels viel von der Handlung ab. 😊
    • greekfreak
      DOA gehört eindeutig in die Kategorie: So sch**sse das es schon wieder gut ist. genau wie Mortal Kombat: Annihilation oder der 90er Streetfighter mit JCVD und Raul Julia als Bison. Ausserdem ist die Fight Choreo in DOA von Corey Yuen,der Mann hat u.A. aus Jason Statham einen Martial Arts Star gemacht mit der Transporter Reihe.Der Super Mario Bros Film,die meisten Resident Evil Filme (ausser den ersten 2 die noch so als B-Movies durchgehen) oder Streetfighter:The Legend of Chun Li dagegen sind nur Sch**ss-Filme.
    • WhiteNightFalcon
      DOA bin ich mal gespannt. Den fand ich vom Unterhaltungswert ganz passabel, weil er sich selbst nicht ernst genommen hat.
    • Sentenza93
      Mit ein bisschen Alkohol macht der Streifen schon irgendwie Spaß. :D
    • Defence
      Würde mir persönlich noch ein Podcast zu Paul W.S. Anderson wünschen. Dieser geht mir häufig ziemlich unter neben Uwe Boll, hat wie Boll aber auch genug auf dem Kerbholz, was miese Videospielverfilmungen betrifft...^^ Sei es als Regisseur o. Produzent/Drehbuchautor, auch wenn die Resident Evil Reihe zu den bekanntesten Machwerken von Anderson gehört, hat er eben auch u.a. bei Dead or alive o. Mortal Kombat mitgepfuscht.Wird also Zeit, auch diesen Mann in einen Podcast zu thematisieren^^
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Der Unsichtbare Trailer (2) DF
    Die Känguru-Chroniken Trailer DF
    The Batman First Look-Teaser OV
    After Truth Teaser OV
    The Informer Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Reportagen
    Darum ist Ben Affleck wirklich bei "The Batman" ausgestiegen
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 19. Februar 2020
    Darum ist Ben Affleck wirklich bei "The Batman" ausgestiegen
    "Birds Of Prey": Darum konnte Margot Robbie Harley Quinn nach "Suicide Squad" nicht aufgeben
    NEWS - Reportagen
    Montag, 17. Februar 2020
    "Birds Of Prey": Darum konnte Margot Robbie Harley Quinn nach "Suicide Squad" nicht aufgeben
    Was kommt nach Denis Villeneuves "Blade Runner 2049": "Blade Runner 3", Anime oder Serie?
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 16. Februar 2020
    Was kommt nach Denis Villeneuves "Blade Runner 2049": "Blade Runner 3", Anime oder Serie?
    Die besten Filme 2020: Die große Rück- und Vorschau auf die Highlights im Kino
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 15. Februar 2020
    Die besten Filme 2020: Die große Rück- und Vorschau auf die Highlights im Kino
    Drohender DC-Flop: So viel müsste "Birds Of Prey" einspielen, um doch noch ein Erfolg zu werden
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 14. Februar 2020
    Drohender DC-Flop: So viel müsste "Birds Of Prey" einspielen, um doch noch ein Erfolg zu werden
    Podcast: Ist der Horror-Schocker "Silent Hill" die beste Videospiel-Verfilmung überhaupt?
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 9. Februar 2020
    Podcast: Ist der Horror-Schocker "Silent Hill" die beste Videospiel-Verfilmung überhaupt?
    Alle Kino-Nachrichten Reportagen
    Die meisterwarteten Filme
    • Die Känguru-Chroniken
      Die Känguru-Chroniken

      von Dani Levy

      mit Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass

      Film - Komödie

      Trailer
    • Lucy In The Sky
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    • The Gentlemen
    • Der Unsichtbare
    • Wonder Woman 1984
    • Black Widow
    • Ip Man 4: The Finale
    • Narziss und Goldmund
    • Just Mercy
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top