Mein FILMSTARTS
    "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers". Eine Kultfigur aus der Original-Trilogie kehrt offenbar zurück
    Von Dennis Meischen — 30.10.2019 um 10:00
    facebook Tweet

    Der Rebellen-Pilot Wedge Antilles ist eine der beliebtesten Nebenfiguren der originalen „Star Wars“-Trilogie. Das Cover eines neuen „Star Wars“-Buchs scheint die Rückkehr des älteren Wedge in „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ nun zu bestätigen.

    Disney

    Er flog in „Eine neue Hoffnung“ an der Seite von Luke Skywalker gegen den Ersten Todesstern, bekämpfte in „Das Imperium schlägt zurück“ mächtige AT-AT's auf dem Eisplaneten Hoth und zerstörte gemeinsam mit Lando Calrissian den Zweiten Todesstern in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“: Rebellen-Pilot Wedge Antilles, eine der wichtigsten und beliebtesten Nebenfiguren der originalen „Star Wars“-Trilogie und des Expanded Universe.

    Wedge Antilles in “Star Wars 9”

    Nun scheint es so, als würde neben Billy Dee Williams alias Lando auch Wedge in „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ nach 36 Jahren auf die große Leinwand zurückkehren. So zumindest könnte man das Cover des neuen „Star Wars“-Buches „Resistance Reborn“ von Rebecca Roanhorse deuten. Auf dem taucht neben den bekannten Gesichtern der neuen Trilogie auch ein älterer Wedge Antilles auf, dargestellt von seinem Schauspieler Denis Lawson

    Lucasfilm (via ComingSoon.net)
    Detail des Covers von "Resistance Reborn"; hinten rechts sieht man Denis Lawson als Wedge Antilles.

    Zuletzt hatte die „Star Wars“-Fanseite Rebel Force Radio anfangs Oktober berichtet, dass Denis Lawson - übrigens der Onkel von Obi-Wan Kenobi-Darsteller Ewan McGregor – in „Star Wars 9“ wieder mit von der Partie sein würde. Man bezog sich dabei auf Vertreter des Schauspielers, obgleich eine offizielle Bestätigung noch immer nicht vorliegt. 2014 hatte Lawson einen Auftritt in „Das Erwachen der Macht“ jedenfalls noch abgelehnt.

    Im Buch „Resistance Reborn“ wird derweil erzählt, wie der ältere Wedge nach dem Untergang des Galaktischen Imperiums und einigen weiteren Abenteuern zum Lehrer an der Akademie des Widerstands wurde: Hier bildete er unter anderem den rebellischen Poe Dameron (Oscar Issac) und seinen eigenen Adoptivsohn Snap Wexley (Greg Grunberg) zu erstklassigen Piloten gegen die Neue Ordnung aus.

    20th Century Fox
    Wedge in der alten "Star Wars"-Trilogie

    Sowohl Dameron als auch Wexley sind als Figuren für „Star Wars 9: Das Erwachen Skywalkers“ sicher gesetzt. Sollte also auch Denis Lawson tatsächlich als Wedge Antilles zurückkehren, könnte dies Anlass für allerlei emotionale Szenen und komische Momente sein – ein einfacher Schüler war Poe Dameron nämlich mit Sicherheit nicht.

    „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“, der offizielle Abschluss der Skywalker-Saga, startet am 18. Dezember 2019 in den Kinos.

