Mein Konto
    Nach "Game Of Thrones": So soll es in den Prequels "The Long Night" und "Tanz der Drachen" weitergehen

    Auch nach „Game Of Thrones“ erwarten uns wohl noch weitere Abenteuer in Westeros. Zwei Spin-Off-Serien sind besonders weit fortgeschritten: „The Long Night“ (Arbeitstitel: „Bloodmoon“) und „Feuer und Blut“ aka „Der Tanz der Drachen“.

    HBO

    Jetzt ist „Game Of Thrones“ also auch im deutschen Free-TV vorbei. Die Weißen Wanderer sind besiegt, der Krieg ist vorbei, Bran (Isaac Hempstead Wright) sitzt auf dem Eisernen Thron, Daenerys (Emilia Clarke) ist tot, Arya (Maisie Williams) bricht auf ein Weltreise auf, Sansa (Sophie Turner) herrscht im Norden und Jon Snow (Kit Harington) wurde verbannt.

    Doch nur weil das Lied von Eis und Feuer nun im Fernsehen auserzählt ist, bedeutet das nicht, dass es nicht doch nochmal ein Wiedersehen mit Westeros gibt. Ganz im Gegenteil: Es befinden sich mehrere Spin-Offs in der Entwicklung, von denen zwei sogar schon sehr weit fortgeschritten sind: „The Long Night“ und „Der Tanz der Drachen“.

    "The Long Night" aka "Bloodmoon"

    Was ist das? Die titelgebende Lange Nacht in der ersten Prequel-Serie bezeichnet eine Ära in der Geschichte von Westeros, die mehrere Tausend Jahre vor den Ereignissen von „Game Of Thrones“ liegt. Damals fand das sogenannte Zeitalter der Helden sein Ende durch die erste Invasion der Weißen Wanderer in Westeros.

    Worum geht es? Laut einer ersten, aber noch sehr vagen Synopsis wird „The Long Night“ (der Titel ist übrigens noch nicht offiziell) den Übergang der Welt vom Zeitalter der Helden in die Lange Nacht zeigen und dabei einige Überraschungen über die Geschichte von Westeros, den Ursprung der Weißen Wanderer, die Mysterien des Ostens und die Familie Stark bereithalten.

    Welche Figuren treten auf? Der aus „Game Of Thrones“ bekannte Kontinent Westeros sah damals noch ganz anders aus, denn die Sieben Königslande gab es noch nicht. Allerdings lebten damals bereits die Vorfahren berühmter Familien, besonders der oben erwähnten Familie Stark. Aber auch Lann The Clever (deutsch: Lenn der Listige), Begründer des Hauses Lannister, lebte damals schon. Zahlreiche Schauspieler sind bereits bestätigt (die komplette Liste findet ihr hier), ihre Rollen sind allerdings noch nicht bekannt.

    Wann kommt „The Long Night“? Die Pilotfolge zu „The Long Night“ wurde im Sommer 2019 in Belfast gedreht. Ob und wann der Pilot und die Serie dann ausgestrahlt werden, hängt davon ab, ob HBO von der Qualität überzeugt ist. Vor Sommer 2020 sollten wir jedoch nicht damit rechnen, wie auch HBO-Chef Casey Bloys erklärte.

    "Feuer und Blut" aka "Der Tanz der Drachen"

    Was ist das? Die zweite Prequel-Serie basiert auf George R.R. Martins fiktivem Geschichtsbuch „Feuer und Blut“ (was jedoch wohl nicht der Titel der Serie wird). Darin erzählt er von der Eroberung von Westeros durch die aus dem Stadtstaat Valyria stammende Familie Targaryen (also den Vorfahren von Daenerys) sowie deren Geschichte.

    Worum geht es? Die Serienadaption wird sich jedoch auf eine bestimmte Epoche in der Geschichte der Targaryen-Dynastie konzentrieren: den sogenannten Tanz der Drachen (was ein naheliegender Titel für die Serie wäre). Damals herrschte ein blutiger Bürgerkrieg zwischen zwei rivalisierende Targaryen-Fraktionen, der im Jahr 129 begann (und damit 170 Jahre vor den Ereignissen aus „Game Of Thrones“).

    Welche Figuren treten auf? Im Mittelpunkt des Bürgerkriegs standen zwei Kinder von König Viserys I.: seine Tochter aus erster Ehe, Rhaenyra, und sein Sohn aus zweiter Ehe, Aegon II. Dass diese drei Targaryens auftreten werden, liegt also auf der Hand. Aber auch viele andere große Häuser – darunter Arryn, Velaryon, Hightower/Hohenturm, Stark, Lannister und Baratheon – beteiligten sich am Krieg. Schauspieler wurden bisher allerdings noch keine verpflichtet.

    Wann kommt „Der Tanz der Drachen“? Die Arbeit an der zweiten Prequel-Serie ist zwar ebenfalls relativ weit fortgeschritten, allerdings längst noch nicht so weit wie „The Long Night“. Laut der ursprünglichen Meldung soll HBO kurz davorstehen, eine Pilotfolge von „Der Tanz der Drachen“ in Auftrag zu geben. Wir gehen davon aus, dass die Serie – wenn sie überhaupt überzeugen kann – nicht vor 2021 erscheint.

    So geht es mit "Game Of Thrones" weiter: Das ist der Tanz der Drachen im neuen Prequel
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top