Mein Konto
    "Latte Igel und der magische Wasserstein": Deutscher Trailer zur animierten Kinderbuch-Adaption

    Basierend auf der bekannten Kinderbuchreihe gibt es mit „Latte Igel und der magische Wasserstein“ jetzt ein animiertes Abenteuer der Igelin und ihres Eichhörnchen-Kumpanen. Hier ist der erste Trailer:

    In „Latte Igel und der magische Wasserstein“ leben viele Tiere um eine kleine Waldlichtung herum friedlich zusammen. Doch seit einiger Zeit sorgen sie sich sehr: Das Wasser ihres Bachlaufs ist nämlich versiegt. Der Rabe Korp (deutsche Stimme: Gerald Schaale) macht den bösen Bärenkönig Bantur (Henning Baum) dafür verantwortlich, der den magischen Wasserstein geklaut und damit das Wasser gestoppt haben soll. Doch niemand glaubt ihm – mit einer Ausnahme:

    Die Igeldame Latte (Luisa Wietzorek) ist ebenfalls davon überzeugt, dass Bärenregent Bantur den Wasserstein geklaut hat und macht sich auf die Reise, um ihn zurückzuholen.

    Unterstützung findet sie dabei in ihrem gutmütigen, aber etwas ängstlichen Freund, dem Eichhörnchen Tjum (Tim Schwarzmaier). Bevor sie den magischen Stein auf den Gipfel des Weißen Berges bringen und das Wasser wieder fließen lassen können, müssen die beiden ihn allerdings erst aus Banturs Palasthöhle stibitzen – und das wird brandgefährlich…

    Erfolgreiche Kinderbuch-Vorlage

    Der Film basiert auf dem Kinderbuch „Latte Igel und der Wasserstein“ des finnischen Autors Sebastian Lybeck, das 1959 mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendbuchpreises ausgezeichnet wurde. Eine nennenswerte Änderung gegenüber der Buchvorlage ist das Geschlecht der stacheligen Hauptfigur: Im Buch ist Latte ein männlicher, in der animierten Adaption ein weiblicher Igel.

    „Latte Igel und der magische Wasserstein“ erscheint am 25. Dezember 2019 in den Kinos.

    Darum sind die Oscar-Chancen von "Der König der Löwen" gerade stark gesunken
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top