    Der neue Trailer zu "The Mandalorian": Das "Star Wars"-Universum wird schmutzig

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Deliah C. Darhk
      Immerhin erklärte dieser 'Fan-Service', warum der Protokolldroide sich in ANH nicht an die Ereignisse der PT erinnerte - und warum er Luke auf der Wasserfarben auf Tatooine in besagtem ersten Film erzählte, dass sein Vorbesitzer Antillen hieß. Oder kam die Szene nur im Buch vor?
    • ObiWann
      😂😂😂😋
    • André McFly
      Das ist nicht das, was ich meinte. Er ging ja damit hausieren, wie sehr er es hasste... Das haben die anderen nicht getan...
    • TresChic
      Wedge, Hamilton, Fischer...die Liste ist lang. Star Wars Schauspieler waren Gift für Produzenten und etablierten sich entweder als C Movie Darsteller, oder als Synchronsprecher. Ford hat echt Glück gehabt.
    • Saints ofchaos Deluxe
      Das war Fan Service von Georg nicht mehr- nicht weniger. Schließlich wurde Wedge durch das Legends Universum erst richtig bekannt und erst danach wurde er ausgebaut zu diesem Charakter. Offensichtlich hat Kevin J Anderson Zugang zu den Lucas Skripten als er die Erben des Imperiums schrieb.
    • André McFly
      Der Mann, der jahrzehntelang verkündet hat, dass Star Wars seine Karriere ruiniert hätte? ;)
    • S-Markt
      genau so sollte er auch rüber kommen. als einer, der einfach die ganze sache überlebt hat.
    • Deliah C. Darhk
      Lando? Was zum Teufel ist Lando für eine Figur?😜
    • Deliah C. Darhk
      Der Einzige Nebencharakter, der in allen drei OT-Filmen gezeigt wird.Selbst sein Vater kommt in RotS vor.Ist schon etwas herausragender würde ich sagen.
    • Deliah C. Darhk
      Beim Einflug in den Todesstern.
    • TheBoy
      Jabbas Sohn muss auch noch kommen.
    • Rockatansky
      Genau. Und wer sich mal Poe genauer anguckt wird erkennen, dass dieser im Prinzip nicht viel mehr als ein von JJ gemixter Cocktail aus Wedge Antilles und Han Solo ist. Nur dass Wegde der beste Pilot der Flotte ist, auch ohne mit platten Onelinern zu jonglieren und Han wesentlich mehr Attitude versprüht.
    • ObiWann
      Da sind wir leider nich einer Meinung , die meisten haben bei dem Angriff auf den Todesstern in RotJ Lando in Erinnerung, wenn ich so an meinen Bekannten und Freundeskreis denke wüssten die wenigsten was mit Wedge anzufangen . Natürlich immer nur auf der Basis der ersten drei Filme ,da sind eher andere Figuren im Gedächtnis. Das du und ich und viele andere hier was mit Wedge anzufangen wissen ist auch klar. 😁
    • Saints ofchaos Deluxe
      Doch. Wenn Lucas Wedge die Anfangszene auch gegönnt hätte, statt nur diesem kurzen zusatz Dialog in der Special Edition....dann vielleicht.Aber so ist Wedge Antilles nur einer unter vielen für die normale Fanwelt
    • Saints ofchaos Deluxe
      Hä, wann?
    • Deliah C. Darhk
      Den einzigen Piloten, der beide Todesstern-Schlachten überlebt?Doch, ich denke schon.Lando spricht es in RotJ ja sogar extra noch deutlich an: Wege, Du hast den ersten Todesstern überlebt. Ich würde dich ungern hier verlieren.(Sinngemäß)
    • Gold Kreis
      wie admiral ackbar stirbt er warscheinlich stillschweigend den redshirt tod!wird für alle sehr entäuschend
    • Deliah C. Darhk
      Immerhin ist er bekannt genug, dass Dean Winchester ihn in 'Supernatural' mal als Tarnnamen benutzt.Würde keinen Sinn machen, wenn kaum ein Zuschauer das verstünde.
    • Deliah C. Darhk
      Im alten EU hatte er durchaus einen sehr prominenten Kultstatus.Die Leser dessen werden sich schon in irgendeiner Weise von ihm angesprochen fühlen.
    • Deliah C. Darhk
      Nicht wirklich.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Booksmart Trailer DF
    Gesponsert
    Last Christmas Trailer DF
    Richard Jewell Trailer DF
    The Irishman Trailer OmdU
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Der Unsichtbare Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Star Wars 9": Auf diese Art half  "Star Wars 8"-Regisseur Rian Johnson
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 12. November 2019
    Nach "Der Killer & sein Bodyguard": So geht es in "Killer's Bodyguard 2" weiter
    NEWS - In Produktion
    Montag, 11. November 2019
    Nach "Der Killer & sein Bodyguard": So geht es in "Killer's Bodyguard 2" weiter
    Brutale Kriegsverbrechen amerikanischer Soldaten: Deutsche Trailerpremiere zu "The Kill Team" mit Alexander Skarsgård
    NEWS - In Produktion
    Montag, 11. November 2019
    Brutale Kriegsverbrechen amerikanischer Soldaten: Deutsche Trailerpremiere zu "The Kill Team" mit Alexander Skarsgård
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top