Mein Konto
    "Die Hochzeit": Der Trailer zur Fortsetzung von Til Schweigers "Klassentreffen 1.0"

    Der ursprüngliche Titel „Klassentreffen 2.0“ wurde mittlerweile in „Die Hochzeit“ geändert, dennoch bleibt die neue Komödie von und mit Til Schweiger die Fortsetzung der Komödie „Klassentreffen 1.0“. Jetzt ist der Trailer da:

    Auf dem offiziellen deutschen YouTube-Kanal des Verleihers Warner Bros. wird der Trailer zu Til Schweigers „Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Silberrücken“-Sequel „Die Hochzeit“ als „finaler Trailer“ angekündigt – obwohl es nie einen ersten Trailer gab. Ob auch die Komödien-Fortsetzung selbst solch subtilen Humor bieten kann, bleibt abzuwarten. Der Trailer zeigt zunächst einmal Altbewährtes: den typischen Til-Schweiger-Sepia-Look, seine Stammschauspieler (Milan Peschel, Samuel Finzi, Lilli Schweiger) und einen schmissigen Pop-Soundtrack.

    Darum geht’s in der Fortsetzung

    In „Die Hochzeit“ ist das Leben von Thomas (Til Schweiger), Nils (Samuel Finzi) und Andreas (Milan Peschel) auch nach dem turbulenten Klassentreffen im Vorgänger weiterhin chaotisch. DJ Thomas will Linda heiraten und sesshaft werden, doch bevor die Eheschließung vollzogen werden kann, stehen noch reichlich turbulente Hindernisse im Weg – da ist das geerbte, aber leider auch ziemlich geschmacklose Hochzeitskleid der Braut noch das geringste Problem. Währenddessen will Nils den Seitensprung seiner Frau Jette (Katharina Schüttler) vergessen und Andreas versucht nach der Trennung von Tanja (Jeanette Hain), fortan beim Online-Dating die große Liebe zu finden.

    Kein Hit, aber ein Erfolg

    „Klassentreffen 1.0“ lockte 2018 gut 1,1 Millionen Zuschauer in die deutschen Kinos. Damit ist Til Schweigers Komödie zwar weit von seinen Top-Hits „Keinohrhasen“ (6,3 Millionen Besucher), „Kokowääh“ (4,3 Millionen Besucher), „Zweiohrküken“(4,3 Millionen Besucher) oder „Kokowääh 2“ (2,8 Millionen Besucher) entfernt, aber als Millionenhit reichte es trotzdem zu Platz 23 der Jahrescharts in Deutschland 2018. Von solchen Zahlen konnte Schweigers nächster Film „Head Full Of Honey“ (2019) nur träumen: Das „Honig im Kopf“-Remake erreichte trotz eines Starts in 311 Kinos nur kümmerliche 6.529 Zuschauer.

    „Die Hochzeit“ startet am 23. Januar 2020 in den deutschen Kinos.

    Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top