Mein Konto
    Brillante Vorlage für Marvel-Serie: So soll der Underdog der Avengers zum spannenden Helden werden

    Hawkeye ist unter den sechs Ur-Avengers eindeutig der Underdog und obendrein die Figur, über deren Hintergrund am wenigsten enthüllt wird. Die Marvel-Serie „Hawkeye“ soll die Lücken in seinem Lebenslauf nun mit einer gefeierten Geschichte füllen.

    Disney

    Über einige der Avengers wissen wir bereits eine Menge, über andere eher weniger. Im Falle von Hawkeye (Jeremy Renner) soll sich das aber mit der dem Meisterbogenschützen gewidmeten Disney+-Serie ändern. Genaue Details zum Plot gibt es zwar noch keine. Doch Produzentin Trinh Tran verriet im Interview mit Screen Rant nun, was wir von der „Hawkeye“-Serie erwarten können:

    „Ich freue mich [auf Hawkeyes Hintergrundgeschichte] und vor allem auf das junge Mädchen, das gerne Hawkeye sein will“, deutete Tran an und fuhr außerdem fort: „Nachdem ich Matt Fractions Comics gelesen habe, freue ich mich auf Kate Bishop. Es gibt da etwas sehr Interessantes, das die beiden verbinden kann.“

    Kate Bishop in "Hawkeye"

    Die Figur Kate Bishop tritt in den Comics als Mitglied der Young Avengers auf, der Halbstarken-Version der berühmten Heldentruppe. Nachdem sie im Central Park Opfer einer brutalen Attacke wird, trainiert sie sich zu einer erstklassigen Athletin und Bogenschützin heran.

    Als Original-Hawkeye Clint Barton eine Zeit lang für tot gehalten wird, übernimmt Kate Bishop seinen Bogen ebenso wie seine Rolle. In der von Tran erwähnten Comic-Reihe „Hawkeye“ von Matt Fraction und David Aja jagen Barton und Bishop allerdings Seite an Seite Verbrecher. Gleichzeitig gibt Barton dabei Bishops Mentor, während beide unter dem Namen Hawkeye agieren.

    Inwiefern diese Storyline für die Disney+-Serie verwendet wird, ist nicht bekannt. Trans Äußerungen klingen aber so, als würde die Storyline zumindest zu den wichtigsten Inspirationen zählen: „Ich erinnere mich daran, die Fraction-Comics gelesen und gedacht zu haben, ‚Das ist großartig. […] Das können wir umsetzen.‘“ 

    Hailee Steinfeld als Kate Bishop?

    Die Rolle der Kate Bishop könnte an Hailee Steinfeld gehen. Die 22-jährige Schauspielerin, die insbesondere durch Rollen in der „Pitch Perfect“-Filmreihe und das „Transformers“-Reboot „Bumblebee“ bekannt ist, befindet sich offenbar im Gespräch für die Rolle, die die zweite Hauptfigur der Serie sein wird.

    „Hawkeye“ wird voraussichtlich ab Herbst 2021 auf Disney+ zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top