Mein FILMSTARTS
    Nach "Game Of Thrones": So soll es in den Prequels "The Long Night" und "Tanz der Drachen" weitergehen
    Von Julius Vietzen — 27.10.2019 um 16:00
    facebook Tweet

    Auch nach „Game Of Thrones“ erwarten uns wohl noch weitere Abenteuer in Westeros. Zwei Spin-Off-Serien sind besonders weit fortgeschritten: „The Long Night“ (Arbeitstitel: „Bloodmoon“) und „Feuer und Blut“ aka „Der Tanz der Drachen“.

    HBO

    Jetzt ist „Game Of Thrones“ also auch im deutschen Free-TV vorbei. Die Weißen Wanderer sind besiegt, der Krieg ist vorbei, Bran (Isaac Hempstead Wright) sitzt auf dem Eisernen Thron, Daenerys (Emilia Clarke) ist tot, Arya (Maisie Williams) bricht auf ein Weltreise auf, Sansa (Sophie Turner) herrscht im Norden und Jon Snow (Kit Harington) wurde verbannt.

    Doch nur weil das Lied von Eis und Feuer nun im Fernsehen auserzählt ist, bedeutet das nicht, dass es nicht doch nochmal ein Wiedersehen mit Westeros gibt. Ganz im Gegenteil: Es befinden sich mehrere Spin-Offs in der Entwicklung, von denen zwei sogar schon sehr weit fortgeschritten sind: „The Long Night“ und „Der Tanz der Drachen“.

    "The Long Night" aka "Bloodmoon"

    Was ist das? Die titelgebende Lange Nacht in der ersten Prequel-Serie bezeichnet eine Ära in der Geschichte von Westeros, die mehrere Tausend Jahre vor den Ereignissen von „Game Of Thrones“ liegt. Damals fand das sogenannte Zeitalter der Helden sein Ende durch die erste Invasion der Weißen Wanderer in Westeros.

    Worum geht es? Laut einer ersten, aber noch sehr vagen Synopsis wird „The Long Night“ (der Titel ist übrigens noch nicht offiziell) den Übergang der Welt vom Zeitalter der Helden in die Lange Nacht zeigen und dabei einige Überraschungen über die Geschichte von Westeros, den Ursprung der Weißen Wanderer, die Mysterien des Ostens und die Familie Stark bereithalten.

    Welche Figuren treten auf? Der aus „Game Of Thrones“ bekannte Kontinent Westeros sah damals noch ganz anders aus, denn die Sieben Königslande gab es noch nicht. Allerdings lebten damals bereits die Vorfahren berühmter Familien, besonders der oben erwähnten Familie Stark. Aber auch Lann The Clever (deutsch: Lenn der Listige), Begründer des Hauses Lannister, lebte damals schon. Zahlreiche Schauspieler sind bereits bestätigt (die komplette Liste findet ihr hier), ihre Rollen sind allerdings noch nicht bekannt.

    Wann kommt „The Long Night“? Die Pilotfolge zu „The Long Night“ wurde im Sommer 2019 in Belfast gedreht. Ob und wann der Pilot und die Serie dann ausgestrahlt werden, hängt davon ab, ob HBO von der Qualität überzeugt ist. Vor Sommer 2020 sollten wir jedoch nicht damit rechnen, wie auch HBO-Chef Casey Bloys erklärte.

    "Feuer und Blut" aka "Der Tanz der Drachen"

    Was ist das? Die zweite Prequel-Serie basiert auf George R.R. Martins fiktivem Geschichtsbuch „Feuer und Blut“ (was jedoch wohl nicht der Titel der Serie wird). Darin erzählt er von der Eroberung von Westeros durch die aus dem Stadtstaat Valyria stammende Familie Targaryen (also den Vorfahren von Daenerys) sowie deren Geschichte.

    Worum geht es? Die Serienadaption wird sich jedoch auf eine bestimmte Epoche in der Geschichte der Targaryen-Dynastie konzentrieren: den sogenannten Tanz der Drachen (was ein naheliegender Titel für die Serie wäre). Damals herrschte ein blutiger Bürgerkrieg zwischen zwei rivalisierende Targaryen-Fraktionen, der im Jahr 129 begann (und damit 170 Jahre vor den Ereignissen aus „Game Of Thrones“).

    Welche Figuren treten auf? Im Mittelpunkt des Bürgerkriegs standen zwei Kinder von König Viserys I.: seine Tochter aus erster Ehe, Rhaenyra, und sein Sohn aus zweiter Ehe, Aegon II. Dass diese drei Targaryens auftreten werden, liegt also auf der Hand. Aber auch viele andere große Häuser – darunter Arryn, Velaryon, Hightower/Hohenturm, Stark, Lannister und Baratheon – beteiligten sich am Krieg. Schauspieler wurden bisher allerdings noch keine verpflichtet.

    Wann kommt „Der Tanz der Drachen“? Die Arbeit an der zweiten Prequel-Serie ist zwar ebenfalls relativ weit fortgeschritten, allerdings längst noch nicht so weit wie „The Long Night“. Laut der ursprünglichen Meldung soll HBO kurz davorstehen, eine Pilotfolge von „Der Tanz der Drachen“ in Auftrag zu geben. Wir gehen davon aus, dass die Serie – wenn sie überhaupt überzeugen kann – nicht vor 2021 erscheint.

    "Game Of Thrones"-Prequel "Feuer und Blut": Das ist der Tanz der Drachen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Jimmy v
      Beide Ideen klingen nach ganz nett, aber mehr auch nicht. GoT war schon etwas Eigenes. Ich würde fast eher sehen wollen, wie Arya die fremde Welt erkundet, oder wie es nun unter Bran weitergeht.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    The Witcher
    1
    The Witcher
    Mit Henry Cavill, Henry Cavill, Freya Allan
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    20. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Star Trek: Picard
    2
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    Rampensau
    3
    Rampensau
    Mit Jasna Fritzi Bauer, Laura Louisa Garde, Daniel Zillmann
    Komödie, Drama
    Erstaustrahlung
    20. November 2019 auf VOX
    Alle Videos
    V Wars
    4
    V Wars
    Mit Ian Somerhalder, Adrian Holmes, Jacky Lai
    Horror, Fantasy
    Erstaustrahlung
    5. Dezember 2019 auf Netflix
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Netflix macht Prequel zu einem der besten Filme aller Zeiten
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 19. November 2019
    Netflix macht Prequel zu einem der besten Filme aller Zeiten
    Lange vor Start der "Herr der Ringe"-Serie: Amazon bestellt 2. Staffel
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 19. November 2019
    Lange vor Start der "Herr der Ringe"-Serie: Amazon bestellt 2. Staffel
    "Fast & Furious"-Serie bei Netflix: Starttermin und neue Bilder zu "Spy Racers"
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 19. November 2019
    "Fast & Furious"-Serie bei Netflix: Starttermin und neue Bilder zu "Spy Racers"
    James Bond lässt grüßen: So cool ist das Intro von Marvels "Hawkeye"-Serie
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 18. November 2019
    James Bond lässt grüßen: So cool ist das Intro von Marvels "Hawkeye"-Serie
    "Traumschiff"-Satire im All: Trailer zu "Avenue 5" mit "Dr. House" Hugh Laurie
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 18. November 2019
    "Traumschiff"-Satire im All: Trailer zu "Avenue 5" mit "Dr. House" Hugh Laurie
    Haufenweise neue Bilder zu "The Witcher": Das verraten sie über die Netflix-Serie
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 16. November 2019
    Haufenweise neue Bilder zu "The Witcher": Das verraten sie über die Netflix-Serie
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Mandalorian
    1
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    American Horror Story
    2
    American Horror Story
    Von Ryan Murphy, Brad Falchuk
    Mit Lily Rabe, Emma Roberts, Lily Rabe
    Drama, Horror
    See - Reich der Blinden
    3
    Von Steven Knight
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Sylvia Hoeks
    Drama, Sci-Fi
    Trapped - Gefangen in Island
    4
    Von Baltasar Kormákur
    Mit Ólafur Darri Ólafsson, Ilmur Kristjánsdóttir, Ingvar Eggert Sigurðsson
    Drama, Krimi
    Top-Serien
    Back to Top